Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Zeckenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo, ich habe zuerst Bierhefepulver ausprobiert und das wurde nicht gefressen.
    Jetzt habe ich Tabletten von dm, die Verpackung habe ich schon entsorgt darum kann ich keine weiteren Infos geben. Mit frischer Hefe habe ich auch keine Erfahrung.
    Tabletten gebe ich jetzt wie Andrea/Alanis 2x 3 Stück tägl. und sie verträgt sie... sie liebt sie
    Schöne Grüße
    Andrea2+Aimee

    Kommentar


      #77
      Zitat von turbonegro Beitrag anzeigen
      Würde nicht auch die Bierhefe aus dem Kühlregal im Supermarkt funktionieren?
      Im Supermarkt die Hefewürfel sind Bäckerhefe - das ist was anderes, meine ich. Bierhefe habe ich da noch nicht gesehen. Ich gebe Bierhefe in Pulverform. Aber Tabletten sind wahrscheinlich genau so gut.
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #78
        Ich kaufe immer Bierhefetabletten, die Hefe im Kühlregal ist Backhefe und hat mit Bierhefe nix zu tun.

        Kommentar


          #79
          Vor ein paar Wochen hat Jason vom Tierarzt ein Ex- Spot bekommen und nach einigen Tagen war die Haut an der Stelle stark entzündet, vereitert. Das kann es echt nicht sein!!

          Momentan bekommt Jason abwechselnd unter sein Futter Bierhefeflocken (die esse ich auch), Knoblauch und wenn die Bestellung da ist, gibts noch Kokosöl.
          Abwarten, ob das hilft...

          Und was ich sehr interessant finde: Anibio tic-clip. Hab ich grad hier gelesen ;-) Allerdings wüsste ich vorab gerne, ob Jason das dauerhaft tragen müsste?
          Weiß jemand darüber mehr?

          Von Chemie habe ich jedenfalls genug!

          Lg, Kaya

          Kommentar


            #80
            Bierhefe

            Hallo
            Habe die Bierhefetabletten im Reformhaus gefunden und gekauft.
            Die Bierhefe ist in einer Kapsel eingepackt.
            Wie muss ich sie nun meiner Luna geben ? Und wie oft ?
            Sie wiegt 17 kg und 22 Wochen alt.
            Da es nun bei uns warm wird beginnt wahrscheinlich auch die Zeckensaison
            Gruss
            Castore mit Luna
            Stefan mit Luna

            Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

            Kommentar


              #81
              Zitat von KayaShania Beitrag anzeigen
              Und was ich sehr interessant finde: Anibio tic-clip. Hab ich grad hier gelesen ;-) Allerdings wüsste ich vorab gerne, ob Jason das dauerhaft tragen müsste?
              Weiß jemand darüber mehr?
              Liebe Kaya,
              der tic-clip sollte immer am Hund verbleiben. Wenn du das Halsband nachts abnehmen willst, sollte der Clip im Hundebett liegen. Bei meinem unruhigen Geist klappt das aber nicht, da sie nachts auch wandert, deshalb bleibt halt das Halsband dran. Einen Versuch ist der Clip allemal wert, finde ich.
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #82
                Vielen Dank, Rita!

                Vielleicht ist die Frage echt blöd, aber vllt auch nicht : "Verträgt" sich der tic-clip mit der Hundemarke am Halsband?

                Lg, Kaya

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von KayaShania Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank, Rita!

                  Vielleicht ist die Frage echt blöd, aber vllt auch nicht : "Verträgt" sich der tic-clip mit der Hundemarke am Halsband?Lg, Kaya
                  Blöd find ich die Frage gar nicht, aber ich kann Dir das leider nicht beantworten. Ich hab die Hundemarke nämlich kurzerhand weggelassen, weil mich das olle Geklapper genervt hat. Ich glaube aber nicht, das sich die beiden wirkungsmäßig beeinflussen.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #84
                    Habe jetzt Bierhefe (in Pulverform) und Kokosöl gekauft. Das Öl ist allerdings nicht flüssig sonder eher wie Fett. Es wird in der Hand aber schnell ölig.
                    Habe etwas in den Handflächen verteilt und Muffin über das Fell gestrichen. Manche Stellen am Fell sehen jetzt schon etwas ölig aus, aber ich bin jetzt an den Händen nicht fettig, wenn ich sie streichel. Sie riecht jetzt auch gar nicht danach, auch das Kokolöl an sich riecht nicht sehr.
                    Bierhefe bekommt sie einen Eßlöfel am Tag ins Futter (schmeckt ihr glaub sehr gut).
                    Dann ziehen wir noch ihre Juwelen (Bernsteinkette) an und füttern noch ab und zu Knoblauch.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich war gestern im Fressnapf (darf ich das hier erwähnen, oder nich?) und hab nach Bierhefe geschaut und gesehen, dass da ZUCKER drin ist!?!? Ist in allen Bierhefe(tabletten) Zucker drin?
                      Liebe Grüße Anika und Dude

                      Kommentar


                        #86
                        Huhu,

                        nein nicht in allen ist Zucker drin, aber naja Fressnapf und Co sind ja für ihre Kompetenz und Tierliebe nicht wirklich bekannt (was man mir da schon alles andrehen wollte...).
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #87
                          Kokosöl auf Fell

                          Hallo
                          Würde mich interessieren wie Muffin auf das Kokosöl reagiert hat, wälzte er sich im Grass um einen anderen Geruch zu bekommen oder ist es im egal ?

                          Gruss
                          Stefan mit Luna

                          Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo, ich habe die Bierhefetabletten von dm und meine das ist pur Bierhefe (hab die Verpackung leider schon weggeworfen)

                            Aimee stört der nichtverhandene Duft vom Kokosöl nicht, auch bei anderen Hunden hatte ich nicht den Eindruck das sie es zur Kenntnis nehmen.

                            Ich drück uns allen weiterhin die Daumen das unsere Wuffs gesund durch den Sommer kommen
                            Schöne Grüße
                            Andrea2+Aimee

                            Kommentar


                              #89
                              Nein, sie wälzt sich deswegen gar nicht im Gras.
                              Wenn ich das Öl in ihr Fell streiche, dann würde sie sich am liebsten selbst ablecken, sie mag es halt ganz arg. Wir machen es jetzt so, dass sie schön still halten muss wenn ich es drauf tu und als Belohnung bekommt sie dann etwas von dem Kokosöl und darf meine Hände abschlecken. Ich mache das ja kurz bevor wir laufen gehen und sie hat es nach dem Händeabschlecken schon wieder vergessen, dass ich ihr was ins Fell geschmiert habe. Auch andere Hunde riechen nicht an ihr rum oder so.
                              Aber wie gesagt, es riecht auch an sich nicht sehr.
                              Gruß Bine und Muffin

                              Kommentar


                                #90
                                Wir haben schon letztes Jahr Kokosöl verwendet und weder Alanis noch andere Hunde hat es gestört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X