Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin verzweifelt - mein Hund ist plötzlich gestorben und ich weiß nicht wieso...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stephanie

Erst mal mein Herzliches Beileid.

Ich weiss, wie du dich fühlst. Mir ging es mit unserer Bonita ähnlich. Am tag zuvor war das einzige Anzeichen, das was nicht stimmt, das sie ihr Abendessen stehen ließ. Was ja ab und an passieren kann
    Am nächsten morgen ging ich mit ihr früh raus und kaum waren wir draußen, brach sie in einem Hämoragischen Schock zusammen. Ich habe sie allerdings sofort in die TK gebracht und sie kam an den Tropf. Trotzdem konnten die Tierärzte sie nicht mehr retten. Bonita starb am selben nachmittag und ich weiss bis heute nicht, warum! Das ist ein Sch....gefühl.

Nur ist es bei mir irgendwie umgekehrt. Ich überlege, was gewesen wäre, wenn ich sie nicht in die TK gebracht hätte und quasi allein gelassen hätte.

Fühl dich virtuell gedrückt.
    LG Claudia und die Bernerbande

In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

Kommentar

Mein beileid!

ich finde es schön zu wissen, dass dein hund in deinen armen in seinem gewohnten zuhause sterben durfte.
      du hast ihm viel stress erspart und dein gefühl, dass er nun geht, dem würde ich vollkommen vertrauen.

so traurig ich es finde,
      so wünsche ich es mir für mich und meinen hund.
      ohne ewiges leiden, in einem schönen alter, mit dem geliebten besitzer
      hinübergehen zu können.
      Gruß Tina

Kommentar

OK, dann Googl mal die "Petra Wiesmann"....

Alles Gute Für Euch!

Ruth

Kommentar

Daß ich in diesem Forum auf so eine große und liebevolle Resonanz stoße, hätte ich nicht gedacht!
          Danke euch, von Herzen DANKE!

@Happy07
          Deine Worte haben mir unheimlich gut getan...

@wolfstraum
          Da gebe ich dir Recht...so ist es doch am besten und mein geliebter Teddy mußte nicht lange leiden...

@Ruth
          Lieben Dank! Habe schon Kontakt aufgenommen...

Danke Melanie....das Angebot nehme ich gerne an!
          Ja, ich fühle mich wie ferngesteuert. Meine Aufgaben erledige ich wie ein Automat...wie gelähmt...ich bin einfach fertig.
          Lieben Gruß von Stephanie mit Hundis Hopi, Lynn, Line und Willi + Bonny, Ulrik, Mika, Teddy, Nike und Kira für immer unvergessen und auf ewig in meinem Herzen

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
            Mein beileid!

ich finde es schön zu wissen, dass dein hund in deinen armen in seinem gewohnten zuhause sterben durfte.
            du hast ihm viel stress erspart und dein gefühl, dass er nun geht, dem würde ich vollkommen vertrauen.

so traurig ich es finde,
            so wünsche ich es mir für mich und meinen hund.
            ohne ewiges leiden, in einem schönen alter, mit dem geliebten besitzer
            hinübergehen zu können.
            Liebe Stephanie,
            ich fühle mit Dir!
            Tines Worten schließe ich mich an, das sehe ich genauso.
            Traurige Grüße
            VG Gundula
            mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
            meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
            °

Kommentar

hallo Stephanie,

mein herzliches beileid!

ja, man wünscht es sich so, wie es wolfstraum beschrieben hat, man betet sogar um die gnade, dass der hund doch selber ruhig einschlafen könne und einem der entscheid, ihn einschläfern lassen zu müssen, genommen wird.
              aber der schock dieses plötzlichen sterbens ist dann für die hinterbliebenen immer viel grösser, weil man sich nicht darauf vorbereiten konnte.

nimm dir alle zeit die du brauchst zum trauern, dein Teddy hat es verdient und dir tut es gut. ich wünsche dir viel kraft.
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Hallo Stepahnie,

ich denke, vor allem, weil man es bei freien Tieren beobachten kann, dass der Tod für Hunde/Tiere etwas völlig Natürliches ist, vor dem sie keine Angst haben - Angst macht ihnen jedoch unsere Panik, unser Stress, unser Gefühl, das sie spühren und nicht einordnen können, weil ihnen nur signalisiert wird, dass etwas Furchtbares passieren wird ...
                Diese Angst und Ungewissheit hast du deinem Teddybär erspart und ihn in Ruhe gehen lassen - und das ist in meinen Augen die letzte Würde, die man seinem Tier erweisen kann!

