Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Anja, meine Hunde kauen auch immer sehr gerne auf Holz rum. Da wir auch schon mal Probleme mit Splitter im Kiefer hatten, bekommen meine Hunde jetzt von mir Obstzweige die Fasern aber Splittern nicht und die lege ich 24Std in Gemüssebrühe dann schmecken sie noch etwas und sind dann voll gesaugt und Fasern auch nicht gleich. Meine Hunde und auch die Welpen haben großen Spaß damit.

Herzliche Grüsse
    Barbara

Kommentar

Hallo Zusammen!

hat schon mal jemand beobachtet ob die Hunde eine bestimmte Holzart bevorzugen?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von Linalotte Beitrag anzeigen
        muß wohl an der Rasse liegen...Meine beiden Damen knabbern auch an jedem Stück Baum welches ihnen zwischen die Reißzähne kommt.
        Nööööö, mein beauci ist genauso geierich auf Holz.

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
        Auch nöööö, alles was irgendwie nach Baum aussieht und wahrscheinlich auch riecht wurde beknabbert. Seit geraumer Zeit unterbinde ich das aber sofort. Sie ist mir einmal fast einem Ast erstickt, der ziemlich weit hinten im Rachen zwischen den Zähnen angedockt hatte. Sie war derart panisch und zappelig, dass ich mich auf sie werfen musste, um ihr das Teil vorsichtig aus dem Maul ziehen zu können.
        Liebe Grüße
        Rita und Souris
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen!

ja Susanne - Birke

http://s5b.directupload.net/images/100214/ufxpp5bd.jpg
          Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Das ist lustig,also das im Wohnzimmer liegende Ofenholz nimmt unser nicht,es muss so leicht morsch und nass sein.Ich glaube er bevorzugt auch eine gewisse Holzart,aber da habe ich nicht aufgepasst.Werde ich jetzt mal tun da er gewisse Holzarten auch ausspuckt und weiter sucht.LG Anja

Kommentar

ok, werde mal schauen was ich zu Birke finde.

Zu Weide wüßte ich sofort etwas
              LG Susanne

Kommentar

Susanne, mein Mann meint, Birke sei gesund - ätherische Öle
                vor allem die Rinde, bin gespannt, was du findest

Kommentar

Ich hab jetzt mal geschaut. Birke wird tatsächlich in verschiedenen Variationen eingesetzt:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/birke.htm

Inhalt: Ätherische Öle, Gerbstoffe, Bitterstoffe, Vitamin C, Harz, Saponine, Flavone

Bei hartnäckigen Hauterkrankungen kann man Birkenaufguss sowohl trinken als auch für Waschungen und Bäder verwenden. Auch Abkochungen der Birkenrinde kann man für die äusserliche Anwendung von schweren Hauterkrankungen einsetzen.
                  für uns Menschen wird natürlich alles abgekocht

Wäre jetzt interessant zu wissen, was der Hund da raus zieht durchs kauen.
                  LG Susanne

Kommentar

super danke Susanne
                    mein Mann hat Tara schon immer mal wieder Birkenrinde hingelegt - für Haut und Haar

Kommentar

Holz knabbern

Leute, das ist ja wieder ein interessantes Thema!

Meine Kleine knabbert jetzt auch seit ein paar Tagen richtig gierig auf Holz rum... Wie gut, Eure Erfahrungen zu lesen!

Hab wieder was gelernt... Vorsicht Holzspäne...
                      Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

Kommentar

Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
                        .. Vorsicht Holzspäne...
                        Ja, das ist immer das blöde daran, kann aber mit morschem Holz nicht passieren.
                        LG Susanne

Kommentar

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tannenzapfen gemacht?
                          Die werden hier nämlich sehr gerne gefressen.
                          Bin da etwas skeptisch.
                          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

Man wächst mit seinen Aufgaben !

Kommentar

Mir ist zum Holzkauen grad was eingefallen:

Einer meiner Hunde (der es sonst nie tat) hat Holz gefressen,als er ne akute Halsentzündung hatte.Wollte sich wohl selbst die Schmerzen/Kratzen im Hals dadurch nehmen.

Mein Beaucimädel "schreddert" bei jeder Gelegenheit u.schon immer,ohne festgestellte Ursache
                            Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                            Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

Kommentar

die Tage gabs bei uns zur Auswahl zum anderen Holz WEIDE

Tara war ganz narrisch drauf, hats richtig toll abgezogen, rumgeknabbert und "kleinholz" gemacht. Ihr Beaglefreund, der zu Besuch kam, war auch ganz verrückt auf die Weidenäste

Kommentar

Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                                die Tage gabs bei uns zur Auswahl zum anderen Holz WEIDE

Tara war ganz narrisch drauf, hats richtig toll abgezogen, rumgeknabbert und "kleinholz" gemacht. Ihr Beaglefreund, der zu Besuch kam, war auch ganz verrückt auf die Weidenäste
                                ok, in der Weidenrinde sind schmerzstillende Mittel

jetzt wär es wirklich interessant verschiedene Holzsorten nebeneinander liegen zu haben und zu schauen welche Sorte ausgewählt wird.
                                LG Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X