Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Heike,

    der Berner wurde erst operiert und hat nun die 2. von 3 Strahlenbehandlungen hinter sich.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      @SabrinaF

      in Blutwurst ist Blut drin, d.h. Eisen. Eisenbildung ist wichtig, wenn eine OP bevorsteht, da der Körper dann meist Blut verliert und dieses dann schnell wieder neu gebildet werden muss!

      Kommentar


        #18
        Hallo, Heike!

        Eventuell wäre Fortain zusätzlich etwas für deinen Hund? Dabei handelt es sich um die reine Trockensubstanz des Hämoglobins.

        Liebe Grüße
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #19
          wo bekommt man denn das Fortain??? Hab mal gegoogelt, hört sich gut an.

          Ich war dann am Dienstag nochmal beim TA, Der hat sich echt viel Zeit genommen und mir alles nochmal erklärt. Er fand auch die Idee mit der Kinik Hofheim gut. Ich hab da auch heute angerufen, war aber leider keiner der von euch empfohlenen Ansprechpartner da...morgen nächster Versuch!!!

          Kommentar


            #20
            Das Fortain bekommst du entweder direkt beim Hersteller (=Fortan, hat auch einen Onlineshop, also das Übliche davor und dahinter setzen), oder zum Beispiel hier: barf-gut (auch mit dem Üblichen davor und dahinter).

            Alles Liebe
            "The average dog is a nicer person than the average person."

            Kommentar


              #21
              Termin Hofheim steht! Nächsten Dienstag 17 h! Drückt uns die Daumen!!

              LG Heike

              Kommentar


                #22
                Hallo Heike!

                Ich drücke fest die Daumen, dass Aries geholfen werden kann!

                Sollte Bad Kreuznach auf Eurer Route liegen bist Du herzlich eingeladen, hier einen Zwischenstopp auf ne Tasse Kaffee einzulegen.
                Viele Grüße!
                Marina

                Kommentar


                  #23
                  Danke für die Einladung, sehr lieb!!! Muß nur leider wahrscheinlich vorher arbeiten und bin froh wenn ich das überhaupt schaffe. ist ja auch kein Katzensprung von Köln.

                  Kommentar


                    #24
                    Kannst es Dir ja im Hinterkopf halten. Falls Du nach dem Termin zu müde bist kannst Du gerne auf ne Tasse Kaffee anhalten!

                    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
                    Viele Grüße!
                    Marina

                    Kommentar


                      #25
                      tässchen kaffee bei uns steht auch! und danach zu moose! ist ja nicht weit!! <br /> <br /> drücke alle daumen!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Boah, und ich habe immer gehört, Nasentumore seien inoperabel, weil die Nase nicht viel "Raum" bietet, den man entfernen kann.

                        Wieder was gelernt!!


                        Beim menschen gibt es doch die Möglichkeit, regelmäßig eigenes Blut abnehmen zu lassen und es einzulagern, damit man eigenes blut transfundieren kann.

                        Wenn das beim Hund absehbar ist, gibt es nicht die Möglichkeit

                        Gute Besserung!
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          #27
                          Heike, wie war der Termin?
                          Viele Grüße!
                          Marina

                          Kommentar


                            #28
                            Jep, das interessiert mich auch.
                            Und nicht nur, weil du einen Namensvetterin bist.

                            Ich hoffe Aries hat alles gut überstanden und schläft seinen Rausch aus.

                            Gute Besserung dem kranken Hund und gute Nerven für sein Frauchen.

                            Kommentar


                              #29
                              Puuuuuh. Das war ein echter Alptraum!!!
                              das ganze spiel hat ca 4 stunden gedauert und genau (bis jetzt) 675 euro gekostet. die haben ein ct und eine erneute biopsie gemacht. Tumor steht fest, genaues ergebnis welches substadium krieg ich morgen oder übermorgen. dr. kessler meinte, operiert wird dort so gut wie garnicht mehr, weil es das nicht bringt. das ist so ungefähr das was mein arzt hier in köln auch sagte, der würde zwar operieren, aber damit ist das problem nicht behoben weil diese art tumore relativ schnell zurückkommen.
                              alternative: Strahlentherapie. da gibt es die palliantive und die kurative. palliantiv kommt in unseren fall eigentlich nicht in frage da die nur die symptome bekämpft und die hat der aries bis jetzt noch nicht. dr. kessler meinte, dass der tumor auch noch relativ klein sein sei (obwohl die ct-bilder eher erschreckend waren, für nen laien). also kurativ, hört sich gut an, bedeutet aber ca. 14-19 Bestrahlungen, also über 3 wochen...nebenwirkungen sind meiner meinung nach überschaubar.
                              Prognose...tja, das ist alles statistik, 2 jahre wären optimal. heul.

                              kosten...allein für die therapie mind. ca. 3000 euro...egal. meine eltern würden sich eventuell für 2 wochen irgendwo da oben einquatieren, urlaub machen...haha.. ja, dann fahr ich noch ne woche täglich...aber das klappt schon.

                              aber die biopsie da war echt schei...verglichen mit der hier in köln, dem aries geht es jetzt 1000mal schlechter, liegt nur rum, blutet wie sau (meine klamotten komplett versaut), das hat er hier in köln garnicht gehabt. aber zumindest fressen tut er, ein gutes zeichen. da in der klinik hab ich zusammen mit hund und meinem vater mich quasi auf dem boden rumgewälzt weil der aries immer hoch und weg aber gleichzeitig zu mir wollte...dabei konnte der noch garnicht laufen, die beine sind immer weggeknickt...horror..dann wollt er nicht im kofferraum sitzen bleiben...ich kann das garnicht beschreiben, es war echt nur horror. naja, ich hab bis nächste woche urlaub, wir kriegen das hin!!!

                              Aber weh tut es das arme tier so zu sehen!!!

                              LG heike

                              Kommentar


                                #30
                                Oh Gott, Heike

                                Wie schrecklich

                                Das ist ja der Wahnsinn, was Ihr durchmachen müsst!!

                                Gute Besserung dem armen Aries!
                                Liebe Grüße

                                Ann-Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X