Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich suche dir die Quellen....
    witzig, dass du hier im zusammenhang mit nogier von esotherik sprichst, denn es ist reine biophysik
    natürlich gibt es einen unterschied zw. ga und gi, aber alle tä, selbst die Anwender von einer eigentlichen GA, sprechen intern von GI. auch HERR Rosin. Da es eine Implantation von Gold an Akupunkturpunkten ist.

    Es hat nun mal nichts mit Akupunktur zu tun
    doch, hat es nun einmal, dagegen kannst du nix tun. wenn ich dürfte, könnte ich dir ja gerne einmal die punkteprotokolle aus dem bad wildungen kurs zukommen lassen, wo für die GOLDIMPLANTATION ein akupunkturpunkt nach dem anderen bezeichnet, genannt, beschrieben wird. mit anatomischer lage und allem drum herum. da ist nicht die rede von punkten am gelenk o.ä., sondern aku-punkten mit genauer bezeichnung. komisch, da es doch ein GI-Kurs ist...

    der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail: so hat "Dr." Rosin z.B. gar keinen Doktor-Titel.
    wusste nicht, dass man den für akupunktur benötigt...

    Deine Behauptung, die Nogier-Pulsdiagnostik sei wissenschaftlich nachgewiesen, kann ich nicht nachvollziehen. Woher hast du dieses Wissen? googelt man diesen Begriff, kommen mehr oder weniger seriöse "Institute" zu Wort, wissenschaftliche Nachweise findet man aber überhaupt nirgendwo. Im Gegenteil: alles deutet darauf hin, daß es sich um esotherisch angehauchtes Quacksalbertum handelt.
    google... ist ja auch alles...

    rac, nogier frequenzen...
    Zuletzt geändert von monzibär12; 01.07.2010, 12:59.
    LG

    Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

    Kommentar


      #32
      Im internet werden leider so viele Fehler verbreitet, daß man dann über einzelne Details spricht, und das große Ganze aus den Augen verliert.
      Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unfreundlich, musste einfach aber mal gesagt werden.
      Nein, das war absolut nicht unfreundlich und ich du hast damit absolut recht.

      Ich kenne auch keinen TA, der längere Zeit in China in einem Krankenhaus (für Menschen?) hätte arbeiten dürfen.
      Es ist keine Privileg eines HERRN Rosin, dass er dort arbeiten durfte, es werden (wurden - keine Ahnung) von der DÄGfA zertifizierte Austauschprogramme und Aus- und Weiterbildungsprogramme angeboten, auch für China/Deutschland und auch für TÄ.

      Gerade in China ist doch jegliche Tätigkeit von Langnasen extrem reglementiert.
      Das kann man so generell nicht sagen, da ich zumindest von H. Rosin weiß, dass er dort sogar Kurse für Chinesen gibt und den Chinesen dort Laserakupunktur lehrt (oder gelehrt hat, weiß nicht genau ob er das immer noch tut), allerdings in Hongkong, soll ja wohl ein Unterschied sein (zw. Hongkong Chinesen und den anderen). Bestimmt ist er aber nicht der einzige, ich könnte mir vorstellen, dass z. B. A. Thoresen das wahrscheinlich auch machen wird.

      Du sprichst von einem 1-jährigen Orthopädiefortbildungskurs. Wo soll es den geben? Mein TA meinte, so viel Zeit hätte kein arbeitender TA, um 1 Jahr unbezahlte Fortbildung zu machen.
      Es ist ein Blockkurs, der sich über 1 Jahr zieht. Kein TA wird sich ein Jahr Auszeit leisten können.

      Auf der website von Rosin steht dazu nichts (oder ich habe es überlesen).
      Da dort generell nichts über die Ausbildung der einzelnen Personen zu finden ist, hast du es nicht überlesen. Ich habe eines seiner Bücher gelesen, u. a. dort stand einiges dazu.

      Und jetzt Schluss damit. Fakt ist, es gibt sowohl GA als auch GI, beides wird angewandt. Ich vertraue auf die Methode der GA, da damit meinem Hund wieder ein Leben ohne Schmerzen gegeben werden konnte. Andere vertrauen auf die GI, da ihrem Hund damit geholfen werden konnte. Und das ist auch gut so, nur kann ich zur GI nichts sagen, da ich - außer darüber gelesen zu haben - keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe. Fakt ist auch, dass sowohl die eine als auch die andere Methode wohl über einen noch sehr langen Zeitraum von vielen immer belächelt werden wird.
      LG

      Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

      Kommentar


        #33
        doch, hat es nun einmal, dagegen kannst du nix tun. wenn ich dürfte, könnte ich dir ja gerne einmal die punkteprotokolle aus dem bad wildungen kurs zukommen lassen, wo für die GOLDIMPLANTATION ein akupunkturpunkt nach dem anderen bezeichnet, genannt, beschrieben wird. mit anatomischer lage und allem drum herum. da ist nicht die rede von punkten am gelenk o.ä., sondern aku-punkten mit genauer bezeichnung. komisch, da es doch ein GI-Kurs ist...

