Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mit chronischen Magen-Darm Problemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Sapsal,

    ich habe mit meinem Max die gleichen Probleme, einiger Unterschied erhat nicht so oft Durchfall. Aber früh morgens Gras fressen, keinen Appetit, Bauchkrämpfe.

    Alles fing im August 2009 nach der x-ten AB-Behandlung an. Jeden 2. Tag war er krank. Dann begann der Untersuchungs-Marathon. Blutbild, Kotprobe, Ultraschall, röntgen. Ausschlußdiät über 3 Wochen. Nix kam heraus. Jedoch inzwischen verlängerten sich wenigstens die Abstände. Es ging ihm jetzt alle 10-14 Tage schlecht.

    Dann noch mal gezielt Helicobacter. Positiv 1:80. Also Therapie. Danach aber keine Veränderung. Er bekam Säurehämmer, haben auch nicht geholfen. Verschiedene Homäopatische Mittel unter anderem auch Pulsatilla und Nux Vomica. Dann hab ich alle Medis weg gelassen und es ging ihm im Abstand von 3 Wochen nicht gut, jedoch nicht mehr so extrem. Ihm war wohl schlecht morgens aber nach einigen Grashalmen hatte er dann sofort Appetit und der Tag war gerettet.

    Beim nächsten Anfall dann mit gelblich schleimigen Durchfall vor ca. 5 Wochen hab ich dann noch mal alles testen lassen Blut und Stuhl wurden auf wirklich alles untersucht ( Bauchspeicheldrüse - alle 3 Werte -, Borrelliose, Schilddrüse usw) alles i.O. Einzig und allein bei der Kotprobe kam heraus Salmonellen der Gruppe B. Daraufhin bekam er Enteropro zu den Mahlzeiten und vor den Mahlzeiten 2x täglich Ulcugant (Ich koche übrigens für ihn).

    Was soll ich sagen es ging ihm täglich besser. Er ist wieder mein kleiner Kasper und seit 35 Tagen (auf Holz klopf) keinen Anfall mehr. Mein Herzklopfen morgens ist vorbei, was ihm sicher auch zu Gute kommt ;-)

    Inzwischen bekommt er von dem Enteropro nur noch 1/2 Kapsel abends. Nächste Woche wird noch einmal der Kot untersucht und dann vielleicht mal das Ulcugant reduziert. Beides kann man Lt TÄ über längere Zeiträume geben. Vielleicht hilft es Deinem Sapsal ja auch.

    Gute Besserung!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X