Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbung an Lefzen und Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfärbung an Lefzen und Zähnen

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Hündin zu Hause, bei der ich gestern eine komische
    Verfärbung an 2 Zähnen und den Lefzen festgestellt habe.
    Die beiden Zähne (Fangzahn oben rechts und unten links - ganz merkwürdig) sind ... naja... wie soll ich die Farbe beschreiben... bräunlich-grau, vom Zahnfleisch bis zur Spitze. Man kann es auch nicht mit dem Fingernagel abkratzen, die anderen Zähne sind schneeweiß!
    Ja und an den unteren Lefzen haben sich so komische "Würstchen" gebildet
    sieht aus, als wären so 3-5 Haare zusammengeklebt und mit einer gelben Schicht überzogen. Habe schon ein ein Lefzenexzem gedacht? - Kommt bei der Rasse (Beagle) doch relativ häufig vor.
    Was meint ihr?
    Was mir noch eingefallen ist, ob es nicht auch eine Nebenwirkung von Antibiotikum sein kann?
    Sie hat vor kurzem 10 Tage Baytril und danach noch 10 Tage Amoxicilin bekommen.

    Bin echt etwas ratlos, vielleicht wisst ja ihr was?

    Liebe Grüße
    Micha

    #2
    Die Verfärbungen an den Reißzähnen können nach deiner Beschreibung beginnender Zahnbelag sein.
    Das an den Lefzen kann schon eine Nebenwirkung der Antibiotika sein.
    Das würde ich weiter beobachten und wenn es sich verschlimmert oder in 2-3 Wochen nicht weg ist, würde ich mal einen TA drauf sehen lassen.
    Die Zähne würde ich auch einfach mal beim nächsten TA-Besuch anschauen lassen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha,
      ich würde den Belag und vor allem das an den Lefzen genau beobachten falls es die nächsten Tage nicht besser wird zum TA gehen.
      Bari war auch mal sehr krank und musste sehr viel Antibiotika nehmen. Neben den Nebenwirkungen an den Ohren hatte sie auch Veränderungen an der Schleimhaut im Maul, bei ihr bildeten sich jedoch wie so kleine Pickelchen, die nach einer Weile von selbst weggegangen sind.

      VG Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X