        Hallo,
        den Zusammenhang von "hat es nun einmal, dagegen kannst du nix tun" verstehe ich leider nicht. Nur weil jemand sagt, er kann übers Wasser gehen, ist das doch damit nicht bewiesen. Behaupten kann man viel.
        Ich weiß auch, daß Akupunktur wirkt. Aber man kann doch nicht die Augen davor verschließen, daß Versuche in Dänemark gezeigt haben, daß eine GI auch dann wirkt, wenn die Implantate mehrere Zentimeter von den Akupunkturpunkten entfernt gesetzt wurden. Da kann dann keine Akupunkturwirkung beteiligt gewesen sein. Das ist dann bewiesen.
        Der Beweis, daß bei der GA ein Zusammenhang mit Akupunktur besteht, wurde hingegen noch nie erbracht. Immer nur vermutet, oder einfach behauptet. Und offenbar immer wieder voneinander abgeschrieben. Aber seit dem gegenteiligen Beweis aus Dänemark ist diese Behauptung doch eindeutig wiederlegt.
        Liebe Grüße
        Ute
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #34
          Die Studie von Prof. Danscher.... interessant, zumal diese KEINE Studie über die schmerz- und/oder entzündungshemmende Wirkung von Gold ist. Es wurde lediglich darauf abgezielt und herausgefunden, dass die umliegenden Zellen, wo das Gold implantiert wurde, Goldionen aufnehmen. Schlusssatz lautet:
          "The findings suggest that the gold implant technique, on a local scale, mimics systemic treatment with a gold-containing drug."... Na supi!!!

          Es gab mal einen Vortrag an der FU Berlin vor ca. 2 Jahren, eine Langzeitstudie über die Wirkung von GA, eine Studie über 10 Jahre.
          Ich habe im I-Net auch mal eine schwedische Studie zur GA im Vergleich zu Hüftgelenkendoprothesen gelesen, muss mal sehen ob ich diese noch finde.

          Komisch, du glaubst an die Wirkung von Akupunktur und findest die Behandlung mit Gold gut - aber das Implantieren von Gold an Aku-punkte ist nicht so toll wie eine reine GI? Was macht das für einen Sinn?

          Über Akupunktur gibt es genug Studien, ich zitiere daher einfach mal die WHO bzw. verlinke:
          https://freemailng6002.web.de:443/ju...e%26sitesearch

          Eine Studie zeichnet das Bild des 2001 aktuellen Status über die weltweiten Akupunkturausbildungen und -anwendungen:
          https://freemailng6002.web.de:443/ju...TRM_2001.2.pdf

          Ich verschließe vor gar nichts die Augen, denn auch GA-TÄ sprechen von beidem, der Wirkung des Goldes plus der Wirkung der Akupunktur, sagen aber, dass eine entzündungshemmende Wirkung des Goldes angenommen werden muss, aber bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist. Auch durch keine dänische Studie. Eines verstehe ich nur nicht: Warum funktioniert UND wirkt eine "GA" bei einem Hund mit Epilepsie, wenn hierbei nicht mit Gold sondern nur mit Platin implantiert wird?
          LG

          Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

          Kommentar


            #35
            Hallo Amanda,
            ich glaube jetzt aber doch, daß du es nicht verstehst.
            Die Studie, die beweist, daß keine Akupunktur-Wirkung vorliegt, stammt von Klitsgaard und Gregersen, zwei angesehenen dänischen Tierärzten mit Fachtierarzt für Akupunktur und tausenden von GI.
            Die haben herausgefunden, daß das Gold alleine wirkt, und eben keine Akupunkturwirkung dafür verantwortlich ist.
            Das haben sie so gemacht, indem sie all das, was sie vorher gemacht haben (Akupunkturpunkte, Fernpunkte etc.) weggelassen haben, und siehe da: es hat auch ohne Akupunkturpunkte funktioniert (die ja auch nicht so tief liegen, wie die Implantate).
            Also hat Gregersen weiter getüftelt, und ist von der Akupunktur-Theorie ganz abgekommen. Weil er GESEHEN hat an tausenden Hunden, daß die Wirkung auch dann eintritt, wenn er als Fachtierarzt für Akupunktur bewußt keine Akupunkturpunkte benutzt hat.
            Das heißt aber doch nicht (so verstehe ich deinen Einwand), daß Akupunktur generell nicht wirkt (deine links sind daher überflüssig).
            Das heißt dann aber doch auch ganz klar, daß die Schmerzlinderung NICHT durch Akupunktur ausgelöst wird (was ja nicht sein kann, wenn keine Akupunkturpunkte getroffen werden).
            Und bevor du jetzt sagst, "ist doch egal, ob GI oder GA, Hauptsache es wirkt": Man sollte doch nicht etwas behaupten (GA), wenn man als logisch denkender Mensch ganz offensichtlich erkennen muss, daß es eben eine GI-Wirkung ist.
            Liebe Grüße
            Ute
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #36
              Leider verstehst du mich wohl ganz offensichtlich auch nicht. Ich habe nie behauptet, dass die GI nicht wirkt. Das kann ich mir gar nicht anmaßen, ebenso wie du dir nicht anmaßen kannst zu behaupten, dass die GA nicht wirkt.

              Ich habe jedoch mehrere Hunde gesehen, bei denen von angesehenen TÄ ein GI ohne Erfolg durchgeführt wurde, sie diese Hunde anschließend mit einer GA behandeln ließen (bei der dann eben diese Punkte, die bei der GI weggelassen wurden Aku-Fern, Nah- und -meisterpunkte) nachimplantiert wurden. Und siehe da - den Hunden geht es seitdem gut... Komisch... Wo es doch nicht die Akupunkturpunkte sind, die wirken... Und ich habe die Hunde vor/nach GI und vor/nach GA gesehen. Und ohne diese Diskussion hätte ich dies hier nie geäußert, ebenso wie ich nie behauptet habe, dass das Gold an sich keine Wirkung hätte oder dass eine GI nicht wirkt. Aber solche Fälle wird es im umgekehrten Fall bestimmt auch geben.

              Die Studie, die beweist, daß keine Akupunktur-Wirkung vorliegt, stammt von Klitsgaard und Gregersen, zwei angesehenen dänischen Tierärzten mit Fachtierarzt für Akupunktur und tausenden von GI.
              Klitsgaard hat die es herausgefunden, als er bei eineigen Hunden aufgrund einer Gelenkkapselentzündung nicht den Akupunkt auf dem entspr. Meridian nehmen konnte, und hat das Implantat direkt daneben platziert... Zum einen weiß jeder, dass Akupunkte einen rel. großen (für anatomisch fachkundige TÄ) Wirkungskreis haben. Er fand heraus, dass die Punkte nicht genau getroffen werden müssen, was bisher schon bekannt ist. Zudem weiß man heute, dass man bei Gelenksentzündungen eine Gelenkspülung und -injektion machen sollte, implantieren kann man die Punkte trotzdem, da sie ja nicht INS Gelenk implantiert werden. Die Fernpunkte lassen einige weg, hat wohl in vielen FÄllen den Nachteil, dass die Wirkung dann nicht von Dauer ist und nach ca. 2 Jahren häufig wieder Probleme auftauchen.
              Leider hatte Klitsgaard nicht die Zeit, eine Studie mit mehr als 400 Hunden durchzuführen. Zudem beschränkte er sich auf HD-Erkrankungen in seiner Studie. Gregersen hält Vorträge zur GI, Zahlen und eine Langzeistudie habe ich nicht finden können. Jedoch geht er auch auf andere Gelenkerkrankungen bei seinen Vorträgen ein, das finde ich gut!
              Die GA-Studie ist eine Studie von fast 5000 Fällen und beinhaltet HD, Knie- und Ellenbogenerkrankungen, CECS, Wirbeläulenerkrankungen etc.
              Das Behandlungsspektrum ist heute einfach sehr viel breiter, es gibt z.B. eine Kombinationsmethode von Schulmedizin und GA bei Kniegelenkserkrankungen (z. B. auch KBR), wo man zu 80% eine OP umgehen kann.

