Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo,
    fachsimpeln setzt voraus, dass die Beteiligten, Fachleute sind!
    Und das wage ich doch zu bezweifeln. Ihr habt euch sicher mit der Materie befasst, versucht hier aber , eure Methode als die einzig richtige hinzustellen.
    Solange es keine wissenschaftliche Untersuchungen zu beiden Methoden gibt, ist es müßig, darüber zu streiten.
    Schön ist es, wenn ihr von den Methoden berichtet, aber lasst dem Anderen seine Überzeugung, vor allem wenn er eine positive Beziehung (schmerzfreier Hund) dazu hat.
    LG
    Dagmar

    Kommentar


      #77
      Zitat von bijou Beitrag anzeigen
      (ich hatte es in einem anderen Faden schon geschrieben)
      Ein Tier mit Goldimplantaten kann keinen Gelenkersatz aus Metall bekommen- außer man entfernt vorher das Gold! Die zwei unterschiedlichen Metalle würden sonst gegeneinander reagieren!!!!!!!! und es gibt Entzündungen usw. im Körper.
      Quasi so ähnlich wie wenn jemand Amalgam Füllungen hat und in der Nähe sich eine Goldkrone setzen lässt, gibt auch immer wieder "Blitze" (hatte ich einige Jahre und war nicht angenehm- erst meine jetziger Zahnarzt fand es heraus, das unter der Krone noch Amalgam war).

      LG Vera
      Ich bleibe bei meiner Behauptung! Ich denke nicht das der TA wo ich war keine Ahnung hatte! und es gibt vielleicht Tiere die keine Probleme haben, ich werde es aber an meinem Hund nicht ausprobieren- steht sowieso nicht zu Debatte!
      Zitat von Silkesbaer Beitrag anzeigen
      Hallo Vera,
      schick deinen TA in die Wüste, der hat wirklich keine Ahnung.
      Es ist zwar richtig, daß sich Amalgam und Gold im Mund nicht immer mögen, aber: Gold ist nicht gleich Gold.
      Für Zahnkronen braucht man sehr hartes Gold, sonst würde es beim kauen sofort kaputt gehen. Reines Gold (24 Karat oder Feingold genannt ist aber sehr weich!). Um eine Zahnkrone herzustellen, nimmt der Zahntechniker kein reines Feingold, sondern nutzt Legierungen. Das sind Zusatzstoffe, die das Gold härten. Es sind aber diese Legierungen, die zu Reaktionen mit dem Amalgam führen.
      Das Gleiche hast du auch bei Goldschmuck, der zu Allergien führen, auch das sind meist 333er Goldsorten, die aufgrund ihrer Legierungen dann unangenehme Reaktionen hervorrufen können.
      Soweit hatte dein TA noch recht.
      Aber: bei der GI und der GA wird ausschließlich (zumindest von den erfahrenen TÄ) Feingold, als 24 Karat benutzt. Das ist "inert", das bedeutet, es ist reaktionslos im Körper, kann nicht allergisch wirken, weder mit Amalgam, noch mit anderen Metallteilen.
      Also stimmt das nicht, daß man GI-Gold erst entfernen müsste, wenn man später vielleicht doch eine künstliche Hüfte braucht.
      Ein TA, der so etwas behauptet, hat entweder keine Ahnung von der Materie (was bei GI leider häufig ist), oder er will die Angst machen, was leider auch nicht so selten vorkommen soll, gerade wenn man seine eigenen "Produkte" so besser an den Kunden bringen kann.
      Tut mir leid: lösch bitte deinen Eintrag in dem anderen von dir erwähnten Forum, oder schreib dort einen neuen Beitrag, der es richtig stellt.
      Liebe Grüße
      Silke
      Silke, bitte lese gründlich- ich hatte nicht Forum gesagt, sondern "Faden"- kleiner Unterschied.
      Das Beispiel mit den Zähnen habe ich zur besseren Verdeutlichung geschrieben- dies kam nicht vom TA!


      Zitat von monzibär12 Beitrag anzeigen
      Das ist falsch, ein Tier kann auch mit Gold anderen Gelenkersatz bekommen. Das ist ein Hirngespinst und einfach nicht wahr. Ich habe es selbst erlebt bei einem Hund, der nach einer GA einen Autounfall hatte und seitdem mit einer verplatteten Hüfte lebt, obwohl er dort nach wie vor Gold hat.
      Für euch mag es Hirngespinst sein, für mich nicht.
      Bei einer Platte wird ein anderes Metall verwendet wie bei einem künstlichen Hüftgelenk-soviel ich weiß- bin aber kein Mediziner!

