Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Krankenversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BascoNiLo Beitrag anzeigen
    das 4. Lebensjahr ist am 5. Geburtstag vollendet
    Im Ernst jetzt, der 5. Geburtstag ist der fünfte Jahrestag der Geburt. Das 4. Lebensjahr ist am 4. Geburtstag vollendet, spricht vier Jahre nach der Geburt.

Eigentlich ist es aber egal, Hauptsache, die Agila hat sich klar ausgedrückt. Vielleicht ist es kein Zufall, dass man das Wort "Geburtstag" in diesem Kontext auf deren Website vergeblich sucht

Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

Kommentar

Ich habe mir zu Beginn auch überlegt eine Hundekrankenversicherung für meine beiden Hunde abzuschliessen. Nachdem aber sogar die Beratungsstelle der Versicherung (!!!) davon abgeraten hatte und einige andere Hundebesitzer auch, habe ich für meinen zweiten Hund wie für meinen ersten eine OP-Versicherung abgeschlossen und ich würde es jederzeit wieder tun. Durch diese OP-Versicherung konnten wir schon viel Geld sparen.

VG Baquyra

Kommentar

Zitat von Dackel Benny Beitrag anzeigen
        Ich habe schon desöfteren gehört, dass sich eine solche Versicherung nicht rentiert, da sie bei den meisten Sachen überhaupt nicht zahlen.
        Gezahlt wird nicht bei:
        Kastration
        Operationen durch Erbkrankheiten (HD, ED, CECS, PL usw.)
        gezahlt wird anscheinend bei OPs und anderem nach einem Unfall.
        Aber wie oft hat mein Hund einen Unfall ???
        t.
        Wir haben auch eine OP Versicherung bei der Agila und sind mehr als zufrieden!!

Wir bezahlen 15,90€ im Monat und ahben die Versicherung schon für knapp 10 Jahre , raus.

Ben ist einmal in einen Flaschenhals getreten, Sehne durchgeschnitten, hat knapp 300€ gekostet.
        In diesem Jahr hat er Goldimplantate bekommen, das wurde von der Narkose bis zur Nachbehandlung + Physio alles von der Versicherung übernommen.

Und ein Unfall kann ruck zuck passieren, es reicht schon wenn der HUnd mal umknickt, oder einen Kreuzbandriss hat.

Ben war übrigens 4 1/2 als ich die Versicherung abgeschlossen hab.
        Das vierte Lebensjahr ist erst ab dem 5. Geburtstag abgeschlossen
        LG Nicole u. Ben

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
          Jetzt mal langsam -- die Zahl beim diesjährigen Geburststag wird schon genug sein, ohne dass von jetzt auf gleich jemand kommt und ihn einfach so um eine Nummer hochstellt, nee nee nee, da kenne ich keinen Spaß und keinen Interpretationsspielraum, ein Geburtstag ist bitte schön ein Jahrestag

Liebe Grüße
          Kay

Kommentar

Vielleicht habe ich ein klitzekleines bisschen überreagiert

Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

Kommentar

So, wie ihr alle hier rechnen könnt, könnt man glatt meinen, man wäre von Juristen umzingelt...

LG, skugga, die nun erstaunlicherweise doch schon 46 ist... oder nicht... oder wie...
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Da steht doch, der Hund darf noch keine 5 Jahre alt sein. Also für mich ist klar, wann mein Hund 5 Jahre alt ist.

"exklusiv für alle Hunde unter 5 Jahren" (Eintrittsalter)
                wewewe tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung_op.php

Kommentar

Hallo,
                  habe gerade für meinen Neufundländer eine Op - Versicherung abgeschlossen. Er wird im Febr. schon 6 Jahre alt und ist mit 20% Selbstbeteiligung bei der Uelzener aufgenommen worden. Für meinen verstorbenen Hund habe ich 6 Monate vor seinem Ende 3000.- beim Tierarzt gelassen. Damit es nicht wieder so ausufert, habe ich für Arnie jetzt die Versicherung. Vielleicht brauche ich sie ja dann nicht.

Gruß
                  Monika mit Pepper, Arnie und Bjana
                  LG
                  Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                    Über den Gesundheitspass bei der Agila haben wir auch kurz nachgedacht, das wäre dann eine Krankenversicherung.
                    Ich bin super zufrieden mit der Agila.
                    Hab bisher alle Kosten problemlos wieder erstattet bekommen.
                    Einfach die Rechnungen vom TA eingeschickt und ca ne Woche später hat man sein Geld wieder.
                    Es kamen noch nie Nachfragen oder ähnliches.
                    Möchte meine Hunde aber nicht ewig dort versichert lassen, aber als STudentin ist es schon klasse mit einem Festbetrag kalkulieren zu können, denn ganz ehrlich wenn bei einem der beiden Fellnasen heut ne OP nötig wär müßt ich meine Eltern anhauen. So weiß ich einfach, dass ich finanziell abgescihert bin, egal was passiert.
                    Ganz liebe Grüße
                    Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