              Es gibt ein Bild der Behandlungspunkte mit der Berlock-Methode eines Hüftgelenks im I-Net, das ist eigentlich schon fast lustig. Denn die Akupunkturpunkte wurden auch hier aufgezeigt und werden implantiert, es wurden einfach noch ein paar andere Punkte ums Gelenk herum hinzugefügt, 4 weitere zusätzlich zu den 3 Akupunkturpunkten.
              Welche wirken denn nun? die klassischen 3 der GA oder die ingsesamt 7 der Berlock-Methode, bei welcher die Gallenblasen- und Blasenmeridian Akupunkturpunkte auch dabei sind???? Und noch etwas ist lustig: Dass die Personen, die die eigentliche GA anwenden, immer von der Goldimplantation sprechen, und die, die mit der Berlock-Methode werben und sagen, dass nicht die Wirkung der Akupunktur ist, von Goldakupunktur und sogar Websites haben mit diesem Titel - nur um dann zu sagen, dass es ja leider der Begriff ist, der noch in den Köpfen der Menschen ist. Wie paradox...

              Fakt ist: Wir beide wissen nicht, was wirkt, können nur von unseren eigenen Erfahrungen oder Fällen berichten, die wir persönlich "mitverfolgt" haben. Du kennst Fälle, bei der die GI geholfen hat, ich welche, bei der die GA geholfen hat. Das ist doch super!!! zwei tolle Methoden zur Bekämpfung von Gelenkserkrankungen! Ich finde, dabei können wir es belassen!
              Zu behaupten, die GA wirkt nicht, finde ich nicht fair, und ich würde nie behaupten, dass eine GI nicht wirkt.
              Zuletzt geändert von monzibär12; 01.07.2010, 23:43.
              LG

              Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

              Kommentar


                #37
                Warum kann man nicht einfach sagen, dass Gold an sich wirkt und manche sich halt allein darauf verlassen und Erfolg haben, andere die Verbindung mit den Akupunkturpunkten suchen und auch Erfolg haben. GI ist für mich beides, denn es werden in beiden Fällen - unabhängig von der Ideologie - Goldstückchen in den Körper eingebracht. Ob viel auch immer viel hilft, sei mal dahingestellt...
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Monzibär,
                  wie heisst du eigentlich richtig?
                  Hast du irgendwo die Berichte über Kniegelenks-GA, die würden mich sehr interessieren, da eine Bekannte von mir eine Hündin mit Kniearthrose hat.
                  Wäre schön, wenn du mir einen Link geben könntest!
                  Vielen Dank!
                  Dagmar

                  Kommentar


                    #39
                    Ich heiße Amanda, muss das mal in meine Signatur einfügen, manchmal vergesse ich es nur manchmal unter meine Beiträge zu schreiben, sorry.
                    Warum kann man nicht einfach sagen, dass Gold an sich wirkt und manche sich halt allein darauf verlassen und Erfolg haben, andere die Verbindung mit den Akupunkturpunkten suchen und auch Erfolg haben.
                    Danke das du das, was ich hier mit viel zu vielen Worten zu erklären versuche, auf den Punkt bringst!
                    Ob viel auch immer viel hilft, sei mal dahingestellt...
                    sehe ich genauso. Lieber gezielt und vor allem ist es wichtig, individuell auf die einzelnen Probleme eingehen zu können.

                    @Dagmar, ich schick es dir per PN.

                    LG
                    Amanda
                    LG

                    Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Amanda,
                      ich wüßte mal gerne, woher du dein ganzes Wissen hast. Bist du vielleicht Tierärztin?
                      Wo finde ich die GA-Studie mit den 5000 Hunden? Hört sich interessant an. Wer hat diese Studie gemacht?
                      Ich hab nochmal nach Nogier-Pulsdiagnostik im Netz gefahndet, kann da aber zu biophysikalischen Beweisen gar nichts finden. Kannst du da auch mal eine Quelle nennen?
                      Wie heißt das Buch von Rosin, das du erwähnst? Kann man das kaufen?
                      Welches Bild mit den Berlock-Punkten meinst du, das so lustig sein soll, wo finde ich das?
                      Am Ende deines gestrigen Beitrages behauptest du, ich hätte gesagt, daß GA nicht wirkt. Ich dachte eigentlich, ich hätte das verständlich genug erklärt. War wohl nicht so. Also: Bei einer GA wirkt nur das G, also das Gold, aber nicht das A, also die Akupunktur (wie man es früher angenommen hat). Das heißt also, daß zwar eine "GA" an sich wirkt, aber eben nicht aufgrund der vermeintlichen Akupunktur-Wirkung, sondern nur aufgrund des Goldes. Das ist doch eigentlich gut zu verstehen, oder?
                      Bewiesen ist doch durch die Berlock-Versuche von Gregersen, daß G (Gold) auch dann wirkt, wenn gar keine A (Akupunktur) gemacht wird, weil z.B. der TA keine Ausbildung in Akupunktur hat. Oder die GI unabhängig von Akupunkturpunkten macht, weil er die gar nicht kennt.
                      Für jeden, der logisch denken kann, bedeutet das aber: wenn eine reine GI auch ohne Verwendung von Akupunkturkenntnissen oder Akupunkturpunkten sehr gut wirkt, kann es nichts mit Akupunktur zu tun haben.
                      Oder andersherum gefragt: wie erklärst du, daß mein TA, der keine Ahnung von Akupunktur hat, bei Ferdl eine GI gemacht hat, und der Erfolg so großartig ist, daß er seitdem nie mehr gelahmt hat. Wenn es etwas mit Akupunktur zu tun hätte, hätte das dann doch gar nicht funktionieren können.
                      Ich verrate dir auch mal, warum mich dieses GA-Gerede so ärgert: weil es diverse TÄ gibt, die für sich Werbung machen und behaupten, sie hätten eine GA-Ausbildung, aber ganz klar sehen müssten, daß es aber auch gar nichts mit Akupunktur zu tun haben kann.
                      Und nur dadurch, daß hier immer und immer wieder das Gegenteil behauptet wird, ohne aber eine einzige Studie dazu nennen zu können, wird die angebliche Akupunktur-Wirkung doch auch nicht glaubwürdiger.
                      Tut mir leid, viele Fragen, aber ein Teil deiner Behauptungen ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #41
                        Liebe Ute,