      Vera
      LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

      Kommentar


        #78
        Hä? Ich habe mich auf die Lage der Implantate bezogen. Und weil hier behauptet wird, die GA-Implantate säßen an der Oberfläche und das nicht der Fall ist. Bei den beiden X-Bilder (AP-Aufnahmen Katze und Junior) könnte man gut die Lage vergleichen, bei einem zusätzlichen seitl. Bild könnte dann sehen, wie tief die Implantate bei einer GA sitzen. Weil die Tiefe der Berlock-Implantate genau angegeben ist und bei BEIDEN Methoden gesagt wird, dass man bis an die Facetten geht. Daher kann ich keinen Unterschied erkennen zw. der Tiefe von Berlock und der Tiefe von einer GA.

        Ich weiß nicht warum das jeder denkt: ich sehe die GA NICHT als einzig wahre Methode an und habe die Wirkung von Gold nie abgestritten. Auch die GA-TÄ nehmen ein Zusammenspiel der Wirkung des Goldes und der Akupunkturwirkung an. Nur ist die alleinige Wirkung von Gold nicht bewiesen, und wenn Berlock mit dem Beweis kommt, da sie ja keine Akupunkturpunkte nehmen, jedoch zu erkennen ist, dass die Implantate durchaus auch an Akupunkturpunkte gesetzt werden, dann ist das für mich kein Beweis. Ebenso kann ich dann nicht nachvollziehen, warum es Fälle gibt, bei denen komplett mit Platin implantiert wird, kein einziges Goldstück genommen wird, und es diesen Hunden dann deutlich besser geht. Das verstehe ich einfach nicht.

        Wobei ich auch denke, das Thema ist langsam ausgereizt, interessant wäre es, wenn hier wirkliche Fachleute wären, die einfach besser Bescheid wissen als wir. Das wär doch mal was, ein GA-Spezialist und ein Berlock-Spezi hier im Austauch. Aber ich glaube, es wird immer eine Spaltung der Lager geben, wenn es um Schulmedizin und alternative Methoden geht. Wobei die Berlock-Methode ja da noch eher so ein Zwischending ist: Keine wirkliche alternative "Esoterik"-Medizin, da ja u.a. keine Akupunktur und auch keine Schulmedizin: Berlock wird weder an der Uni gelehrt, noch ist es in einem schulmedizinischen Buch zu finden. Geworben wird aber mit wissenschaftlichen Beweisen. Fakt ist: Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis über die Wirkung von Goldimplantaten bei chronischen Gelenkserkrankungen. Es gibt Studien über dies und jenes, einen wirklich wissenschaftlichen Beweis gibt es weder für Berlock noch für die GA. Aber die GA ist eine deutlich ältere Methode, die das Wissen einer über 6000 Jahre alten Medizin beinhaltet, wäre sie so veraltet und nur Hokuspokus, würde sie sich nie so lange gehalten haben können und sogar immer mehr "Anhänger" finden. Ich kann mir nicht vorstellen dass alleine vor 7, 8 Jahren die GA so sehr im Gespräch war wie heute und dass es für so viele Leute die Alternative zu operativen Eingriffen wäre. Zudem überzeugen all die wissenschaftlichen Untersuchungen von Akupunktur(-punkten), all das, was physikalisch nachgewiesen ist, gemessen wurde etc. Das überzeugt mich, dann das noch zusammen mit dem Gold, so es denn wirklich eine entzündungshemmende Wirkung hat, ist für mich noch die nachvollziehbarste Methode.
        LG

        Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

        Kommentar


          #79
          Für euch mag es Hirngespinst sein, für mich nicht.
          Bei einer Platte wird ein anderes Metall verwendet wie bei einem künstlichen Hüftgelenk-soviel ich weiß- bin aber kein Mediziner!
          Es ist ja nicht böse gemeint, aber es stimmt wirklich nicht. Denn es ist ganz, ganz häufig so, dass Hunde nach einer OP (auch nach einer Hüftgelenkendoprothese) erst implantiert werden, und dafür muss ja nun nicht das Ersatzgelenk erst herausgenommen werden. Es gibt extrem viele Hunde, die nach einer OP noch Schmerzen haben, gerade dann lassen viele wirklich erst eine GA machen und ärgern sich sogar häufig, dass sie es nicht erst anders herum versucht haben, weil man eventuell die OP hätte umgehen können. Ich einem anderen Forum war ein Boxer, der ein künstliches Hüftgelenk hatte. Er lief nach wie vor sehr schlecht und dann haben sie eine GA machen lassen.

