Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnarchen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    meine jini schnarcht mehr, seitdem sie älter geworden ist. dafür aber sehr laut und ausdauernd.
    wenn zwischendurch noch geträumt wird, kommt erst ein: uuuup,uuuuup,füüüüss, füüüüssss....dann kurz nichts bis ein pffffffffffffff den traum beendet und sie weiter schnarcht.
    mein till schnarcht wie ein mädchen so ganz leicht: grrrrrrr....pfüüüüüttt.
    und träumt auch ganz zaghaft:-)
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #32
      Oh ja zur Schnarch-Fraktion gehören wir auch.

      Herrchen, Frauchen und Hundi.

      Mailin kann ganze Wälder abholzen. Geht keine 5 Minuten wenn sie schläft geht es los.

      Fängt bei Welpen und Junghunden schon an.
      Liebe Grüsse

      Elisabeth & Mailin

      Kommentar


        #33
        Mein Mops schnarcht auch, das sich die Balken biegen.
        Er ist ja mit im Büro und manchmal, wenns arg dolle ist, kommen die Kollegen von nebenan und schauen ob es nicht ich bin, die eingeschlafen ist.

        Kommentar


          #34
          Brachyzephale Rassen, also die Rassen, denen wir züchterisch die Atemwege verkürzt haben (Boxer, Mops, Bulldoggen etc.), schnarchen eher als nicht-brachyzephale Rassen, da die oberen Atemwege verengt wurden.

          Die Kurzköpfigkeit führt zu verdickten und verlängerten Gaumensegeln, verengten Nasenlöchern und Nasenhöhlen und Veränderungen am Kehlkopf. Zusammenfassend spricht man vom brachyzephalen Atemnot-Syndrom (BAS).

          Detailliertere Informationen z. B. hier: http://brachyzephalie.com/
          Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

          Kommentar


            #35
            Und gleich den schlimmsten Schnippler im ganzen Land verlinkt

            Kommentar


              #36
              Zitat von Anna2105 Beitrag anzeigen
              Und gleich den schlimmsten Schnippler im ganzen Land verlinkt
              Den Mann selbst kenne ich nicht. Was kannst du über ihn sagen?

              Auch dies hier scheint mir doch recht fundiert:
              T. H. Oechtering, G. U. Oechtering, C. Nöller: "Strukturelle Besonderheiten der Nase brachyzephaler Hunderassen in der Computertomographie" mit Aufnahmen auch im Vergleich zu DSH u. ä.: http://www.meine-bulldogge.de/resour...omographie.pdf

              Zur Erweiterung der Linkauswahl hier aber noch ein anderer Link: http://thp-info.de/pathologie/brachyzephalie
              Zuletzt geändert von Txori; 16.07.2010, 13:00.
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Anna2105 Beitrag anzeigen
                Und gleich den schlimmsten Schnippler im ganzen Land verlinkt

                eine nachbarin hat im april ihren mops da operieren lassen und es geht ihm bestens....

                und warum ist er der schlimmste schnippler?meine nachbarin ist über das für und wieder aufgeklärt worden.....
                lg
                von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                Kommentar


                  #38
                  Weil er selbst bei Hunden, die "nur" ein zu langes Gaumensegel haben das volle Programm fährt.
                  Heißt Nasenlöcher vergrößern, Stimmbandtaschen entfernen etc.
                  Bei ihm ist jeder kurzschnäuzige Hund direkt zur OP verurteilt.
                  Andere Ärzte gehen damit, meiner Meinung nach, verantwortungsvoller um.
                  Auch die Propaganda, die er für andere Verbände betreibt gehört sich meiner Meinung nach nicht.
                  Ein Mops, nur weil er einen längeren Fang hat ist nicht zwingend gesünder.
                  Auch gibt es keinerlei Langzeiterfahrungen, ob die OPs helfen.
                  Oftmals ist das ganze Gewebe beim Mops so weich, dass nach 1 Jahr wieder geschnitten werden muss.

                  Kommentar


                    #39
                    Ach anmerken wollte ich noch, dass es natürlich nicht in Ordnung ist Hunde, die so indisponiert sind weiter zuzüchten, aber bisher hat noch kein Verein ein Patentrezept dafür gefunden.

                    Kommentar


                      #40
                      Nun ja, das Problem entsteht ja gerade erst dadurch, dass wir Menschen die Tiere uns zum Gefallen phänotypisch so züchten.

                      "Von Natur aus" bleibt so etwas nicht erhalten, weil es nicht zum effizienten Überleben geeignet ist.
                      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                      Kommentar


                        #41
                        Da hast du recht, aber da wären wir bei einer Diskussion über Sinn und Unsinn von Hundezucht und da muss ich dann definitiv passen.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          meine Jungs gehören auch zu den "Schnarchern". Als Welpen und ganz junge Hunde haben Beide überhaupt nicht geschnarcht oder nur in ganz bestimmten Liegepositionen.
                          Jetzt "treten" sie sich ihr Lager zurecht, legen sich mit einem tiefen und zufriedenen Seufzen hin und schnarchen los .

                          Daran gewöhnt man sich so sehr, dass ich nachts schon nachgesehen habe, ob etwas nicht stimmt, wenn dieses Geräusch mal länger verstummt

                          Nur wenn sie nachts mal "Not" haben und "raus" müssen und mich aus Tiefschlaf wecken - am besten so zwei Stunden bevor der Wecker klingeln würde - sieht es anders aus.
                          Nach dem Gang legen sie sich nämlich sofort wieder hin und beginnen zufrieden und erleichtert (im wahrsten Sinne des Wortes!) wieder zu schnarchen. In solchen Momenten kann ich dann nicht wieder einschlafen. Ihr lautes Schnarchen hindert mich daran .

                          Aber ansonsten... mir würde das Schnarchen der Jungs richtig fehlen
                          Liebe Grüße
                          Elke und Jungs

                          Kommentar


                            #43
                            Kröte sägt Wälder ab, aber das beruhigt mich, es ist so gemütlich.

                            Kommentar


                              #44
                              @ Krötchen

                              Ich finde das Schnarchen auch sehr beruhigend und sehr süß.

                              LG
                              Martina
                              Liebe Grüße
                              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X