Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erbrechen

Unsere Hündin hat eigentlich sehr selten Magenprobleme. Jetzt hat sie aber vorige Woche und diese Woche einmal ihr Futter erbrochen. Ich denke nicht, dass es schlimm ist, sie kann ja auch Schnee gefressen haben. Heute hat sie allerdings schweres Grummeln im Magen, Kotabsatz ist fest.
    Was gebt ihr zu fressen am nächsten Tag und was gibt es für Medikamente, evtl. auch homöopathische. Oder lieber erstmal einen Tag abwarten und hungern lassen?

Sollten meine Erbrechen oder Durchfall haben (was nicht durch Schnee zu erklären ist), dann gibt es einen Tag nichts und dann leichte Kost. Dies mache ich aber nur, wenn die Hunde weiterhin fit sind, ansonsten TA.

Kommentar

Hallo,

hat sie heute denn auch gebrochen?Was fütterst Du denn generell?Wie ist denn ihr Appetit?
      Ich würde ihr mal einen Tag Schonkost geben,d.h. gekochtes Hühnchen mit gekochten Möhren und Heilerde dazu geben.

Sabine mit Louis und Lilly

Kommentar

Ja 1-2 Tage Schonkost -wie schon beschrieben- ist erstmal sicher nicht verkehrt
        Ich gebe bei einfachen Magenverstimmungen (Fram frißt gern Schnee, kriegt aber Bauchweh davon - das Dummerchen) gerne homöopathisch

Nux Vomica D6, das entkrampft
        und ggf. auch noch Gastricumeel

Gute Besserung deiner Maus

LG Tina
        LG Tina mit Fram und Easy
        R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

Kommentar

Sie mag heute nicht fressen, sie bekommt normalerweise Belcando Trockenfutter gemischt mit Belcando Nassfutter, morgens etwas Trockenfutter und Abends den Rest. Sie wird ansonsten nur abends gefüttert, weil sie meistens morgens nicht mag. Merkwürdig ist nur, dass sie vorige Woche auch gebrochen hat. Nux Vomica habe ich da, das werde ich ihr dann mal geben.
          Danke schön.

Kommentar

Also TF mit NF mischen ist schon einmal nicht so gut, da die Verdauungsprozesse ja anders sind.

Persönlich finde ich einmal füttern am Tag auch nicht so prickelnd.

Unsere Hündin hat damals angefangen zu brechen als im Futter etwas verändert wurde. Sie hat es auch sehr widerwillig gefressen und am Nachmittag habe ich immer ein Kötzerchen wo gefunden.

Schau mal wie sie die Schonkost annimmt und wenn sie da immer frißt, dann Gedanken ums Futte machen.

Nux Vomica geben wir als Tropfen, wirkt schneller.

Kommentar

Heute bekommt Maxi dann mal Schonkost, aber sie frißt leider nur einmal am Tag, und zwar Abends. Sie hat sich von dreimal, auf zweimal, auf einmal füttern selbst gesetzt. Das Futter mittags mußte immer weggeworfen werden. Ich versuche trotzdem nochmal, ihr morgens etwas zu fressen zu geben, ist sicher gesünder.
              Danke für eure Antworten.

Kommentar

Ganz gut bei Magenproblemen hilft Enteroferment.
                Es heilt auch Magen und Darmentzündungen.

Gib ihm auch Topfen oder Acidophilus Joghurt unters Futter das Kleidet schön die Magenschleimhaut aus und Mildert.
                *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

Kommentar

Nux Vomica...die Tropfen habe ich auch hier, unsere Bella hat öfters mal dieses laute Bauchgrummeln...wir müssen noch rausfinden ob es seelisch ist...denn jedesmal wenn mein Mann auf Fußball war dann hat Bella das noch in der Nacht mit dem Grummeln...rausgehen Häufchen kann auch fest sein..Grass fressen...wobei es jetzt keins gibt alles Schnee...
                  Diese Tropfen haben doch Alkohol 35 % gibt du sie wirklich
                  habe da auch Tabletten von Nux vomica compositum Cosmoplex....ohne Alkohol..glaube die wären da besser
                  Ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten vielleicht gibt es ja auch Tropfen ohne Alk ??

lg Brigitte

Kommentar

Gerade seit einer Woche haben wir vom TA Bariumsulfat pulver...das soll auch die Magen-Darm-trakt heilen...und beruhigen....

Wir müssen noch eine Woche ....weiter machen.... und trotzdem hat sie Grummeln...vielleicht doch seelisch...??

liebe Grüsse Brigitte

Kommentar

Frisst sie noch immer Schnee oder hat sie damit vorerst mal aufgehört? Vielleicht liegt es dann ja auch noch an was anderem.

Kommentar

Unsere Bella frißt kein Schnee !!!

Kommentar

Hallo,
                          in welcher Dosierung gibst du deinem Hund das Gastricumeel?
                          Viele Grüße
                          Bitti

Kommentar

wieviele Tropfen muß man denn da geben ?
                            Meine Kleine wiegt 9 kg und hat auch die gleichen Probleme.
                            Lieben Gruß sendet Gisela

Kommentar

Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
                              Nux Vomica D6, das entkrampft
                              und ggf. auch noch Gastricumeel
                              LG Tina
                              Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich
                              das Nux Vomica meinte.
                              Wie ist dort die Medikation ?
                              Kann mir dabei jemand bitte helfen?
                              Das wäre super.
                              Lieben Gruß sendet Gisela