Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Atopica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen

Jetzt macht ihr mich doch etwas durcheinander. Sie sagte mir, da es bei Lennox nicht akut sei, würde diese Dosis ausreichen.
    Wenn er nix akutes hat, würde ich gar nix geben? Das versteh ich jetzt nicht.

Erkläääääär es mir
    LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
      Wenn er nix akutes hat, würde ich gar nix geben? Das versteh ich jetzt nicht.

Erkläääääär es mir
      Unter akut meine ich, dass er mit der aktuellen Cortisondosis von 6,5mg keine Kratzattacken etc. hat.

Wenn ich ein Jahr zurück denke und er die Pfoten offen hatte, hätte ich ihn als akut akut akut eingestuft.

So meinte es auch die Ärztin.
      Viele Grüsse Nadine & Lennox

Kommentar

Unter akut meine ich, dass er mit der aktuellen Cortisondosis von 6,5mg keine Kratzattacken etc. hat.

Wenn ich ein Jahr zurück denke und er die Pfoten offen hatte, hätte ich ihn als akut akut akut eingestuft.

So meinte es auch die Ärztin.
        Na gerade DANN würde ich die Doppelmedikamentation sofort beenden und das Cortison ausschleichen und mich auf EIN Medikament beschränken.

Kommentar

was kostet atopica eigendlich?

Kommentar

Zitat von kleine25 Beitrag anzeigen
            was kostet atopica eigendlich?
            Das kommt sehr darauf an wo man es kauft :-))))

Ich zahle für 2 Päckchen á 50mg (jeweils 30 Kapseln) und 2 Päckchen á 100mg (auch jeweils 30 Kapseln) genau 276,75€ und komme damit 60 Tage weit...

Kommentar

Na gerade DANN würde ich die Doppelmedikamentation sofort beenden und das Cortison ausschleichen und mich auf EIN Medikament beschränken.
              Das funktioniert doch leider nicht, da ich das cortison alleine nicht weiter ausschleichen kann.

Dies kann nur unter atopica geschehen.

Deshalb muss ich ein paar Wochen parallel geben.

Ich habe atopica jetzt hier, jedoch werde ich noch eine Woche mit dem Start warten, da Lennox nächste Woche seine abschließende Zahn OP hat und hier sicher wieder 2-3 Tage Medis nehmen muss.

Da warte ich lieber noch ein paar Tage.

Bekommst du den guten Preis über deine Tierärztin?

Kommentar

Ich verstehe nach wie vor nicht, was bei so wenig Cortison Wochen dauern soll... das dauert ein paar Tage... ???

Bekommst du den guten Preis über deine Tierärztin?
                Nein.

Kommentar

Ich verstehe nach wie vor nicht, was bei so wenig Cortison Wochen dauern soll... das dauert ein paar Tage... ???

Nein.
                  Ich soll es 2 Wochen paralel geben, bis Atopica richtig wirkt. Logischerweise muss ich diese Dosis dann nicht mehr über Wochen ausschleichen.

Kommentar

Das kommt sehr darauf an wo man es kauft :-))))

Ich zahle für 2 Päckchen á 50mg (jeweils 30 Kapseln) und 2 Päckchen á 100mg (auch jeweils 30 Kapseln) genau 276,75€ und komme damit 60 Tage weit...
                    oh mein gott is das teuer
                    gibt es nichts alternatives?

Kommentar

Ich soll es 2 Wochen paralel geben, bis Atopica richtig wirkt. Logischerweise muss ich diese Dosis dann nicht mehr über Wochen ausschleichen.
                      So war es bei uns auch.
                      Ich finde diese Art der Behandlung auch sehr logisch.
                      Könntest Du einfach so auf das Cortison verzichten, bräuchtest Du das Atopica ja nicht.
                      Außerdem ist es extrem wichtig, das Cortison sehr langsam auszuschleichen.
                      Nach ca. zwei Wochen Atopicagabe zusätzlich zum Cortison ging der leichte Juckreiz bei Emma ganz zurück und wir konnten anfangen, das Cortison vorsichtig auszuschleichen.
                      Nach knapp zwei Monaten war das Cortison ganz ausgeschlichen.

Bine hatte offenbar bei Bruno ein völlig anderes Behandlungsschema.
                      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                        So war es bei uns auch.
                        Ich finde diese Art der Behandlung auch sehr logisch.
                        Könntest Du einfach so auf das Cortison verzichten, bräuchtest Du das Atopica ja nicht.
                        Außerdem ist es extrem wichtig, das Cortison sehr langsam auszuschleichen.
                        Nach ca. zwei Wochen Atopicagabe zusätzlich zum Cortison ging der leichte Juckreiz bei Emma ganz zurück und wir konnten anfangen, das Cortison vorsichtig auszuschleichen.
                        Nach knapp zwei Monaten war das Cortison ganz ausgeschlichen.

Bine hatte offenbar bei Bruno ein völlig anderes Behandlungsschema.
                        @Emmamaus: Danke
                        Ich geh auch lieber auf Nummer sicher und mach das langsam..... Die cortisonmenge ist ja nicht mehr soooo dramatisch, deshalb muss es jetzt auch keine Hauruck-Aktion sein.

Kommentar

oh mein gott is das teuer
                          gibt es nichts alternatives?
                          Das findest Du teuer?
                          Ich kenne niemanden der so wenig bezahlt?!

Kommentar

da ich das Medikament nicht kannte, hatte ich keine Vorstellung.
                            und e gibt nichts alternatives?

Kommentar

Doch Apoquel, aber das will sie ja nicht.

Kommentar

da ich das Medikament nicht kannte, hatte ich keine Vorstellung.
                                und e gibt nichts alternatives?
                                Oder Cortison, wenn Hund es verträgt. Preislich ist Cortison bestimmt die günstigste Variante, nebenwirkungstechnisch haben diese ganzen Medis ihre Vor- und Nachteile. Salopp ausgedrückt...
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Lädt...
                                X