Mein Bastie ist ein Labrador Collie Mix und 8 Jahre alt. Seit ca einem halben Jahr hat er in regelmäßigen Abständen von 4 bis 6 Wochen immer wieder Durchfall. Angefangen hat alles mit einem Darminfekt. Meine Tierärztin hat ihm Amoxicillin verordnet. Ich gab ihm das mit einem total schlechten Gefühl und habe auch mit der Tierärztin gesprochen, ob das bei einem Darminfekt Sinn macht. Sie meinte, ich müsse ihm das unbedingt geben und hat mir einen Vortrag gehalten, wie wichtig das sei!!!
Ich bekomme die Durchfälle mit einer eintägigen Nahrungskarenz immer ganz gut in den Griff. Bin aber trotzdem beunruhigt... Habe mir jetzt Symbio Pet besorgt, um seine Darmflora aufzubauen. Meint ihr das ist erstmal ausreichend? Wie lange würdet ihr das geben?
Ach ja... Ich füttere Orijen, was ich kurz einweiche und mit Hüttenkäse, mal ein Ei, mal ein Gemüsegläschen usw verfeinere.
Ich bekomme die Durchfälle mit einer eintägigen Nahrungskarenz immer ganz gut in den Griff. Bin aber trotzdem beunruhigt... Habe mir jetzt Symbio Pet besorgt, um seine Darmflora aufzubauen. Meint ihr das ist erstmal ausreichend? Wie lange würdet ihr das geben?
Ach ja... Ich füttere Orijen, was ich kurz einweiche und mit Hüttenkäse, mal ein Ei, mal ein Gemüsegläschen usw verfeinere.
Kommentar