Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Zeckenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Franziska,
    Amy wiegt 23kg und bekommt seit Jahren im Frühjahr immer 1 gestrichenen EL ins Futter.
    Bei Pahema steht übrigens folgende Dosierung:

    Katzen: 2,5 ml
    Kleine Hunde: 2,5 - 5 ml
    Mittlere Hunde: 5 - 10 ml
    Große Hunde: 10 - 15 ml

    Von daher kommst Du mit 1 EL für Deinen Hund gut über die Runden!

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #62
      Vielen Dank, Gaby!
      Viele liebe Grüße !

      Kommentar


        #63
        meine Güte, so langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich probieren soll

        jeder hat anscheinend sein Rezept dafür

        Kommentar


          #64
          Huhu,

          das Problem ist auch, dass man wirklich sein eigenes Rezept finden muss. Weil nicht alles wirkt bei jedem Hund.
          Ich hoffe sehr, dass bei uns die Bernsteinkette wieder hilft und es so erträglich wird, wenn nicht muss ich die Biester einfach ertragen und gründlich absuchen.
          Der gute Herr verträgt ja sonst nichts .
          Aber das mit dem Kokosöl klingt noch recht gut, vielleicht probiere ich das in der Hochsaison auch noch aus, bisher hatte er und auch die anderen Hunde hier noch keines der Biester.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #65
            Wir verwenden Zedan. Auf Naturbasis und ist auch für Säuglinge. Also bekommen meine Hunde und wir auch gleich. Bin sehr zufrieden damit, muß allerdings vor jedem Spaziergang eingerieben werden. Ist mir persönlich aber lieber, wie die ganze Chemie!

            Grüße Ursula

            Kommentar


              #66
              Bei uns war Kokosöl der absolute Duchbruch, keine einzige Zecke letztes Jahr! Hatte den Tip von unsere THP bekommen, die es immer in Kombi mit Bierhefe bei Ihren Katzten nutz...

              Kommentar


                #67
                Ich möchte dieses Jahr noch Bierhefetabletten zum Kokosöl geben. Was meint ihr, sind 3 Tabletten/ tägl. bei einem 10kg Hund OK?
                Schöne Grüße
                Andrea2+Aimee

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Andrea,

                  mein 10,5 kg schwerer Hund bekommt täglich 2 x 3 Tabletten.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Andrea, vielen Dank. dann steigere ich die Menge mal, außerdem mag meine die Tabletten sehr gerne.

                    Ich war letztes Jahr mit Kokosöl sehr zufrieden, aber ein "zweiter Schutz" kann ja nicht Schaden.
                    Schöne Grüße
                    Andrea2+Aimee

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigen
                      Ich war letztes Jahr mit Kokosöl sehr zufrieden, aber ein "zweiter Schutz" kann ja nicht Schaden.
                      So sehe ich das auch!

                      Kommentar


                        #71
                        Zecken

                        Hallo Zusammen

                        Hätte da noch eine paar Frage zu dem Kokosöl, reibt Ihr den ganzen Hund mit dem ÖL ein oder nur den Kopf oder die Rückenpartie?
                        Verträgt der Hund die Bierhefe problemlos oder ist sie blähend?
                        Bin da noch ein Neuling, möchte bei meiner Hündin aber auf Frontline verzichten.
                        Gruss aus der Innerschwyz
                        Castore
                        Stefan mit Luna

                        Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo, also ich gebe ihr in der Zeckenzeit jeden Tag 1TL Kokosöl zu fressen und "jeden" Morgen verreibe ich eine ernussgroße Menge zwischen den Handflächen und wuschel ihr von der Nasenspitze bis Schwanzspitze übers Fell incl. Beine. Ich muss nur vorsichtig sein da ich einen Langhaar-Hund habe und es nicht ölig werden soll.
                          Letztes Jahr hatte ich an Kopf und Schnauze nicht so viel Kokosöl verteilt und da hatten wir dann auch 1 Zecke, somit wird jetzt auch die Schnute eingecremt


                          Bierhefe Tabl. gebe ich auch erst seit 1- 2 Wochen. Ich war vorsichtig damit, da ich einen Allergie Hund habe, aber sie verträgt sie super und mag sie richtig gerne.

                          Viel Erfolg.
                          Schöne Grüße
                          Andrea2+Aimee

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigen
                            Bierhefe Tabl. gebe ich auch erst seit 1- 2 Wochen. Ich war vorsichtig damit, da ich einen Allergie Hund habe, aber sie verträgt sie super und mag sie richtig gerne.
                            Bierhefe ist bei meinem Hund auch sehr beliebt!

                            Kommentar


                              #74
                              Huhu,

                              wenn der Hund sonst keine Probleme hat wird er wohl auch die Bierhefe vertragen.
                              Meiner reagiert leider auch darauf allergisch. Hatte ich mal gegeben gegen die Zecken und dann wars im Futter und immer wenn er damit etwas bekommen hat fängt er an sich zu haaren wie verrückt und es hört gar nicht mehr auf...

                              Also, muss man wie immer einfach austesten.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #75
                                Bierhefe

                                Nur so eine Idee:

                                Sagt mal, gebt ihr alle Bierhefe in Tabletten-bzw. Pulverform?
                                Ist das NUR Bierhefe oder sind noch andere Zusätze darin enthalten?
                                Würde nicht auch die Bierhefe aus dem Kühlregal im Supermarkt funktionieren?
                                Und wenn ja, in welcher Dorsierung?
                                Wieviel Gramm Bierhefe sind denn in einer Tablette und wie ist die Dosierung pro kg Hund?

                                Liebe Grüße.
                                Miriam und ihre Jungs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X