Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Atopica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Thread ist wirklich sehr interessant!

Kann mir jemand sagen, wie viel Atopica in etwa für einen 30kg Hund kostet?
    Viele Grüße
    Julia mit Janosch und Jule

Kommentar

JanJule frag deinen TA nach dem Preis von 5 Schachteln, dann wirds nämlich deutlich günstiger.

Gruß
      Yakima
      Gruß
      Yakima

Kommentar

Ich hab das bis jetzt nur im Hinterkopf, es ist allerdings leider möglich, dass wir uns doch noch mit Atopica behelfen müssen....

Wie viel kostet den eine Schachtel bzw 5 Schachteln?
        Viele Grüße

Kommentar

Huhu,

Vasco hatte auch ein paar Wochen Atopica bekommen... Ich fand jedoch die Wirkung so zu vernachlässigen, dass ich es wieder abgesetzt habe.
          3 Packungen haben glaub ich um die 30 Euro gekostet, wenn ich mich nicht irre. (Bin mir aber nicht mehr so sicher...)
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Huhu,

Vasco hatte auch ein paar Wochen Atopica bekommen... Ich fand jedoch die Wirkung so zu vernachlässigen, dass ich es wieder abgesetzt habe.
            3 Packungen haben glaub ich um die 30 Euro gekostet, wenn ich mich nicht irre. (Bin mir aber nicht mehr so sicher...)

Sorry Frieda, aber deine Aussage ist zum
            Atopica wirkt, wenn man die richtige Indikation für das Medikament hat, und dann auch zu 100%. Wenn dein Vasco keine Inhalationsallergie hat, dann wirds auch nicht wirken...
            Und das 3 Packungen (von was... wie viel mg....??) nur 30€ kosten wär mir neu, das wär ja ein Schnäppchen. HAst du da wirklich Atopica erwischt? Die Preise sind extrem unterschiedlich. 30 Tbl. à 100mg kosten hier in Deutschland zwischen 160-210€. Es gibt wohl noch andere Bezugsquellen aus dem Ausland die deutlich günstiger aber auch nicht legal sind.
            Ein Hund ab 15 Kilo bekommt 100mg tgl., ab 36 Kilo 200mg tgl.
            LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
            "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

Kommentar

Huhu,

Kann es sein, daß Du das Medikament verwechselst?
              Ich glaube, den Preis hättest Du nicht vergessen...

Emma als 10kg-Hund hat zu Beginn täglich eine Atopica 50mg bekommen, da kostete eine Packung mit 30 Tabletten ca 90€. Für einen großen Hund wird es dann noch deutlich mehr. Leider ist das Zeug extrem teuer...
              Wie Yakima schon schrieb, kann man größere Mengen billiger bekommen, aber dafür empfehle ich Dir erst mal auszuprobieren, ob Dein Hund das Mittel verträgt und es bei ihm anschlägt.
              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Danke für eure Info!

Wir probieren gerade noch etwas anderes. Aber wenn ich mir den Buben im Moment so angucke...dann werd ich nicht um eine erneute Gabe Cortison oder eben Atopica drum rum kommen.
                Viele Grüße

Kommentar

Okeh, das war eindeutig die falsche Rechnung...
                  Das waren die Histacalmine, die so preiswert waren.

Stimmt, die Atopica waren super teuer, da hab ich aber keine Rechnung... Weil öhm nunja hab ich nicht bezahlen müssen, war ein Testlauf, der wie gesagt bei ihm gar nichts gebracht hat.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Okeh, das war eindeutig die falsche Rechnung...
                    Das waren die Histacalmine, die so preiswert waren.

Stimmt, die Atopica waren super teuer, da hab ich aber keine Rechnung... Weil öhm nunja hab ich nicht bezahlen müssen, war ein Testlauf, der wie gesagt bei ihm gar nichts gebracht hat.

Antihistaminika hatten wir auch probiert - leider auch ohne Erfolg.
                    LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                    "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

Kommentar

Ich bin neugierig:
                      Wer veranstaltet noch solche Testläufe für ein zugelassenes Medikament? Vielleicht könnte ich mit Emma auch bei so einem Testlauf einsteigen, falls die kommende Pollensaison uns einen Rückfall beschert...
                      Und wie lange geht so ein Testlauf?
                      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Das war nichts Offizielles, nur ein netter Mensch .

Kommentar

Wegen Kosten Atopica:

Meine eine Hündin bekommt Atopica 25 mg ca. 30 Stück kostet: 56 Euro.
                          Für ein Hunde Gewicht 7,6 Kg.

Die größere Menge Atopica 50 mg(ab 10 Kg)ca. 30 Stück kostet: 85 Euro.

Die Sprechstundengehilfin hatte zuerst die falsche Grammzahl bestellt, deshalb weiß ich die Kosten.

Kommentar

Edit: Meine Hündin wiegt 6,8 Kg Tipfehler sorry

Kommentar

Update von Emma:
                              Emma kommt seit knapp 5 Monaten ganz ohne Atopica klar!!!
                              Ich bin sooo glücklich darüber!

Die Desensibilisierung hat offensichtlich soweit angeschlagen, daß die Atopica-Gaben in immer größeren Abständen ausgereicht haben. Nachdem sie mit "alle 5 Tage eine Atopica-Tablette" längere Zeit klarkam, habe ich es ganz abgesetzt.

Und es hat funktioniert!!!
                              Und das im Frühjahr, der Jahreszeit, in der sie wegen diverser Pollen im letzten Jahr ständig blutiggekratzte Stellen hatte...
                              Die Desensibilisierung ist also bei Emma absolut erfolgreich. Und mit inzwischen allen drei Wochen eine Spritze ganz unaufwändig zu machen. Nebenwirkungen hat sie überhaupt nicht.
                              Ich bin superhappy und Emmas Dermatologin überaus dankbar.

(Hier liegen noch Atopica-Vorräte sowie Vitamin-optimix sensitive, die ich nun GsD nicht mehr benötige. Falls jemand Interesse hat - bitte per PN melden!)

Mich würde übrigens auch sehr interessieren, wie es den anderen Atopica-Patienten so ergangen ist in der Zwischenzeit!?? Ein paar Infos wären toll!

Kommentar

Super, dass es geklappt hat bei euch mit der Desensibilisierung. Das hat bei Yakima überhaupt nicht geklappt.

Wir sind jetzt bei jeden 3. Tag Atopica.
                                Während der Hauptblütezeit haben wir 3 Wochen lang wieder täglich Atopica gegeben, dann wieder 2 Wochen lang jeden 2. Tag und jetzt wieder jeden 3. Tag.
                                Im Winter will ich dann mal probieren ob jeder 4. oder sogar 5. Tag ausreicht, wenn nicht, kann ich ja wieder die Abstände kürzer machen.

Yakima ist jetzt 8 Jahre alt und es geht ihr mit den Tabletten sehr gut.
                                Sie hat Fell, wird wieder regelmässig läufig und ist fit.
                                Wenn es sein muss, bekommt sie Atopica für den Rest ihres Lebens.
                                Gruß
                                Yakima

Kommentar

Lädt...
                                X