                        können wir nicht damit aufhören lordlady hat es auf den Punkt gebracht, ich möchte langsam echt nicht mehr dazu sagen. Du bleibst dabei, es hat nichts mit Akupunktur zu tun, und kannst mich leider nicht davon überzeugen. Ebenso wenig kann ich dich davon überzeugen, dass es natürlich mit Akupunktur zu tun hat, ich die Wirkung des Goldes aber nicht abspreche.
                        Bei einer GA wirkt nur das G, also das Gold, aber nicht das A, also die Akupunktur (wie man es früher angenommen hat). Das heißt also, daß zwar eine "GA" an sich wirkt, aber eben nicht aufgrund der vermeintlichen Akupunktur-Wirkung, sondern nur aufgrund des Goldes. Das ist doch eigentlich gut zu verstehen, oder?
                        Klar ist das gut zu verstehen, nur teile ich hier einfach nicht deine Meinung. Das ist doch eigentlich auch verständlich ausgedrückt, oder? Woher weiß man, dass es NUR das Gold ist, das wirkt, wenn selbst bei der Berlock-Methode, die die GA so ablehnt, die Akupunkturpunkte ebenso implantiert werden?
                        Kannst du mir bitte den Link mit der Gregersen/Klitsgaard Studie geben?

                        Die gesamte Nogier-Pulsgeschichte basiert auf Biophysik, sämtliche Studien und Untersuchungen von Nogier selbst basieren auf den Frequenzen, die gemessen wurden, u.a. um die Pulsveränderungen zu erklären und zu beweisen.Aber warum müssen wir uns noch über Nogier unterhalten? Warst du es nicht, die sagte, wir dürfen das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren? Ich habe gesagt, ich nehme den Puls-Spiegelpunkt weg - toll, wenn man es beherrscht aber kein Muss.

                        Das Bild (eigentlich sogar DIE Bilder) auf der Homepage der Berlock-Methode, als erstes das Bild mit dem Hüftgelenkspunkten. Da sieht man witzigerweise die 3 Implantationspunkte (=Akupunkturpunkte GB29,GB30,BL54) als Negativbeispiel für die GA, interessanterweise werden wie bereits gesagt genau die gleichen Punkte zzgl. weiterer bei der Anwendung der Berlock-Methode verwendet. Ebenso das Röntgenbild der Wirbelsäule nach der GI: Die dort aufgezeigten und implantierten Punkte nach Berlock sind Sonderpunkte der Akupunktur, die an den Facettengelenken liegen... und zwar allesamt... Die haben auch einen Namen, den krieg ich aber net mehr zusammen... Huang-irgendwas oder keine Ahnung. Auf der Homepage wird gesagt, dass die Danscher Studie von 2002 schmerzlindernden Wirkung alleine durch die biochemische Wirkung des Goldes erzielt wird. Die Studie beinhaltet nur leider gar nichts darüber, sondern es wurde, wie ich schon sagte, lediglich bewiesen, dass die Zellen, an denen Gold implantiert wurde, Goldionen aufnehmen. Von schmerz- oder entzündungshemmender Wirkung wurde nichts geschrieben, das wurde noch nicht einmal als Ziel der Studie definiert. Ebenso wird auf dieser website gesagt, dass Akupunkturpunkte an der Hautoberfläche liegen... Nein, tun sie nicht, das ist komplett falsch. Sie liegen vermehrt sogar sehr gelenknah, hauptächlich an "Knotenpunkten" im Körper, wo viele Nerven, Muskeln, etc. sich treffen. Das sind leider Fakten....

