Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

massives Bluterbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ines,

ach je... Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.. Paul hat nach einem Zusammenstoß mit einem Auto angefangen Blut zu erbrechen, da bin ich auch leicht in Panik geraten.. war bei uns Gott sei Dank nur der Schock, der letztendlich nach dem Zusammenstoß durchkam, aber es war trotzdem schlimm, ihn so zu sehen..

Muss jetzt mal ganz blöd fragen: hat der TA eine Magenspiegelung durchgeführt um Fermdkörper etc auszuschließen? Könnte es evtl. sein, dass ein Magengeschwür (falls es bei Hunden auch sowas gibt; aber warum denn nicht?) aufgebrochen ist? Sie ist zwar mit ihren 3 1/2 noch recht jung, aber eine Möglichkeit wäre es zumindest. Sonst würde mir wie den anderen hier auch nur noch eine Vergiftung als Ursache einfallen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denk an Euch!!

Liebe Grüße

Daniela
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

Kommentar

Hallo Margot und Andrea
      Die Leberwerte sind im Normbereich.... ausser den Erythrozyten keine Auffälligkeiten. Auch beim 2. Blutbild am Abend keine Änderung.

Auf Giardien hatte ich heute abend angesprochen, denke wird heute abend noch gemacht werden, aber kein Kotabsatz mehr gewesen.
      Lg Ines

Ich hoffe schon, dass alles gut geht.... kurz nacheinander 2 Hunde zu verlieren, daran hätte ich ganz schön zu knabbern
      Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

Kommentar

Hey! Ich drücke Dir und deiner Maus ganz fest die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist.
        Meine Caja hatte nach dem Tod ihres langjährigen Weggefährten Felix blutigen Durchfall. Es hatte sich ein Tumor im Darm gebildet - vermutlich durch die Trauer, oder durch den Streß der Trauer ausgelöst; sie hat sehr und lange um Felix getrauert.
        Sie wurde mit unterschiedlichen Antibiotika & Co behandelt, bis endlich was anschlug und sich der Durchfall legte und auch kein Blut mehr kam -vielleicht hab ich die TA Rechnung noch, dann kann ich einfach mal gucken, was es für ein Medikament war

Nachdem dann der kleine Evan bei uns eingezogen war, 9 Monate später starb und ich mich doch wieder für einen 2. Hund entschied und Fram bei uns einzog, hatte sie auch wieder gesundheitliche Probleme.

Meine Freundin ist THP und sie ist davon überzeugt, wie bei uns Menschen auch, können Streß und Trauer körperliche Probleme hervorrufen. Und ich bin davon auch fest überzeugt!

Hoffe, alles wird gut!

LG Tina
        LG Tina mit Fram und Easy
        R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

Kommentar

Ich wollte dich einfach mal virtuell in die nehmen!
          Wir drücken alle Pfoten und Daumen, das alles gut wird!
          Liebe Grüße
          Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

Kommentar

Hallo Daniela , Tina und Tabitha,

Der letzte Spruch vom TA war... alle Daumen und Pfoten drücken und ein Fünckchen Glück. Nachdem ja Trudi´s Weggefährtin erst vor 2 Wochen eingeschläfert worden ist... brauchen wir das Fünkchen Glück wirklich.

Ich danke Euch

Lg Ines

Kommentar

Hallo Ines,

auch bei einer extremen Gastritis kommt es vor, das Blut im Stuhl ist und Blut erbrochen wird.

Ich drücke Euch die Daumen, das es morgen schon besser geht!
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Drück ganz fest die Daumen.
                Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

Kommentar

Achherrje, ich drücke euch ganz feste die Daumen......
                  Liebe Grüße

Kommentar

Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass es morgen schon deutlich besser aussieht.

LG
                    Riek
                    "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

Kommentar

Hallo Ines,

bei einer Foren-Bekannten aus einem anderen Forum fing so - leider - der Supergau an.

Der Hund hat alles überlebt, aber es stand Kippe-Kippe. Leider kann ich Dir keine PN schreiben.

Ich darf Dir hier aber was rüberkopieren:

Kira hatte im 8. Lebensjahr die letzte Impfung.
                      Ich wollte für 1 Woche nach Istrien.
                      Kira benötigte einen aktuellen Impfnachweis. Sie ist 10 Jahre alt.
                      Sie bekam SHLTP (Staupe, Hcc, Parvo, Leptospirose, Tollwut) eine virulente Impfung. Virbagen canis Shappi von Virbac.
                      2 Stunden später hatte sie eine trockene Nase , machte einen heißen, fieberhaften Eindruck, war schlapp.
                      Etwa 2 Tage später normalisierte sich ihr Befinden.

