Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Monique, klingt einleuchtend.

    Ich kann den Link leider nicht ansehen ("Sie haben keine Rechte...")
    Viele liebe Grüße !

    Kommentar


      #17
      Hallo Franziska,

      Tschuldige ich vergaß das du noch Gast bist. Man mischt 1 Teelöffel Calendula mit ca 200ml heißem Wasser und läßt es vor Anwedung abkühlen.

      Die Mischung kann ca. 3-4 Tage verwendet werden.

      Dann schreib mal fleißig Beiträge damit Du freigeschaltet wirst, dann kannst Du die Links lesen.
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar


        #18
        Das Ekzem ist leider noch immer nicht verschwunden, es nässt aber nicht mehr. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis es ganz verheilt ist.
        Es wundert mich nur, dass innerhalb eines Tages ein etwa 2 1/2 cm großes vereitertes Ekzem entstehen kann.

        LG Tina
        Liebe Grüße
        Tina, Jessi, Giny und Minni

        Kommentar


          #19
          Hallo TinaK,


          hier haben schon einige geschrieben, das ihr Wuffs auf Flohspeichel reagieren, hast Du vielleicht mal daran gedacht, das Dein Wuff vielleicht auch so einen kleinen Mitbewohner hat?
          Denn auch im Winter sind diese Viecher aktiv, wir hatten mal eine Hündin, die hatte am ganzen Körper solche eitrigen Pusteln und sie kratzte sich wie wild, wird haben ihr die chemische Flohkeule verpaßt und dann in einen alten Pullover von mir gesteckt, damit sie nicht kratzen kann und die Stellen abwechselnd mit Calandula und mirfulan behandelt. Zu Futtern gab es Sulfur und noch irgendetwas anderes, was ich leider vergessen habe, kann mich aber schlau machen(Mutter)


          LG

          Sabine und die grauen Männerplus Rennhamster
          Gentle when strok`d - Fierce when provoced

          Kommentar


            #20
            Hallo Sabine,

            nein Flöhe kann sie nicht haben, denn sie hat vor zwei Wochen Stronghold bekommen.
            Ekzeme bekommt sie immer, wenn sie ein Nahrungsmittel nicht vertragen hat. Ich werde aber noch einmal einen Termin bei der THP machen und alle Lebensmittel austesten lassen, die Minni zur Zeit zu fressen bekommt. Pansen wird sie nun aber nicht mehr bekommen.

            @Anja, was tust Du gegen die Flohspeichelallergie? Nur ein Flohmittel, oder gibt es etwas anderes? Das muss für Shadow ja schlimm gewesen sein... Traurig finde ich auch, dass viele TÄ keine Ahnung haben.
            Das Minni Futtermittelallergiker ist, hat auch kein TA feststellen können, dass habe ich recherchieren müssen.

            LG Tina
            Liebe Grüße
            Tina, Jessi, Giny und Minni

            Kommentar


              #21
              Schlimmes Ekzem

              Ach Mensch Tina,
              ich habe ja gar nicht gewußt, wie schlimm es Minni gegangen ist, und wie sehr es dir unter die Haut gegangen ist.

              Tina, du kannst mich immer anrufen, wenn Du Sorgen hast!

              Drücke dir fest die Daumen, dass das Ekzem schnell abheilt und dass die THP alles aufklären kann!

              Leider habe ich auch wenig gute Erfahrung mit TÄ...

              Lass dich umarmen. DU kriegst es wieder hin...

              Herzlich,
              Moni
              Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

              Kommentar

              Lädt...
              X