Da freue ich mich aber mit dir. Weiterhin gute Besserung!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
massives Bluterbrechen
Einklappen
X
-
Hallo Ines,
sprich mal deinen Tierarzt auf Blutige Magendarmentzündung (Hämorrhagische Gastroenteritis) an. Unser Yorkie hatte das vor zwei Jahren. Die Blutmengen im Kot und im Erbrochenen waren so heftig, dass ich dachte, es müsse im Inneren des Hundes etwas geplatzt sein. Ursache dieser Erkrankung ist weitgehend unbekannt. Häufig sind Kleinhunde davon betroffen.
Erstmaßnahmen waren stationäre Aufnahme in der Tierklinik mit Infusionen, weil die Gefahr der Austrocknung sehr groß ist. Anschließend AB und Säureblocker für den Magen sowie langsames Anfüttern mit Magen-Darm Schonkost.
Gute Besserung an Trudi!
Liebe Grüße
AndreaLiebe Grüße
Andrea mit dem Jungspund Jamie
und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen
Kommentar
-
Danke allen
Hallo Andrea,
ich habe mal nach der Hämorrhagische Gastroenteritis im I-net geschaut. Es war bei Trudi ja auch so, dass soviel Blut dabei war. Hatte auch erst gedacht irgendwas ist auf oder durchgebrochen. Trudi ist auch ein Yorkimix.
Die Angaben aus dem I-net passen auch dazu... keine Parasiten oder Viren, gasgefüllte Darmschlingen am Röntgenbild.
Ich hab mir gestern mal das Blutergebnis geholt... Leber, Niere, Zucker, Eiwiess alles Ok.
HCT 70,7 % (normal bis 55%), HGB 22.8 (normal bis 18,0), MCHC normal, WBC 25 (normal bis 16,9), Grans 20,9 (normal bis 12), EOS11,2 (normal bis 1,5)
Hast du evtl. noch die Untersuchungsergebnisse und sahen die auch so aus? Und wie ist es bei dir weitergegangen? Sie wird jetzt langsam mit leichtverdaulicher Nahrung angefüttert, Langzeitantibiose gabs gestern.
Lg InesLg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen
Kommentar
-
Hallo, Trudi ist wieder bei mir daheim.... blutiger Durchfall noch immer, sie ist sehr geschwächt, schläft viel.... aber das darf sie auch. Fange jetzt mit einer "Schlappernahrung" an, teelöffelweise.
Jetzt nur Geduld haben, Trudi ständ schon immer parat, wenn ich dem Welpen was zum fressen gebe.. d.h. der Appetit ist da.
Lg InesLg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen
Kommentar
-
Hallo Ines !
Ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen. GsD ist dein Hund wieder bei dir.
Ich würde dir dringend anraten einen klassischen Homöopathen aufzusuchen. Ich habe schon menschen ( bin Heilpraktikerin ) mit diesen Symptomen in der Praxis gehabt und meistens konnte ich ihnen schneller helfen als die Schulmedizin. Natürlich muß vorher alles abgecheckt sein, aber das hat der TA ja gemacht.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Wuff
BIRKE
Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Kommentar
Kommentar