Etwa 10 Tage später war ihr Imunsystem vollkommen zusammengebrochen, sie blutete sehr stark aus der Blase, ihre Thrombocyten (Blutgerinnung) waren bei 0!
                      Sie bekam 2x Blutplättcheninfusion (500 ml), 2 Vollblutspenden, 1x Humanblutspende Globuline.
                      In der Tierklinik Hofheim, der Kessler Klinik kam der erste Hinweis auf einen Impfschaden! Bestätigt hat ihn weder Hofheim noch die Tierklinik Walla am Sandpfad!
                      Seit Anfang Oktober ist Kiras Zustand bis Anfang diesen Jahres sehr kritisch. Sie bekommt Prednisolon (Cortison) und Imurek (leberschädigend).
                      Ihre Leukocyten waren umgepolt und haben ihre eigenen Blutkörperchen ( Thrombocyten und Erithrocyten) vernichtet. Die Medikamente in Höchstdosis haben ihre eigene Abwehr vollkommen reduziert so daß sich ihre Blutwerte wieder aufbauen konnten. (Thrombocyten etwas über 600.000 aber nicht voll funtionsfähig, Normalhöchstwert 460.000)
                      Heute hat sie normale Blutwerte! Aber.....
                      Kira hat keine eigene Immunabwehr mehr und steckt sich immer wieder an, vorwiegend hat sie blutige Blasenentzündung. Die letzte haben wir gerade wieder im Griff. Sie muss sehr oft , immer wieder AB bekommen - Synolux 500 mg.
                      Jetzt wird das Cortison und Imurek langsam reduziert. Wir schleichen langsam und vorsichtig aus diesen Medikamenten damit es keinen Rückschlag gibt. Dann muss Kiras eigenes Abwehrsystem wieder aufgebaut werden.
                      Kira muss jede 2. Woche zur Blutkontrolle.
                      Fängt sie sich wieder eine Infektion ein bin ich sofort in der Klinik!

Wir haben es geschafft - Kira lebt! Eine Chance hat ihr niemand gegeben!
                      Kontaktdaten darf ich Dir auch geben, dazu müsstest Du mir ne E-Mail senden Barbara.Theobalt [at] t.online.de weil ich Dich nicht erreichen kann wegen Deines Gast-Status.

Alles gute für die Maus.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                        Was für ein Gift war es denn bei dir gewesen? Über diese Möglichkeit hab ich natürlich auch nachgedacht, wüsste aber nicht dass er gestern irgendwo was fremdes aufgenommen hätte.

Lg Ines
                        Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                        Schmerzmittel bekommt sie keine.
                        TA hat bisher Vitanim K, MCP gespritzt, hängt natürlich an der Infusion... was könnte denn noch gemacht werden?

Ich habe absolut keine ruhe, war vor einer Stunde bei ihr und fahre jetzt auch nochmal hin.
                        Hallo Ines!

Sollte es Gift gewesen sein, dann war es Rattengift. Der Gegenspieler dazu ist Vitamin K und das hat der TA ihr gegeben. Sie braucht es nicht gestern aufgenommen zu haben, denn das Rattengift hat eine verzögerte Wirkung von min. 2 Tagen.

Ich drück die Daumen das alles gut wird!
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Ines, ich sende dir viele gute Gedanken und hoffe das du noch genug kraft hast da du ja gerade einen Hund verloren hast. Wir hatten ähnliches vor einem Jahr unsere Hündin lag 3 Tage am Tropf und war danach wieder Topfit genau haben wir nicht raus bekommen was es war aber es war auch im Winter und sie hat gerne Schnee gefressen.Dieses Jahr habe ich sehr aufgepaßt das sie das Schnee Fressen läßt.Drück dir die Daumen und hoffe für euch alles wird gut.
                          Herzliche Grüsse
                          Barbara

Kommentar

Hallo Ines,
                            mein damaliger Dobi hatte mal Rattengift gefressen. Gemerkt hab ich dass was nicht stimmt, weil Blut aus dem Maul tropfte. Da keine Verletzung zu sehen war, brauste ich sofort zum TA. Der kuckte ihm nur in Augen und diagnostizierte sofort eine Vergiftung, gab ihm ein sogenanntes Gegenmittel (keine Ahnung was) und ich sollte den Hund die ganze Nacht beobachten und warmhalten. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
                            Dass der auch bei Dir bald vorbei ist, dafür drücken wir alle Daumen und Pfoten.
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

Kommentar

Hallo, euer Daumen und Pfoten drücken hat anscheinend geholfen.

Trudi geht´s heute wesentlich besser, die Blutung wurde gestoppt. Hat noch Durchfall wie Wasser mit restlichen Blutbestandteilen... Giardien in geringer Anzahl enthalten, Parvo negativ ( mein Hund ist nur Tollwut geimpft nach Grundimmunisierung)... aber sie kam fast auf mich zugeflogen.

Nun heisst es Geduld haben mit dem Kostaufbau.... vermute dass die Magen/ Darmschleimhaut mehr als angegriffen ist.

Sie bleibt bis morgen noch beim TA, bekommt noch ein paar Infusionen und wird langsam angefüttert.

Lg Ines

Kommentar

Puh, Gottseidank - bitte berichte weiter!

Deiner Maus weiterhin gute Besserung, sämtliche Daumen werden aber noch gedrückt
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X