Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Erfahrungen mit dem tic-clip?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was mich immer so traurig stimmt ist,unsere hunde sind von uns, unserem wissen und unserer umsicht total abhängig!wenn wir fehler machen, müssen sie es wohl oder übel ausbaden...na klar macht keiner absichtlich fehler.sie vertrauen uns und lieben uns obwohl wir ihnen vielleicht unbewußt schaden zufügen.deshalb bin ich sehr froh endlich eine plattform zum erfahrungs-und beratungsaustausch gefunden zu haben.grad mit dem barfen denk ich, kann man auch sehr viele fehler machen,die teils echte langzeitschäden verursachen können!(zb.zuviel oder zuwenig kalzium beim welpen)lg kath und zesel

    Kommentar


      #17
      Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
      Von mir eine kritische Stimme: bei meiner Hündin war der Effekt des Tic Clip (bzw. hatte ich den einmal ausgetauscht, um auch sicher zu sein) gleich Null.
      Ist also scheinbar sehr vom Individuum abhängig.
      Dem kann ich mich anschließen.
      Mein Hund hatte nicht mehr oder weniger Zecken.

      Arbeite im Zoofachhandel und wir verkaufen den Tic Clip auch.
      Von den Kunden kommen unterschiedliche Berichte, von Begeisterung bis Reklamation.
      Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

      Man wächst mit seinen Aufgaben !

      Kommentar


        #18
        Zitat von zesel Beitrag anzeigen
        @beaucie
        !ich habe einen bernsteindonut von innen in zesels halsband gebunden und der kann selbst beim toben nicht abgehen! allerdings muß man sich die mühe machen den stein abends nach der letzten gassirunde erst für drei stunden in hämatit trommelsteinchen zu legen um ihn zu reinigen.danach für drei stunden in bergkristalltrommelsteinchen um ihn wieder aufzuladen!wenn die zeit mal knapp ist, reichen auch je eine stunde!nur den bernstein ohne diese prozedur umhängen bringt leider nix. wenn ich die zeit finde stell ich mal ein bild ein damit du siehst wie ich es am halsband befestigt habe.
        Tolle Idee das Einbinden von innen ins Halsband. Weniger toll klingt die Reinigungsprozedur. Wenn ich das nach dem letzten Gassigang so etwa 23.30 Uhr mache, kann ich ja gleich bis zum Frühstück aufbleiben . Wo kriegt man die diversen Steinchen denn her? Ein Foto von Deinem gebundenen Halsband wäre super.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
          ich hab den Anibio tic-clip gerade ergoogelet. zuhause sind meine hunde immer nackig, es hat Calif trotzdem die zecken vom leibe gehalten. nun steht auch auf deren hp, dass man das halsband zwar tagsüber dran lassen soll, aber in der nacht kann es bedenkenlos an die wand gehängt werden.
          zum knoblauch: ich kannte eine goldenhündin, die mit sehr jungem alter an schwerster anämie litt, weil sie täglich knoblauchextrakt bekam. und bis da herausgefunden wurde, weshalb sie derart blutarm war, das dauerte mehrere wochen und der hund wurde immer apathischer. weil es der hündin so schlecht ging, hat sie die knoblauchdosis noch erhöht um sie zu stärken - aber der tierklinik nichts davon erzählt. erst als jemandem in den sinn kam, dass frauchen mal von den geschenkten knoblauchextrakten der züchterin schwärmte, konnte ihr geholfen werden.
          In meiner Beschreibung steht, dass der tic-clip möglichst auch nachts beim Hund verbleiben sollte, wenn nicht am Halsband, dann aber auf seiner Schlafstelle. Nackig wäre mir auch lieber, aber bei meinem unruhigen Geist etwas schwierig. Sie wechselt mehrmals den Standort.
          Zum Knoblauch: boah, jetzt bin ich doch ziemlich verunsichert. Täglich Knobi, wie bei der armen Goldenhündin, klingt auch für mich krass. Eine Freundin handhabt das anders. Sie hat Knobizehen in Öl eingelegt und benutzt das wie ein Spot. Jetzt frage ich mich, ob das nicht besser wäre. Was meint Ihr?
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            @beaucie
            google doch einfach mal wegen der steine.du wirst sicher fündig und kannst dann die preise vergleichen.hab meine geschenkt bekommen.
            ich schrieb ja, daß auch je eine stunde reicht mit der r.und a.prozedur.
            lg kath und zesel


            wenn du mich fragst,lass den knoblauch lieber weg.aber das muß jeder selber entscheiden.

            Kommentar


              #21
              ...na fein, also heißt es immer schön weiter absuchen und absammeln...