Mein aufrichtiges Beileid,
                Ute mit
                Duke (altdt. Schäferhund)
                Danny (Border Collie)
                und Cheyenne (Kangal-Hündin)

Kommentar

Ute,
                  dein beitrag macht nachdenklich.
                  danke dafür!
                  Gruß Tina

Kommentar

Unser herzliches Beileid. Wir sind total geschockt. Der süße Teddy.

Liebe Grüße
                    Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

Kommentar

Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
                      ich denke, vor allem, weil man es bei freien Tieren beobachten kann, dass der Tod für Hunde/Tiere etwas völlig Natürliches ist, vor dem sie keine Angst haben - Angst macht ihnen jedoch unsere Panik, unser Stress, unser Gefühl, das sie spühren und nicht einordnen können, weil ihnen nur signalisiert wird, dass etwas Furchtbares passieren wird ...
                      Diese Angst und Ungewissheit hast du deinem Teddybär erspart und ihn in Ruhe gehen lassen - und das ist in meinen Augen die letzte Würde, die man seinem Tier erweisen kann!
                      Sehr sehr schön geschrieben!

Ich hoffe, daß diesen Beitrag viele Foris lesen werden!

Grüße

Kirstin
                      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Hallo Stephanie,

treffender als Wolfstraum kann man es nicht beschreiben.
                        Wir haben unseren Ältesten Beardie im Urlaub verloren, plötzlich, an einem Schnupfen .

Falsche Arztdiagnose (eher Rätselraten ohne Diagnosegeräte) und schon ist er mit einer kolabierten Lunge gestorben.

Aber friedlich, in unserem Armen.

Das war der mieseste Tag meines Lebens. Nu heul ich wieder..........

Indianer weinen nicht...........

Mach Du dir keine Vorwürfe. Teddy spielt gerade mit meinem Hütewolf und wird über den Regenbogen gescheucht. Die Jungs haben da oben auch ihren Spaß.

Gruß
                        Günter

P.S. nu heult meine Frau auch............
                        Gruß
                        Günter

Kommentar

Ich danke euch von Herzen für die ehrliche Anteilnahme!
                          Und eines habt ihr mit euren lieben Worten geschafft:
                          Ich mache mir keinerlei Vorwürfe mehr und weiß jetzt, daß ich richtig gehandelt habe und das hilft mir schon sehr, auch wenn der wahnsinns Schmerz und die Trauer mich natürlich weiter begleiten werden....

Teddy war ein ganz besonderer Hund, ein Seelenhund...

"Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen"

Fühlt euch alle von mir gedrückt und nochmals DANKE für´s "Zuhören"
                          Lieben Gruß von Stephanie mit Hundis Hopi, Lynn, Line und Willi + Bonny, Ulrik, Mika, Teddy, Nike und Kira für immer unvergessen und auf ewig in meinem Herzen

Kommentar

Zitat von Wanna Beitrag anzeigen
                            Und eines habt ihr mit euren lieben Worten geschafft:
                            Ich mache mir keinerlei Vorwürfe mehr und weiß jetzt, daß ich richtig gehandelt habe und das hilft mir schon sehr, auch wenn der wahnsinns Schmerz und die Trauer mich natürlich weiter begleiten werden....
                            Das find ich so Klasse an diesem Forum
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

http://img1.bildupload.com/6431330ac...91de57ea29.jpg

Für alle von euch, die meinen Teddy mal sehen möchten....und ja, dieses Forum ist etwas ganz besonderes!

Kommentar

danke für das bild.

ich würd ja niedlich schreiben, wegen den ohren;
                                aber ich glaube da wäre er pikiert gewesen
                                jedenfalls ein ganz hübscher!
                                Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
                                X