Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Operation

    Hallo zusammen,

    bei meinem Hund Aries, ein Aussie, 8 Jahre alt wurde leider ein Tumor in der Nase festgestellt. Der Arzt meinte er müsse operiert werden und diese OP sei mit einem erheblichen Blutverlust verbunden. Daher solle ich ihn vorher öfters mal Blutwurst geben.
    Habt ihr noch andere Tips, vielleicht Leber, Herz oder sowas?

    Schonmal danke im voraus für eure Antworten

    LG Heike

    #2
    Öhm, ich bin kein Tierdoc.

    Aber das hört sich für mich irgendwie komisch an.

    Dein Hund hat doch keinen Rucksack um, in dem die Extraportion von der Blutwurst dann gelagert würde. *grübel*

    Meine Gedanken gehen eher in blutbildende Dinge.
    Keine Ahnung ....Eisen etc ....ich bin kein Tierarzt.

    Aber mir fehlt die Logik, dass Blutwurst, die über den Magen/Darmtrakt wieder auf dem Acker landet, deinem Hund bei einer OP Blutreserven ermöglichen soll.

    Ich bin sicher, dass die Homöopathie blutbildende Globuli (oder ähnliches) kennt.

    Hoffentlich meldet sich hier noch jemand, der dir wirklich eine Hilfe ist.

    Deinem Hund wünsche ich auf jeden Fall mal "gute Besserung" und dir gute Nerven.

    Kommentar


      #3
      Hallo Heike!

      Kontaktiere deswegen mal die Tierklinik Hofheim. Die sind wohl sehr versiert, gerade was Nasentumore angeht. Von einem nicht spezialisierten TA würde ich das niemals versorgen lassen, nur von einem Onkologen, der sich damit auch auskennt.

      Edit: Die Blutwurst hatte ich überlesen... War das sein Ernst?
      Viele Grüße!
      Marina

      Kommentar


        #4
        Also ich würde auch lieber einen anderen TA oder wie gesagt wurde, eine Tierklinik aufsuchen die sich damit auskennt.