Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab gerade auch den gesamten Thread gelesen - ich wusste natürlich mal wieder gar nicht, das es so was gibt.

    Musste auch kurz googeln, da ich mir unter einem Lipom auch nichts vorstellen konnte - hier jetzt kurz die Definition (ich geh mal davon aus, dass ein Lipom beim Menschen das selbs ist wie beim Hund), damit man auch weis, warum man sich keine Sorgen machen muss:

    Ein Lipom (oder Fettgeschwulst) ist ein gutartigerTumor der Fettgewebszellen. Lipome sind gutartige Tumore, entarten fast nie und bedürfen keiner ärztlichen Behandlung. In seltenen Fällen kann die Wucherung jedoch bösartig, ein Liposarkom, sein. Kennzeichen hierfür sind schnelles Wachstum, Schmerzen bei Druck und nicht verschiebbare Struktur, da sie mit dem umliegenden Gewebe verwachsen sind.
    Wenn die Lipome unter der Hautoberfläche keine mechanischen Beschwerden (beispielsweise Druck auf Sehnen oder Nervenbahnen) verursachen, ist eine Behandlung lediglich aus kosmetischen, jedoch nicht aus medizinischen Gründen notwendig.
    Eine Behandlung ist nur durch Operation möglich. Nach heutigem Wissensstand gibt es keine Möglichkeit, Lipome zum Beispiel durch Ernährungsumstellung, Abnehmen oder Massage zu verhindern, noch auf deren Wachstum durch Salben oder Medikamente Einfluss zu nehmen.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom

    Kommentar

    Lädt...
    X