Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Zeckenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir füttern hier die Bierhefe Tabletten von Biolabor.
    Vitamin B1 : 100 g = 12 mg Vitamin B1

    Alle zwei Tage zermörsere ich ein paar Bierhefetabletten, zerreibe das Pulver in der Hand und reibe es in das Fell ein. ( mache ich auch bei den Katzen )
    Unsere Tiere sind damit relativ Zecken frei, bis auf einen Kater. Irgendwie scheint der Zecken anzuziehen, weiß mir bei ihm keinen Rat. Ich kämme ihn 2 mal am Tag , damit sich nicht alle Zecken festsetzen. Auf chemische Floh/ Zeckenmittel reagiert er mit nicht typischem Verhalten, so was tue ich ihm nie wieder an. Bachblüten, Kokosöl etc... nichts hat bei ihm bisher geholfen.

    Kommentar


      Zitat von Plaetzi Beitrag anzeigen
      Alle zwei Tage zermörsere ich ein paar Bierhefetabletten, zerreibe das Pulver in der Hand und reibe es in das Fell ein. ( mache ich auch bei den Katzen )
      Haben Deine Hunde langes oder kurzes Fell?

      Kommentar


        Der Pudelpointer hat dickes, eher drahtiges Fell.Wir nennen ihn auch schon mal " Borsti". Der Whippet Mix hat kurzes Fell , Winterfell war so gut wie nicht vorhanden.

        Kommentar


          Zitat von Plaetzi Beitrag anzeigen
          Der Pudelpointer hat dickes, eher drahtiges Fell.Wir nennen ihn auch schon mal " Borsti". Der Whippet Mix hat kurzes Fell , Winterfell war so gut wie nicht vorhanden.
          Und da bleibt dann genügend im Fell hängen von der Bierhefe?

          Kommentar


            Wir haben als Zeckenschutz das Neem Hygien Spray von G..., hat im letzten Jahr super funktioniert, riecht nur zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig...

            Viele Grüße

            Kommentar


              hallo , hat auch jemand einen Tip für ein wirksames AntiZeckenmittel bei nierenkranken Hunden ?
              LG Suse

              Kommentar


                Zitat von Plaetzi Beitrag anzeigen
                Wir füttern hier die Bierhefe Tabletten von Biolabor.
                Vitamin B1 : 100 g = 12 mg Vitamin B1

                Alle zwei Tage zermörsere ich ein paar Bierhefetabletten, zerreibe das Pulver in der Hand und reibe es in das Fell ein. ( mache ich auch bei den Katzen )
                Unsere Tiere sind damit relativ Zecken frei, bis auf einen Kater. Irgendwie scheint der Zecken anzuziehen, weiß mir bei ihm keinen Rat. Ich kämme ihn 2 mal am Tag , damit sich nicht alle Zecken festsetzen. Auf chemische Floh/ Zeckenmittel reagiert er mit nicht typischem Verhalten, so was tue ich ihm nie wieder an. Bachblüten, Kokosöl etc... nichts hat bei ihm bisher geholfen.
                Wieso gibst du deinen Hunden die Bierhefetabletten nicht direkt zum fressen ??? Meine fahren wie verrückt auf diese Tabletten ab. Bekommen sie quasi als Leckerlie.

                Kommentar


                  Hallo,
                  Die ganzen Tabletten bleiben doch nicht gut im Fell hängen. Ich zermörsere die Tabletten nur zum Auftragen auf das Fell. Ansonsten fressen unsere die Tabletten auch total gerne und bekommen diese auch nicht zermörsert.

                  Kommentar


                    Also ich finde die Suche nach einem guten und/ oder richtigen Mittel echt schwer

                    Ich habe aus meiner Hundeschule ein Scaliborhalsband bekommen, vorhin habe ich Jason das umgemacht, weil er definitiv Flöhe hat und ich mir Gedanken wegen meinem Kind mache @Kuscheln mit Hund, aber mit dem Halsband ist Kuscheln ja auch nicht okay und da dieses chemische Zeugs für mich alles andere als stimmig ist, mach ich es gleich wieder ab.

