Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Zeckenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo ! Meine haben jetzt schon fast 1 jAHR nichts mehr gegen Zecken und Flöhe bekommen ,und bis jetzt hab ich keine Probleme gehabt ! Mein Berry ist auch noch allergisch gegen diese Chemiekeulen ,er hat sich ständig gekratzt und es gingen auch einige Haare durch Frontline aus .

    Kommentar


      #47
      Meine letzte Hündin war auch so ein Zeckenmagnet, ich musste bei ihr jedes Jahr den Wirkstoff/Mittel ändern- es spricht sich wohl bei den Zecken herum, denn im 2. Jahr half nie eins, bis auf das was ich zum Schluss nahm- bogar care- ist ein Spot on Pärparat, mit Zitronenöl, Nelkenöl und Margosaextrakt (Biozidwirkstoff vom Neembaumsamnen). Es riecht wie Mottenpulver, meinem Hund war der Geruch nicht unangenehm und es hat geholfen! Bei Mona habe ich mich aufgrund der diversen Hautproblemen noch nicht getraut- werde es aber dieses Jahr mal ausprobieren
      Vera
      LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

      Kommentar


        #48
        Also ich werde auch keine Chemie mehr drauf tun , hat ausserdem alles nix gebracht ,weil Ghino bei jedem Gassigang mindestens einmal ins Wasser geht , ich werds auch mal mit Knoblauch , Bierhefe und Kokosfett versuchen , obs was hilft ?Keine ahnung ? Mir graut schon wieder vor diesen Mistviechern
        Ich hab allerdings das Kokosfett da , kann man bestimmt auch nehmen ,zum einschmieren oder?
        Lg Sonja+Ghino

        Kommentar


          #49
          Hallo Sonja,

          das Kokosfett muss nur kaltgepresst sein sonst ist die Laurinsäure nimmer drin. Das Fett musst Du dann erwärmen, ich mache das meist in einem Wasserbad, dann entsteht Öl welches sich leicht auftragen lässt.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #50
            Wie oft trägst du das Öl dann auf? Einmal wöchentlich oder wenn du merkst die Wirkung läßt nach?
            Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
            "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
            sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

            Kommentar


              #51
              Hmmm, naja das kann ich so genau nicht an Tagen festmachen. In der Zeit der meisten Zecken habe ich das Öl letztes Jahr täglich aufgetragen. Dieses Jahr versuche ich es noch mit einer Bachblütenmischung gegen Zecken und hoffe das Öl seltener auftragen zu müssen.

              Kommentar


                #52
                Zeckenschutz mit Kokosöl, aber wie

                Ich lese schon die ganze Zeit mit und bin so froh, dass so viele Erfahrungen weitergegeben werden. Meine Cirah ist auch ein Zeckenmagnet. 7 Stück auf einen Streich ist keine Seltenheit. Alle Spot-ons wie Advocate, Advantix und Stronghold hat unsere Zecken nicht abgeschreckt. Ich werde es im Frühjahr auch mit Kokosöl versuchen.

                Frage, da Cirah oft mit der Nase in jedem Busch steckt, sitzen anschließend auch die Zecken an der Nase, Augenbereich, sogar auf dem Augenlid und unterm Kinn. Wie bringe ich das Kokosöl richtig an diesen Stellen an???

                Aufs Fell streichen, oder irgendwie einmassieren?

                Ist dann nicht der ganze Hund fettig???

                Danke schonmal!
                Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Moni,

                  im Gesicht habe ich das Öl per Hand aufgetragen und versucht ein wenig ein zumassieren. Man muss halt sehen, dass es nicht zuviel Öl wird, dass ist alles eine Sache der Erfahrung.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #54
                    Penny trug während der letzten Zeckensaison auch Scalibor. Davon bin ich positiv überrascht, sie war zeckenfrei und das Ding hatte auch keine Nebenwirkungen bei ihr, außer daß es eben ein lästiges Halsband war und ihre schöne Halsfrisur zerstört hat.
                    Diverse Spot ons, die ich vorher versucht hatte, waren katastrophal, Wirkungslosigkeit war noch das Angenehmste.... Die arme Penny hatte nach ner Exspot Gabe elendigen Juckreiz.