          Es ist wirklich so, da reagiert nichts gegeneinander.
          LG

          Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

          Kommentar


            #80
            Zitat von Silkesbaer Beitrag anzeigen
            Hallo Meike,
            hier wird nicht gestritten, sondern nur gefachsimpelt. Wo ist dein Problem?
            Liebe Grüße
            Silke
            Mein Problem ist, dass ich als Mod hier auf den Ton aufpasse

            Ich möchte gerne, dass ihr diskutiert, und dabei die Meinung des anderen anerkennt! Ich habe einen der Doktores auf einem Fachvortrag gesehen, er gab natürlich ein Statement für seine Methode ab.
            Wie gesagt, bei den Ärzten selber ist mir klar, warum einer Recht haben muss und die andere Methode schlecht machen- die verdienen NICHT schlecht damit. Ihr könntet hier aufhören, euch gegenseitig überzeugen zu wollen, sowas klappt doch eh nie.

            Bitte auch sehr zurückhalten bei der Namensnennung. Ernsthaft! :rotkarte: Es ist hier der öffentliche Bereich.

            Kommentar


              #81
              Mein Problem ist, dass ich als Mod hier auf den Ton aufpasse

              Ich möchte gerne, dass ihr diskutiert, und dabei die Meinung des anderen anerkennt! Ich habe einen der Doktores auf einem Fachvortrag gesehen, er gab natürlich ein Statement für seine Methode ab.
              Wie gesagt, bei den Ärzten selber ist mir klar, warum einer Recht haben muss und die andere Methode schlecht machen- die verdienen NICHT schlecht damit. Ihr könntet hier aufhören, euch gegenseitig überzeugen zu wollen, sowas klappt doch eh nie.

              Bitte auch sehr zurückhalten bei der Namensnennung. Ernsthaft! Es ist hier der öffentliche Bereich
              DDas sehe ich genauso!
              LG

              Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

              Kommentar


                #82
                Zitat von Silkesbaer Beitrag anzeigen
                hier wird nicht gestritten, sondern nur gefachsimpelt. Wo ist dein Problem?
                Für mich als Mod in diesem Kontext kann ich auch nur als Wahrnehmeung zu dieser Art der Kommunikation, die in diesem Thread läuft sagen: es liesst sich nicht als "Fachsimpeln" sondern als "Werhatrect"-Debatte noch vermischt mit zum Teil sehr verletzenden Aussagen. Deshalb hat Meike eingegriffen und deshalb bin auch ich dabei.

                Generell möchte ich Euch bitten KEINE NAMEN von TA zu nennen oder auch Rückschlüsse auf solche zuzulassen. Wir bekommen nämlich aufgrund Euer "simplen Fachsimpelei" immer wieder einmal Ernahnungen der genannten Personen (zu RECHT!) die sich Sorge um ihren Ruf machen und die Betreiber von GH gegebenenfalls wegen Rufschädigung haftbar machen.

                Ihr seid keine TAs, deshalb ist ein Erfahrungsaustuasch bezüglich verschiedener Methoden sihcer ok.-... Fachsimpelei.... naja, jeder wie er/sie mag

                Gruss

                Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von monzibär12 Beitrag anzeigen
                  Weil die Tiefe der Berlock-Implantate genau angegeben ist und bei BEIDEN Methoden gesagt wird, dass man bis an die Facetten geht. Daher kann ich keinen Unterschied erkennen zw. der Tiefe von Berlock und der Tiefe von einer GA.

                  ...und wenn Berlock mit dem Beweis kommt, da sie ja keine Akupunkturpunkte nehmen, jedoch zu erkennen ist, dass die Implantate durchaus auch an Akupunkturpunkte gesetzt werden...