                    Was für ein langer Satz- ich bin schon echt

                    Fürs Haus habe ich das Bio- Insect- Shocker bestellt und für den Hund bin ich ehrlich gesagt immer noch auf der Suche *puh*

                    Kommentar


                      <p>Google mal die Anleitung zum Scalibor, da steht (bin ich mir recht sicher) drin, dass das mit Kindern kein Problem ist.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich hab meinen gestern auch wieder ihrs umgemacht.</p>

                      Es gibt allerdings genau wie bei Hunden auch Menschen, die allergisch auf das Halsband reagieren!

                      Kommentar


                        Hallo,

                        Zitat von KayaShania Beitrag anzeigen
                        Fürs Haus habe ich das Bio- Insect- Shocker bestellt und für den Hund bin ich ehrlich gesagt immer noch auf der Suche *puh*
                        weißt du zufällig, ob dieses auch gegen Zecken wirkt?
                        Was ist drin - weißt du es? Mein Hanusch darf nichts Ätherisches bekommen. Er ist Epileptiker und bekommt davon Anfälle. Zeckenabwehr ist ein echtes Problem. Ich suche jedesmal wenn wir draußen waren, akribisch das Fell ab - ob's was bringt???

                        Liebe Grüße
                        Cicero
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          BIO INSEKT SHOCKER?

                          Bio und Shocker paßt irgendwie garnicht zusammen

                          Wir benutzen garkein Umgebungsspray, weil es sich auch bei uns und den Tieren auf die Schleimhäute legt.

                          Mit dem Scaliborhalsband hat man auch keine Parasieten mehr in der Wohnung, denn irgendwann bekrabbelt jedes Tier mal den Hund und dann wars das. Man sagt sogar, es soll bei mehreren Hunden im Haushalt reichen, einem Hund eins umzumachen.

                          Ach das ist aber auch ein schwieriges Thema! Man weiß schon garnicht mehr, was man noch machen soll.

                          Ich hab auch gehört, das Scalibor die Herzschläge verlangsamen soll. Danach bin ich nun auch ganz verunsichert. Aber die letzten 3 Jahre haben unsere es gut vertragen. Aber gern hab ich es nun nicht mehr umgemacht. Aber bei uns sind soooo viele Zecken!!!!! Das geht ohne garnicht!

                          Kommentar


                            Hallo Zusammen,
                            ich kann da nur eins zu Berichten. Jeder Hund ist anders. Meine beiden Schäfi sind bei Zecken so beliebt, das diese Tiere reißaus nehmen. Mein Jagdhund müsste eigentlich im Neopren Anzug durch die Wiesen laufen, damit sie keine Zecken bekommt. Bei Ihr habe ich ein Scalibor Halsband, die Schäfi brauchen das nicht. Ich würde nur ein Halsband benutzen wenn die Zecken zuviel werden. Sonst krabbel ich mit meinen Hunde nach jeden Wiesen / Wald spaziergang durch da finde ich die Vieher schon.
                            gruß

                            Kommentar


                              Hallo Zusammen,
                              hat von Euch schon einmal jemand Luposan "Zeckweck" benutzt - wäre dankbar für jede Info :-) LG bengels

                              Kommentar


                                Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                                Aber ich gestehe, Bogacare riecht schon sehr zitronig, stark und lange. Zumindest für ein Spot-on.

                                Mali und andere Hunde scheint's nicht so zu stören wie "Stay Away Spray", was auch nach Auszügen etc riecht und man sich selbst auf die Klamotten sprühen kann. Wobei da eher der Sprüheffekt für die Hunde nervig ist *vermut*
                                Keine Zecke und kein Floh *auf Holz klopf*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X