Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben - Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von *Mini* Beitrag anzeigen
    noch mal meine empfehlung: beobachte den hund trotzdem ganz genau, ob nicht doch veränderungen auftreten.

bei kollin war hinsichtlich mdr1 auch alles in ordnung und trotzdem die unverträglichkeit
    ja klar, werd ich tun. Selbstverständlich

Kommentar

Hallo
      Ich lese hier schon einige Zeit mit. Ich hatte bei meiner früheren Husky-Hündin auch das problem mit den Demodex-Milben.Sie war damals auch gerade 2 Jahre alt.Ihr ging es schon sehr schlecht,als die Diagnose endlich richtig gestellt wurde.Es kam raus das sie einen Gen-Defekt in den T-Zellen hatte.Wir hatten damals nur noch die Wahl einschläfern oder die Spritzen mit dem nicht zugelassenen Mittel.(das ist jetzt 10 Jahre her)Weis allerdings nicht mehr wie das Mittel genau hieß.Ich entschied mich für die Spritzen und auch das sie als "Versuchskaninchen" als erster Husky mißbraucht wurde..Sie hat jede Woche 2 Spritzen bekommen über einen Zeitraum von 3 Monaten.Sie hat es geschafft.Aber die Nebenwirkungen waren nicht ohne.Sie war zeitweise hinten komplett gelähmt.Atemprobleme.Mit den Augen hatten wir keine Probleme.Wenn ich eine andere Wahl gehabt hätte,hätte ich das ganz sicher nie getan.Sie ist wieder vollkommen gesund geworden.
      Liebe Grüße
      Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

Kommentar

Genauso war es bei uns leider auch.
        Lucy ist ein Berner-Labrador-Englischer Setter-Mix (MDR1 getestet, alles in Ordnung) und trotzdem wäre sie mir fast über die Regenbogenbrücke gegangen "dank" der tollen Spot-On's gegen Milben.

Eine Garantie gibt es nie, aber es hat mich veranlasst WESENTLICH vorsichtiger damit umzugehen und erst mal alles andere zu versuchen (Immunsystem stärken etc.) !
        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

Kommentar

Zitat von agisesa Beitrag anzeigen
          ja klar, werd ich tun. Selbstverständlich
          dann wünsche ich euch alles gute, und hoffe, dass ihr auch ohne medis klar kommt.

damit das nicht falsch verstanden wird: ich will hier keine welle gegen präparate mit dem wirkstoff ivermectin machen, ich kenne durchaus auch hunde, die es vertragen haben. bei meinem hat es ja auch den gewünschten effekt erzielt, aber der preis dafür und das risiko sind mir definitiv zu hoch

Kommentar

Hi,
            ich kenne auch zwei Hunde und einen Kater die auf das "Nackenprodukt" sehr heftig reagiert haben.
            Eine Podhalanerhündin und der Kater hatten lange Zeit im Nacken kein Fell bzw. waren sogar offen und die zweite Hündin hat vermutlich darauf Futterallergien entwickelt, sie konnte zumindest vorher alles fressen und seid dem gibt es nur noch Kaninchen und Srauß. Seid ich das mitbekommen habe, habe ich mich nicht getraut es bei meiner jungen Hündin zu versuchen und reibe sie regelmäßig(über Sommer) mit BremsenBremse ein (ist das such zu viel Werbung?).

Grüßle

Kommentar

Demodikose - Immunsystem

Hallo alle zusammen, lese grad ganz interessiert hier. Mein Tervueren-Rüde hat irgendwie über dem Auge eine kleine Stelle. Und da meine Kollegin von ihrem Hund erzählt hat, daß der Milben hat und das auch beim Auge anfing, wurd ich hellhörig. Wie stärkt Ihr denn das Immunsystem? Gibt es da nur Kefir? Beim Menschen würd man vielleicht irgendwelche Drops nehmen oder ich schwör ja auf Umckaluabo (oder so ähnlich) aber beim Hund?

VG
              Susanne

Kommentar

Hola! (Ich reihe mich mal in die Demodexrunde ein...)

Ich habe mich gerade mal quer durch das Forum hier gelesen und bin immer wieder auf den hochgelobten, sagenumwobenen *g* Kefirpilz gestoßen.

Es ist wahrscheinlich ziemlich vermessen von einem Neuling, so frei heraus zu fragen... aber Oma sagte schon immer "Probieren geht über Studieren" (wahlweise "Fragen kostet nichts"... aber es war auf jedenfall etwas sehr Kluges *ggg*), von daher:

Es würde mir nicht zufällig jemand ein Pilzchen schicken?
                Ich habe gelesen, dass das hier manchmal angeboten wird...
                Es winken mein ewiger Dank und Anerkennung.

LG
                Cece und Schmunzelmonster Elliot

Kommentar

Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
                  Es ist wahrscheinlich ziemlich vermessen von einem Neuling, so frei heraus zu fragen... aber Oma sagte schon immer "Probieren geht über Studieren" (wahlweise "Fragen kostet nichts"... aber es war auf jedenfall etwas sehr Kluges *ggg*), von daher:
                  Es würde mir nicht zufällig jemand ein Pilzchen schicken?
                  Ich habe leider grad keinen übrig - aber frag doch mal im Kefir-Fred

Da wird dir geholfen
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                    Ich habe leider grad keinen übrig - aber frag doch mal im Kefir-Fred

Da wird dir geholfen
                    Das klingt gut.
                    Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, warum ich dem Link nicht folgen und auf diesen Bereich zugreifen kann. Warum bei mir "Gast-Mitglied" steht. Warum die Erde keine Scheibe ist... Äh, naja, ihr wisst schon.

LG
                    Cece

Kommentar

kefirpilz

ich habe leider keinen abzugeben. meine sind noch zu klein. den link kannst du nicht anklicken, weil du noch kein mitglied bist. du musst erst mindestens 20 sinnvolle beiträge geschrieben haben, bevor als mitglied die beiträge im mitgliederbereich lesen kannst...
                      es werden sich aber heute sicher noch leute finden, die dir was abgeben können. drücke die daumen!
                      lg ute
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

Kommentar

ich habe reichlich Kefirknollen...Du kannst mir gerne eine
                        mail schicken
                        kurzhaarborder ä gmx.net
                        lg
                        Petra

Kommentar

hallo cece,
                          wenn sich mein pilzchen gut vermehrt hat (sehe ich erst heute abend), dann kann ich dir einen schicken. schreibe mir doch bitte eine email (adresse ist in meiner signatur).
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Demodex

Das sind ja tolle und wertvolle Informationen. Bei meiner Cirah war der TA auch derart ratlos, wegen ihres monatelangen Juckreizes, dass er auf Demodex-Milben tippte. Vollkommen daneben. Cirah ist "nur" allergisch. Aber ich werde trotzdem auch mal eine Kefir-Kur machen....
                            Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

Kommentar

Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
                              Das klingt gut.
                              Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, warum ich dem Link nicht folgen und auf diesen Bereich zugreifen kann.
                              Sorry - tut mir leid - ich hatte übersehen, dass du noch ganz neu im Forum bist. War dusselig von mir aber es haben sich ja schon hilfsbereite Kefirknollen-Lieferforis gefunden.
                              Dann erst mal von mir ein herzliches hier und viel Erfolg mit dem Kefir.
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

...ich sag es nur ganz leise... ich glaube, dass BARF schlägt langsam an und es wird besser...
                                werde es weiter beobachten, aber ich glaube fast, dass kleine Haare langsam auf der besagten Stelle...

Kommentar

Lädt...
                                X