Kommentar

Zitat von Knuddelbande Beitrag anzeigen
                      Möchte meine Hunde aber nicht ewig dort versichert lassen, aber als STudentin ist es schon klasse mit einem Festbetrag kalkulieren zu können, denn ganz ehrlich wenn bei einem der beiden Fellnasen heut ne OP nötig wär müßt ich meine Eltern anhauen. So weiß ich einfach, dass ich finanziell abgescihert bin, egal was passiert.
                      Wenn es hauptsächlich um Eingriffe unter Narkose geht, ist man mit dem OP-Schutz besser dran, denn die übernimmt wirkliche alle OP-Kosten. Der Gesundheitspass deckt ab einem Alter von 5 Jahren nur 80% der Kosten --

Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

Kommentar

Hallo,
                        meiner Hovi-Hündin wurde im November eine Zitze entfernt, eine Woche vor der OP ließ ich einen Herzultraschall machen, der nicht von der Op-Kosten-Versicherung übernommen wird, so steht es im Vertrag der Agila (Kosten der OP und deren Nachsorge werden übernommen).
                        Ich habe beide Rechnungen eingereicht, es waren 763,- und es wurde komplett übernommen, obwohl der Ultraschall mit der eigentlichen OP nichts zu tun hatte.
                        Also ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Agila und den Beitrag der 2 letzten Jahre hab ich wieder raus.
                        Ich habe im übrigen für alle 4 Hunde eine OP-Versicherung
                        Liebe Grüße,
                        Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Wenn es hauptsächlich um Eingriffe unter Narkose geht, ist man mit dem OP-Schutz besser dran, denn die übernimmt wirkliche alle OP-Kosten. Der Gesundheitspass deckt ab einem Alter von 5 Jahren nur 80% der Kosten --

Liebe Grüße
                          Kay
                          Momentan ist es für mich einfach wichtig finanziell planen zu können, da ich mich mit Bafög über Wasser halte und da ist es mir schon lieber mit dem Gesundheitspass. Die beiden sind auch erst 1 und 1,5 Jahre alt! Ich kann die regelmäßigen Kotuntersuchungen, alle ambulanten Untersuchungen oder auch Eingriffe wie z.B. Wunde an der Pfote... abrechnen.
                          Wenn ich endlich monatlich wirklich mal Geld habe werde ich auch umstellen auf den OP-Schutz und wenn ich ein wenig gespart habe wird ein extra Konto angelegt, auf das monatlich Geld fließt falls einer der beiden Fellnasen mal was haben sollte, wenn nicht umso besser und zwar doppelt, weil ich das gesparte Geld dann für andere Dinge habe und ganz klar weil ich meinen beiden und mir natürlich wünsche, dass es ohne Gebrechen durchs hoffentlich lange Leben geht!
                          Ganz liebe Grüße
                          Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

Kommentar

hallo zusammen, meine beiden hunde sind seit acht jahren bei der uelzener op versichert. es gab so viele operationen, dass ich sie garnicht mehr zählen kann, meistens unfälle am wochenende
                            : aufgeschnittene pfoten, aufgeschnittene bäuche (stacheldraht) usw. aber auch kreuzbandriß 1800 euro!!! und eine beinamputation. die versicherung zahlte TAUSENDE von euros ANSTANDSLOS und SOFORT in den ganzen jahren und wir sind noch nicht rausgeschmissen worden. kostet ca. 18 euro pro hund. in diesem leben verdienen die an mir bestimmt nix mehr.
                            lg, tina

Kommentar

Ich denke, zu einer OP-Versicherung würde ich auch tendieren.
                              Allein, bei dem Gedanken: Was ist, wenn ....?

Oder eben - wie schon angesprochen - ein Fellnasen-Konto anlegen, wo man dann im Notfall drauf zugreifen kann

Kommentar

Zitat von nadisign Beitrag anzeigen
                                Ich denke, zu einer OP-Versicherung würde ich auch tendieren.
                                Allein, bei dem Gedanken: Was ist, wenn ....?

Oder eben - wie schon angesprochen - ein Fellnasen-Konto anlegen, wo man dann im Notfall drauf zugreifen kann
                                Das Fellnasen-Konto - oder besser, eine Fellnasen-Sparbüchse - haben wir auch, aber das ist dann Kohle, die für die Kleinigkeiten beim Doc gedacht ist. Eine OP-Versicherung haben wir trotzdem; ich kann mich noch gut daran erinnern, was plötzlich an Kosten auf uns zukam, als bei Limba der Lebertumor entdeckt wurde - da hätte uns auch ein Konto nur mäßig weitergeholfen...

Als letzthin was beim Katz' operiert werden musste, hat die Agila sich mit der Erstattung übrigens selbst übertroffen: Ich hatte die Rechnung noch am gleichen Tag eingescannt und hingemailt, einen Tag später war die Erstattung da - da war die Rechnung noch nicht mal vom TA vom Konto abgebucht worden...

LG, skugga
                                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X