Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brustdrüsenschwellunng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brustdrüsenschwellunng

    Hallo,
    ich hab eine 1 jährige Hündin die gerade in der ersten "Hitze" ist und ich habe heute beim Abtasten festgestellt das an zwei Zitzen eine leichte Brustdrüsenschwellung etwa erbsengroß vorhanden ist. Hat das schon mal jemand erlebt, kann das mit der Läfigkeit und den damit zusammenhängenden Hormonveränderungen zu tun haben?
    lg Tessa

    #2
    Evtl. ist sie scheinträchtig. Kann sein das sie noch Milcheinschuß bekommt...

    Alle Spielzeuge wegnehmen und kalte Essigumschläge machen. HÄlfte Essig, Hälfte Wasser. Sollte es nicht weggehen zum TA gehen, meine Lena hat damals Galastop bekommen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort
      Scheinträchtig noch während der Hitze?
      Ich hatte schon mal eine Hündin die mit Scheinträchtigkeiten Probleme hatte aber erst Wochen nach der Läufigkeit und ohne Brustdrüsenschwellungen oder Milcheinschuß, nur nervenraubendes Gejammer und Nahrungsverweigerung. Hab heute richtig Panik gekriegt, da wäre Scheinträchtigkeit eine "harmlose" Variante. Bei der anderen Hündin hat eine Homöopatin gut helfen können.
      lg Tessa

      Kommentar


        #4
        Wenn die Schwellung nicht zurückgeht würde ich dann lieber den TA aufsuchen, nicht das es doch eine Entzündung der Warzen ist. Alles Gute!

        Kommentar


          #5
          Hallo Tessa, ab ca. 7 Tag der Läufigkeit steigt der Progesteron gehalt im Blut und in dieser Zeit habe ich schon mehrmals bei jungen Hü. gesehen das die Brustdrüsen geschwollen sind was nach der Läufigkeit noch mehr werden kann und gerade nach der ersten Läufigkeit sich später noch richtig knotig anfühlen kann keine Panik ! Wen du damit zum TA gehst paß auf das nicht gleich mit Kanonen geschossen wird wen du einen guten Tierheilpraktiker hast bist du sicher gut aufgehoben.

          Herzliche Grüsse
          Barbara

          Kommentar


            #6
            Danke Babara,
            ich werde es bestimmt vorstellen, lasse aber nicht gleich was machen, frage meistens was er vorschlagen würde. Leider ist er ziemlich schnell mit Spritzen zur Hand und ich muss recht sicher auftreten um nicht überrumpelt zu werden. Da hilft einem Panik nicht und die hatte ich vorhin.
            Nun nicht mehr so, ich versuche immer erstmal etwas mit Kräutern zu erreichen. Und lasse auch gern erstmal fasten.
            lg Tessa

            Kommentar


              #7
              Wollte mal Zwischenmeldung machen.
              Waren heute beim TA, er hat mich erstmal beruhigt, ganz normal, trotzdem gut beobachten und zur Kontrolle wieder kommen.
              Vielen Dank nochmals

              Kommentar


                #8
                Hei Tessa, freue mich das es deiner kleinen gut geht und alles OK ist. Ich kann es auch immer sehr schlecht ertragen wen mit meinen Hundis etwas nicht OK ist.

                Herzliche Grüsse
                Barbara

                Kommentar

                Lädt...
                X