                        Nein, ich bin keine TÄ, dann hätte ich mich als solche angemeldet und vorgestellt. Wäre es gerne geworden, leider haben mit Naturwissenschaften nie sonderlich gelegen und ich bezweifle, dass ich das Studium gepackt hätte. Ich habe einiges gelesen, vieles z. B. über die Lage und Wirkung von Aku-punkten. Meine sehr, sehr gute Freundin ist TÄ und meine Cousine auch - "leider" keine Orthopädin sondern Kardiologin.

                        Ich verrate dir auch mal, warum mich dieses GA-Gerede so ärgert: weil es diverse TÄ gibt, die für sich Werbung machen und behaupten, sie hätten eine GA-Ausbildung, aber ganz klar sehen müssten, daß es aber auch gar nichts mit Akupunktur zu tun haben kann.
                        A: dürfen TÄ per Gesetzt gar keine Werbung für sich machen.
                        B: GIBT VON DER ATF ANERKANNTE GA-AUSBILDUNGEN - DE FAKTO HABEN SIE EINE - und behaupten dies nicht. Wobei dahingestellt ist, ob es nicht auch den einen oder anderen Scharlatan gibt, der weder eine GA noch eine GI-Ausbildung vorzuweisen hat und dies trotzdem praktiziert.
                        C: Warum binden sich TÄ eine GA-Ausbildung von mind. 2.500 EUR ans Bein, wenn eine GI so viel leichter und viel günstiger zu erlernen ist? Wenn man diverse Otho-Kurse dazurechnet, sogar doppelt so viel? Und dann noch die Akupunkturkurse nicht zu vergessen... Weil sie von der Methode überzeugt sind. Ebenso wie diejenigen, die die Weiterbildung einer GI gemacht haben davon überzeugt sind und sich aus diesem Grund für diesen Weg entschieden haben.
                        Oder andersherum gefragt: wie erklärst du, daß mein TA, der keine Ahnung von Akupunktur hat, bei Ferdl eine GI gemacht hat, und der Erfolg so großartig ist, daß er seitdem nie mehr gelahmt hat. Wenn es etwas mit Akupunktur zu tun hätte, hätte das dann doch gar nicht funktionieren können.
                        Ich dachte, ich hätte es bereits geschrieben... Wie erklärst du dir das von mir Beschriebene? Mit GI erfolglos behandelt, nach Implantation der AKupunkturpunkte nie wieder gelahmt? Ebenso habe ich gesagt, es wird auch Fälle geben, wo dies anders herum gewesen ist. Wie eben von dir beschrieben...
                        Bewiesen ist doch durch die Berlock-Versuche von Gregersen, daß G (Gold) auch dann wirkt, wenn gar keine A (Akupunktur) gemacht wird, weil z.B. der TA keine Ausbildung in Akupunktur hat. Oder die GI unabhängig von Akupunkturpunkten macht, weil er die gar nicht kennt.
                        Hihi, wenn der TA keine Ahnung von Akupunktur hat - woher weiß er, ob er nicht auch Akupunkturpunkte implantiert? Z. B. die wie von der Berlock-Methode gelehrten und beschriebenen Punkte, von denen ja leider doch auch viele Akupunkturpunkte sind.... Er wird keine Fernpunkte implantieren, da gebe ich dir Recht. Doch - wie auch schon mehrfach gesagt, machen dies auch eine GA-TÄ nicht. Andersherum gibt es aber auch GA-TÄ, die gar nicht ans Gelenk gehen sondern nur über Fernpunkte implantieren. Jeder hat seine Philosophie Ute, daran kannst auch du nichts ändern. Und vor allem den TÄ nicht ihren Erfolg mit der jeweiligen Methode absprechen.
                        Ja, die Bücher von Rosin kann man kaufen. Lasertherapie und Laserpunktur bei Hund und Katze, Lasertherapie und Akupunktur bei Pferden.
                        Die Studie ist sehr interessant, da sie über einen Zeitraum von 12 Jahren geht, und die Hunde, die zu Beginn jung implantieren, zum Teil heute noch leben und der Verlauf mitverfolgt werden konnte. Es wurde auch beschrieben, dass die Arthrose in vielen Fällen nach einer GA-Behandlung gestoppt werden konnte. Zurückgehen wird sie wohl kaum, aber das schafft auch keine Schulmedizin.
                        Und nur dadurch, daß hier immer und immer wieder das Gegenteil behauptet wird, ohne aber eine einzige Studie dazu nennen zu können, wird die angebliche Akupunktur-Wirkung doch auch nicht glaubwürdiger
                        . Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine Studie nannte... Ich muss sehen, ob es über die Universität verlinkt ist. Ist die einzige Studie, von der du die ganze Zeit sprichst, die von 1996, mit 400 an HD erkrankten Hunden? Das wäre etwas veraltet und 400 Hunde nicht gerade viel. Von den Gregersen-Versuchen kenne leider keinen Zeitraum, keine Zahlen, keine Indikationen, kein "Implantationsprotokoll", ich konnte - bis auf das von mir bereits genannte - leider keine weitere Informationen finden, wo die Berlock-Implantate implantiert werden. Denn die dort aufgezeigten Berlock-Implantationspunkte liebe Ute, sind leider fast alles Akupunkturpunkte.
                        Die Berlock-Methode wird immer als die "Neue Methode" der Goldimplantation beschrieben. Woher dann die Sicherheit, dass sie ein Leben lang hält? Wo doch die Methode so neu ist...
                        LG