              Hm, ist wohl schwierig, ein wirksames für den Hund 'gesundes' Mittel zu finden...

              Kommentar


                #22
                Zitat von zesel Beitrag anzeigen
                grad mit dem barfen denk ich, kann man auch sehr viele fehler machen,die teils echte langzeitschäden verursachen können!(zb.zuviel oder zuwenig kalzium beim welpen)lg kath und zesel
                ich stimme dir so nicht zu.

                zu den zwiebelgewächsen:
                http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html

                und allgemein:
                http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #23
                  Ivo hatte trotz des Anhängers immer Zecken und das nicht gerade wenig!

                  Mich hat er nicht überzeugt!

                  Sabine

                  Kommentar


                    #24
                    @wolfstraum<br /> <br /> danke für die knoblauch info.kannte ich noch nicht.hast du die schweizer studie gelesen?<br /> den anderen link kannte ich schon.ich barfe meinen hund seit er welpe ist und bin damit sehr zufrieden.was wolltest du mir genau sagen mit dem zitierten?<br /> glaubst du ein welpe der zuviel bzw. zuwenig kalzium während des wachstums bekommt kann keine schäden davon tragen? bin gepannt auf deine antwort.<br /> lg kath und zesel

                    Kommentar


                      #25
                      mein hund bekommt keinen knoblauch,falls er bedarf an bärlauch hätte,wir wohnen quasi am wald und bald ist hier wieder alles voll mit bärlauch.er frißt nach bedarf gerne gras aber freiwillig würde er niemals an bärlauch gehen.das heißt er hat keine bedarf!tiere wissen selber was sie brauchen und was nicht!wozu soll ich es ihm reinzwingen?!lg kath und zesel

                      Kommentar


                        #26
                        nabend kath:

                        ich wollt den link "brimborium um barf" auf das zitierte beziehen.
                        weil mir die aussage zu einseitig ist, also für mich zu sehr nach angst klang.

                        also eher die aussage: mit barf kann man viel falsch machen
                        und nicht direkt die aussage zum kalzium.
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #27
                          ist ja schon gut,es kann immer zu mißverständnissen kommen!
                          es ist aber so,man kann sehr viele fehler machen.deshalb ist es ja auch schön hier im forum erfahrungen und gedanken auszutauschen!davon profitieren doch alle.






                          @all
                          zu dem knoblauch nochmal.legt doch mal eine knoblauchzehe in den napf eurer hunde, bin gespannt wieviele die fressen und wieviele die aussortieren...

                          lg kath und zesel

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von zesel Beitrag anzeigen
                            er frißt nach bedarf gerne gras aber freiwillig würde er niemals an bärlauch gehen.das heißt er hat keine bedarf!tiere wissen selber was sie brauchen und was nicht!
                            Mein Hund hat mal Nacktschnecken gefressen!
                            (Wisst ihr eigentlich wie schlecht Nacktschneckenschleim von Hundenasen abgeht?! *lach*)
                            Ich hoffe doch nicht, dass er Bedarf an den Dingern hat... *g*

                            Zitat von zesel Beitrag anzeigen
                            @all
                            zu dem knoblauch nochmal.legt doch mal eine knoblauchzehe in den napf eurer hunde, bin gespannt wieviele die fressen und wieviele die aussortieren...
                            Ich wette, meiner würde auch die fressen.

                            ----

                            Wie auch immer... um auf das Thema zurück zu kommen: Nein, wir haben keine Erfahrung mit dem Tic-Clip. Aber es klingt schon interessant. Auch wenn man mal so durch's Internet surft und sich die Erfahrungsberichte durchliest. Ich würde es sogar fast auf einen Versuch ankommen lassen, wenn wir nicht schon unser Scalibor bestellt hätten.

                            LG
                            Cece

                            Kommentar


                              #29
                              @zesel,

                              dann hätte meiner aber auch bedarf an schokolade, meisenknödel MIT netz, kuchen, ...
                              er würde nur bei sonnenschein rausgehen, ...

                              daher sehe ich das nicht so.

                              und die hündin eines freundes würde nur gewolft fressen wenn sie wählen dürfte.
                              also in einem gewissen rahmen entscheide ich was gut für meinen hund ist
                              und spreche ihm da seine instinktsicherheit ab.
                              außerdem geht es ja darum, dass einige hunde knoblauch z.b. wegen der abschreckenden wirkung bei parasiten fressen sollen. da es nicht schadet geht es dann nicht darum, ob der hund den bedarf hat und es freiwillig frisst. ein scalibor-halsband würde er sich ja auch nicht von alleine ummachen
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #30
                                ok ,ok ich passe!! lg kath und zesel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X