Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
..und dann noch aus der Kloschüssel anstatt aus dem Wassernapf trinken.
bon apetit
Soooooo weit sind wir noch nicht:-) Das andere reicht auch schon. Bei mir macht es auch nur der ältere. Mein Jungspund hat keinerlei Interesse Ausscheidungen jeglicher Art zu fressen. Froh bin.....denn einer reicht!
Ich habe mal gelesen, dass das Schimpfwort Köter eben davon kommt, dass Hunde gerne Kot fressen.
Ich finde es gut, dass so viele die gleiche "Unart" bei ihren Hunden beobachten und berichten, das tröstet.
Da ich meine Kleine vor 12 Wochen auf Diät setzen musste, dachte ich natürlich an Mangelerscheinungen. Aber das scheint ja, aufgrund Eurer Erfahrungen doch wahrscheinlich eher nicht der Fall zu sein.
Bin gespannt, ob sich noch mehr zu diesem "unapetittlichen" Thema melden...
Hallo
von unsere Fünf, tun es nur drei und eben erst seit kurzen, ca 2 Monate.
erst dachte ich auch irgentwas anderrs gefüttert, dann müssten doch aber alle? dann dachte ich, obs daran liegt dass die Kacke gefroren, allein beim Schreiben krieg ich Würgereize. Mag sie gar nicht mehr alle zusammen frei laufen lassen. Ich sehe darin auch Gefahr, es sind eben Ausscheidungen, weiß ich was das andere Tier ausscheiden musste. Mal, sicher nicht so schlimm aber wenns zur Gewohnheit wird.
Geb seit dem Flosamenhülsen damit aufgenommene Schadstoffe schnell wieder ausgeschieden werden können.
Ich versuchs nochmal mit Heilerde.
hallo Ihr,
das ärgert mich auch...da macht man sich die Mühe mit diesem schönen BARF und dann fressen die die blöde Trofu-Kacke oder wer weiß was da drin ist...
wenn ich daran denke was ich alles ausprobiert habe vom harzer der wirklich schon von alleine weglief und pansen bis hin zu homöophatie nichts half,deswegen bin ich auch skeptisch was die heilerde betrifft...eigentlich fressen sie das ganze jahr über die kacke nur phasenweise ist es ganz schlimm wie im moment......ivy ist ganz schlimm die ist ja sowas von harthörig ,die rennt vor und wenn ich dann schon laut rufe aus,ja madame hebt den kopf schaut mich an um in dann wieder in die bombe zu versenken
lg
von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen
Hallo zusammen, meine Hunde haben auch immer mal wieder Kot gefressen auch immer wieder Gras, manchmal sehr extrem. Habe alle Mittelchen und Weisheiten ausprobiert, ohne längeren Erfolg. Bin überzeugter Barfer und haben bei meinen Hunden großen Erfolg damit.
Dann habe ich Sanofor (naturreines Moor) gefunden, erhältlich bei der Firma Grau und möchte es nicht mehr missen, hilft auch bei der Regulierung von Magen und Darm!
Hei, mal wieder ein Thema zu dem ich was schreiben kann. Meine zauberhafte MALA-Maus allerliebstes Hobby ist: Scheiße fressen.
Was bisher nicht geholfen hat: Stinkekäse, Zuchini, Ananas, Mircomineralienzufütterung u.v.a.m.
Was ihr anscheinend den Appetit darauf verdirbt ist: Baumrindenpulver.
Kann aber auch möglicherweise eventuell nur vorübergehend sein, weil das Phänomen ist relativ neu. Habe im Januar damit angefangen und nach ca. 14 Tagen hat das Interesse nachgelassen und jetzt gerade ist es gar nicht aktuell; außer Pferdeäpfel und Hasenköttel und die halt ich irgendwie im weitesten Sinne auch noch für Pflanzennahrung.
Viele Grüße
Karin & Co
"Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"
Unser Kleinteil (14 Wochen) hat sowohl ihre eigenen Knöddel als auch die der anderen Fellnasen verputzt. Teilweise stand sie schon hinter ihnen, wenn die Knöddel den Popo verliessen und hat sie ihnen quasi aus dem A... gefressen.
Mein Göga ist schier geplatzt, für ihn ein absolut unakzeptables Verhalten (ich sehe es lockerer, solange sie mich anschliessend nicht küssen will)
Ich habe jetzt auf Anraten meines Züchters eine Multivitaminpaste geholt, seit dem ich die über das Futter mache, ist ziemlich Schluss mit der Kackefresserei... Hätte ich nie für möglich gehalten, schliesslich kriegen sie ja abwechslungsreiches Rohfutter und Gemüsepampe, aber wenns hilft...
LG Christiane Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein
Hei, mal wieder ein Thema zu dem ich was schreiben kann. Meine zauberhafte MALA-Maus allerliebstes Hobby ist: Scheiße fressen.
Was bisher nicht geholfen hat: Stinkekäse, Zuchini, Ananas, Mircomineralienzufütterung u.v.a.m.
Was ihr anscheinend den Appetit darauf verdirbt ist: Baumrindenpulver.
Kann aber auch möglicherweise eventuell nur vorübergehend sein, weil das Phänomen ist relativ neu. Habe im Januar damit angefangen und nach ca. 14 Tagen hat das Interesse nachgelassen und jetzt gerade ist es gar nicht aktuell; außer Pferdeäpfel und Hasenköttel und die halt ich irgendwie im weitesten Sinne auch noch für Pflanzennahrung.
Viele Grüße
Karin & Co
bei pferdeäpfel sollteste aber aufpassen,denn die bekommen auch mal ne wurmkur oder andere medies. und das bekommt nicht jeden hund gut wenn diese äpfel verspeist werden,ich hab es nur gehört manch ein hund ist umgefallen...
lg
Wir "verwenden" nur Äpfel* von eigenen Pferden und da ist nur "bio" drin.
Aber im Prinzip hast Du sicher recht, dass da raus kommt, was eben reinkommt und dass das keine echte Hundespeisequalität hat.
Viele Grüße
Karin & Co
*MALA sagt gerade: gefroren ist das dann Apfeleis und schmeckt auch sehr lecker!
"Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"
Wir "verwenden" nur Äpfel* von eigenen Pferden und da ist nur "bio" drin.
Aber im Prinzip hast Du sicher recht, dass da raus kommt, was eben reinkommt und dass das keine echte Hundespeisequalität hat.
Viele Grüße
Karin & Co
*MALA sagt gerade: gefroren ist das dann Apfeleis und schmeckt auch sehr lecker!
der letzte satzt ist gut
lg
Hallo, bei Welpen die Kot von anderen Hunden oder auch ihren eigenen fressen, habe ich festgestellt, dass es meist ein erlerntes Verhalten ist. Ihre Hundemutter hatte dann vermutlich den "Putzwahn" und hat immer die Hinterlassenschaften entsorgt. Das ist dann vermutlich das geringste Problem des Kotfressens, kann man wieder abgewöhnen. Schwieriger ist das wohl wirklich mit dem Menschenkot, ich glaube den lieben fast alle und für ein Mittel dagegen wäre ich auch sehr dankbar.
Kommentar