                    Kommentar


                      #55
                      Habe auch schon Bernsteinkette und Knoblauch ausprobiert. Am Anfang dachte ich es hilft.
                      Aber in der absoluten Zeckenzeit haben wir zwei Tage hintereinander mind. 20 Zecken nach dem Spaziergang abgesammelt (zum Glück hat sich davon nur eine festgebissen, die wir auch gleich gezogen haben). Dann haben wir Andvantix drauf getan was geholfen hat, für mich aber eigentlich keine Lösung ist.
                      Werde es dieses Jahr mit Bierhefe und Kokosöl versuchen, habe nur die Vermutung, dass mein Hund sich selber abschleckt, da sie jegliches Öl sehr mag!

                      Kommentar


                        #56
                        Hat sich mal jemand Cystus icanus ausprobiert.

                        Zu dem Thema gibt es eine ganz interessante Studie.
                        Bei Interesse kann ich die als PDF-Datei verschicken.
                        (Bitte PN oder Mail, falls jemand die Datei haben möchte.)

                        Ayla bekam in den Sommermonaten täglich 1 Kapsel Cystus, zusätzlich Hefetabletten.

                        Ich will nicht sagen, dass sie gar keine Zecken mehr hatte, aber nur noch wenige.
                        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                        Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von tinkaton
                          Wird ins Fell massiert.
                          Damit tue ich mich recht schwer, weil meine kleinen Monster auf der Couch liegen dürfen.
                          Das ist mir zuviel Schmiererei.
                          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                          Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #58
                            Wir haben im vergangenen Jahr erfolgreich einen "DePet- Bio Zeckenschutz Chip" ausprobiert. Dieser funktioniert durch Bioresonanz. Genau kann ich das nicht erklären, aber es wirkt. Dieser kleine runde Chip wird um den Hals gehängt und muß dann dauerhaft getragen werden. Bei unserem Skilo hat es gut gewirkt. Einziger Nachteil ist, daß er dauerhaft getragen werden muß und das mitgelieferte Band nicht viel Toben aushält. Aber man lernt ja nie aus :-) Skilo hatte zwar trotzdem immer mal wieder eine Zecke, aber deutlich weniger als normalerweise.
                            Viele Grüße, Uli

                            Kommentar


                              #59
                              wir haben uns letztes Jahr auch mit Kokosnussöl die Zecken vom Leib gehalten.
                              Ich nehme jeden Morgen ca. 1TL und lasse den Klumpen in beiden Handflächen etwas anschmilzen, dann lasse ich meine Maus den angeschmolzenen Klumpen Kokosöl abschlecken (sie liebt es) und dann wuschel ich ihr mit den Handflächen übers Fell.
                              Schnute, unter der Schnute, in den Achseln, Beine, Bauch, Rücken, fertig.
                              Da sie langes Fell hat muss man es schon vorsichtig dosieren und wir machen es jetzt wieder täglich.
                              Sie wartet morgens schon drauf, meist fällt mir auf das ich es vergessen habe, wenn sie mich so fragend anschaut
                              Schöne Grüße
                              Andrea2+Aimee

                              Kommentar


                                #60
                                Guten Morgen,

                                nun haben schon so viele von euch Bierhefe erwähnt.
                                Habe sie mir nun auch bestellt und will sie zusammen mit Kokosöl und vielleicht Bernsteinkette dieses Jahr ausprobieren.

                                Wie ist denn die Dosierung von Bierhefe?
                                Mein Stinktier wiegt 30 Kilo.


                                Habe übrigens gestern die erste Auwaldzecke von ihrer Nase gepflückt!
                                Viele liebe Grüße !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X