                  Berlock wird weder an der Uni gelehrt, noch ist es in einem schulmedizinischen Buch zu finden.
                  Hallo Amanda,
                  woher weißt du, daß die Tiefe der Berlock-Implantate genau angegeben ist und man bis na die Facetten "geht"? Wo hast du das gelesen? Ich hatte dir doch erklärt, daß die Berlock-Implantate wesentlich tiefer gesetzt werden, also gar nicht an der gleichen Stelle wie bei einer GA liegen können.

                  Als "Beweis" behauptest du, daß du auf einem (nicht vorhandenen!?) Röntgenbild einer Berlock-Katze sehen kannst, wie tief die Implantate sitzen. Aber: das bild gibt es gar nicht! Und nochmal: die Berlock-Implantate sitzen doch mehrere Zentimeter unter den Akupunkturpunkten. Auch das hatte ich erklärt.

                  Richtig, Berlock wird an keiner Uni gelehrt, GA aber auch nicht (Akupunktur generell auch nicht). Berlock-GI steht noch in keinem Buch, weil die Methode noch zu neu ist. Solche Bücher werden halt nicht alle 4-5 Jahre neu aufgelegt. Und die Zweifel der Uni-Orthopäden an der GA sind schon so groß, daß es noch etwas dauern wird, bis sie die GI zur Kenntnis genommen haben werden.

                  Erklär doch mal bitte, was und wo ein Facettengelenk liegt, das weiß hier im Forum sicher nicht jeder. Dann wird nämlich klar, daß deine Darstellung falsch ist.

                  @Silkesbaer: danke, ich hatte schon gedacht, ich bin die Einzige hier, der die Ungereimtheiten in Amandas Darstellung auffallen.

                  Liebe Grüße
                  Ute
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                    es liesst sich nicht als "Fachsimpeln" sondern als "Werhatrect"-Debatte noch vermischt mit zum Teil sehr verletzenden Aussagen.
                    Ist das nicht das Wesen einer jeden Diskussion...? Das vertreten, von dem man meint, dass es richtig sei? "Verletzend" ist wohl auch eher subjektiv zu werten, ich find, es läuft hier zwar zeitweise etwas hitzig ab - weil man sich offenbar dem anderen nicht verständlich machen kann oder der andere etwas anderes herausliest - aber durchaus nicht unfair. Allerdings dreht sich das Thema mittlerweile wirklich im Kreis, weil ein Wort das andere gibt und man das wohl beliebig fortsetzen könnte. Und ehrlich, selbst bei zwei professionellen Vertretern beider Lager, die hier diskutieren würden, käme wohl nichts anders bei raus... Hatten wir ja schon mit einem Experten...
                    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                    Kommentar


                      #85
                      @anjja: Da Du offenbar nicht in der Gastube gelesen hast: Deine Fragen hatte ich dort hingestellt. Ich denke es macht Sinn hier nur die inhaltlichen Themen zu haben
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #86
                        @ Petra: ich finde, man kann mit Kritik auch gelassener umgehen. Kennst du das Sprichwort: "Wer Kritik nicht verträgt, gibt zu, daß sie berechtigt war"?
                        Ich finde hier im Forum auch nicht alles ok, aber es halt nur ein Forum:kopfball2:. Also lassen wir es dabei.

                        @ Amanda: ich habe den TA in Schweinfurt, den man hier nicht namentlich nennen darf, angemailt, und nachgefragt, ob die Berlock-Implantate wirklich - so wie du das darstellst - auf Höhe der Akupunkturpunkte implantiert werden. Antwort: ganz klar nein! Bei dieser Methode (Berlock-GI) werden die Implantate definitiv nicht an oder in der Nähe von Akupunkturpunkten implantiert, sondern 3 oder mehr Zentimeter tiefer (bei der Hüfte und Wirbelsäule).
                        Ich glaub, damit dürften deine letzten Zweifel zerstreut sein.
                        Gruß
                        Silke

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Silkesbaer Beitrag anzeigen
                          Also lassen wir es dabei.


                          echt großzügig

                          Kommentar


                            #88
                            Liebe Leute,

                            ich glaube wirklich, es ist zeit ins Schwimmbad oder den See zu gehen.

                            Für heute mache ich hier einfach mal dicht. Fachlich dreht sich das ganze nun ja eh schon im Kreis und es wurde gesagt, was zu sagen war.

                            Gruss und einen schönen Freitag, nehmt einen kühlen Drink und kühlt alle mal wieder etwas ab

                            Petra
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X