                        Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn die Akupunkturpunkte - wie hier vor ein paar Beiträgen geschrieben stand - einen relativ großen "Einzugsbereich" haben, so ist eine GI ohne Berührung diverser Akupunkturpunkte vielleicht gar nicht möglich, weil man zwangsläufig den einen oder anderen Punkt/Meridian trifft, gerade, wenn der Behandlungsbereich um Gelenke ja auch eher eng ist? Zudem denke ich, wird mit den Akupunkturpunkten - so sie denn wirken - der ganze Körper versorgt, nicht nur der Ausschnitt des Gelenkes. Letztlich ist doch ein Glaubenskrieg entfacht worden, auf der einen Seite die GA-Gläubigen, auf der anderen die berlock-Jünger.
                          Ich halte die berlocks schon für eine fortschrittliche Variante der Golddrähte. Finde es aber sehr schade, dass ihr Einsatz an eine bestimmte Ideologie gebunden ist. Mir scheint, es geht weniger um eine Weiterentwicklung im Sinne von Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten, sondern in starkem Maße auch darum, sich neue Pfründe zu sichern. Und da versucht einer den anderen auszubremsen und jede Seite zaubert dann gerne irgendwelche Studien, Untersuchungen und Versuchsreihen hervor, die aus meiner Sicht genauso viel wert sind wie die Absicht und Zielvorstellung, unter der sie entstanden sind.
                          Schade, dass eine gute Sache so gespalten wird und letztlich beim potenziellen Kunden Verunsicherung bleibt. Und das wird bleiben, so lange jede Seite Recht behalten will. So eine Diskussion hatten wir hier nämlich schon einmal mit einem berlock-Vertreter...
                          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde die Diskussion sehr interessant.
                            Mein Hund wurde auch implantiert bei Hr. Dr. Rosin. Daran hat mich aber nicht so sehr erstaunt, wie schnell die Schmerzen weg waren und wie groß die Oberfläche der Implantate waren, oder welche Punkte er anwendet, sondern der direkte Vergleich des Gangbildes vorher und nachher.
                            Mein Hund hatte ein komplett anderes Gangbild. Das war vorher extrem rotierend. Danach ist er fast normal gelaufen. Die Wirkung auf die Muskulatur ist der Hammer und das dadurch Fehlstellungen und -belastungen korrigiert werden.
                            Wie das bei der anderen Methode ist weiß ich leider nicht.
                            Es gibt abertausende Methoden bei ED, HD, Spondylose und so weiter. Ich finde jeder sollte auf sein Bauchgefühl hören!!! Ich bin jedenfalls überglücklich, dass ich wieder nen hüpfenden Flummi als Hund habe,... wurst, ob es durch ne veraltete oder umstrittene Methode ging. Hauptsache ich mußte keine dreifache Beckenschwenkung, Neurektomie, Pektinektomie oder Femurkopfresektion oder gar ne TEP machen.
                            Da bleibts sich doch fast wurst, was irgendwelche Studien sagen.
                            Liebe Grüße, Conny und Paul

