Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich barfe meine Hunde seit 9 Tagen und seit zwei Tagen leckt einer meiner Hunde sich häufiger die Pfoten. Besonders zwischen den Ballen.
Könnte es an der Entgiftung liegen?
hi tina,
baden in kernseifenlauge ist auch prima. das mildert bei meiner maus enorm den juckreiz.
gruß ela
❤Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen❤
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)
Ich hätte auch sofort auf das Streusalz getippt. Meiner leckt sich auch seit dem stark die Pfoten zwischen den Ballen - war auch teilweise schon offen. So langsam wird es wieder!
Also die Pfoten bade ich nach jedem Spaziergang und sie sehen auch nicht anders aus als sonst.
Steusalz hat hier auch keiner mehr, daran kann es nicht liegen.
Das Fell zwischen den Ballen halte ich zur Zeit kurz und reibe die Pfoten auch vor jedem Gang mit Melkfett ein.
Mmmhh, merkwürdig.
Silma und Lea haben, kurz nachdem wir mit Barfen angefangen hatten, begonnen, sich ständig das Fell an allen erreichbaren Stellen abzulecken. Ich habe das auch auf's Barfen zurückgeführt - vielleicht sind die Ausdünstungen anders? Das hat sich aber inzwischen wieder gelegt, und ich habe keine Ahnung, woran es sonst gelegen haben könnte.
Meine hatte letzten Sommer eine leichte Blaualgenvergiftung. Sie hat sich die Pfoten blutig gebissen, so hat es sie gejuckt. Hunde entgiften scheinbar über die Pfoten.
Habe auch in Calendula gebadet und die Entgiftung ging über Bioresonanz. Habe eigentlich zuerst nicht so dran geglaubt, aber von Behandlung zu Behandlung ging es ihr merklich besser.
Mal ne blöde Frage: am Melkfett kann es nicht liegen?
Bine
Kommentar