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn die Akupunkturpunkte - wie hier vor ein paar Beiträgen geschrieben stand - einen relativ großen "Einzugsbereich" haben, so ist eine GI ohne Berührung diverser Akupunkturpunkte vielleicht gar nicht möglich, weil man zwangsläufig den einen oder anderen Punkt/Meridian trifft, gerade, wenn der Behandlungsbereich um Gelenke ja auch eher eng ist?
                              Das könnte ich mir für die Implantationen am Gelenk schon vorstellen, wobei der rel. Radius - wie schon gesagt - als relativ zu verstehen ist. Ein Akupunkturpunkt wirkt über einen Radius von ich glaube ca. 1 cm, da muss ich mich aber nochmal genau erkundigen. Aber mann muss ja schon fast annehmen, dass bei den GI Methoden Akupunkturpunkte offensichtlich sogar schon standardmäßig mitimplantiert zu werden scheinen, ohne zu wissen dass es sich um Akupunkturpunkte handelt.
                              Zudem denke ich, wird mit den Akupunkturpunkten - so sie denn wirken - der ganze Körper versorgt, nicht nur der Ausschnitt des Gelenkes.
                              Kann man so nicht sagen, jeder Punkt hat eine bestimmte Bedeutung, Wirkung, und im Zusammenhang oder -spiel mit anderen Punkten dann wieder eine ganz andere. Es gibt Punkte für Muskeln, Bänder, Sehnen, andere Punkte für die Blutzirkulation, Anregung der Durchblutung etc.. Bestimmte Punkte lösen Verspannungen, Muskelverhärtungen, andere sind energetische Punkte. Z. B. gibt es einen Punkt am Knie für das "Knieprogramm", der neben anderen Punkten implantiert wird. Der gleiche Punkt findet jedoch auch bei Magenbeschwerden Anwendung. So kann z. B. ein Hund, der an diesem Punkt implantiert wurde, natürlich trotzdem Magenbeschwerden bekommen, es ist nicht so dass dieser Punkt - da implantiert - auch gleich das Magenproblem mit versorgt. Interessanterweise in dann dieser Punkt, obwohl implantiert, wieder auffällig. Da müsste/könnte man dann an diesen Punkt nochmal eine Akupunktur machen lassen, so man denn über Akupunktur gehen möchte. Die implantierten Akupunkte sind somit nur als Dauerstimulation für chronische Erkrankungen zu sehen, nicht für akute. Ebenso hat natürlich auch ein implantierter Hund Schmerzen bei einer akuten Zerrung.

                              Ich bin kein GA-Gläubiger, der die GI verschmäht. Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum eine so junge Methode wie die Berlock-Methode die GA so verschmäht.... Somit bleibe ich dabei und zitiere Dr. Schulze: Auch Goldimplanteure haben Erfolg; Goldakupunkteure wissen, WARUM sie Erfolg haben. Der Ausdruck Goldimplantation beschreibt eine Technik, der Begriff Goldakupunktur setzt diese Technik in einen größeren medizinischen und medizin-historischen Kontext.
                              LG

                              Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Amanda,
                                leider stellst du weiterhin Behauptungen auf, ohne sie durch irgend welche Quellen stützen zu können (du hast noch keine einzige genannt!). So glaubst du z.B., daß Akupunkturpunkte einen Radius von mindestens 1 cm hätten, sagst dann aber selber, daß du dich da nochmal erkundigen musst. Leider gibt es aber viele User in solchen Foren, die dann solche Behauptungen ungeprüft übernehmen und weiterverwenden.
                                Behauptungen werden aber nicht dadurch bewiesen, dass sie - auch von dir - häufig wiederholt werden.
                                Du behauptest, Pulsdiagnostik sei wissenschaftlich in der Wirkung belegt, nennst aber keine einzige Quelle. Im Internet: Fehlanzeige. Nur ein "Institut" in Frankreich, daß die Methode lehrt. Warum nur eins weltweit? Das gibt zu denken.
                                Jetzt behauptest du auch noch, bei der Berlock-GI und anderen GI-Formen würde absichtlich/unabsichtlich natürlich noch der ein oder andere Akupunkturpunkt getroffen. Tut mir leid: das ist nun wirklich komplett unwissenschaftlich, so etwas zu behaupten.
                                Beenden wir diese Behauptungen: glaub du weiter an die Akupunkturwirkung. Wissenschaftlich bewiesen - und das ist keine Behauptung - ist aber, daß es eben nicht so ist.
                                Sollte dir jetzt doch noch irgend eine weitere Behauptung einfallen. Liefer bitte endlich mal eine Quelle (die 5000-HD-Hunde Studie, wer hat die wissenschaftlich überprüft?, und wo kann man die nachlesen, ich finde die nirgendwo), und behaupte nicht irgend etwas, was du nur "gehört" hast oder zu wissen glaubst.
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                Ute und Ferdl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X