Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meinem Fellarsch musste letztens ein Zahn gezogen werden und bei dem beruhigenden Streicheln der Arzthelferin ist sein Chip auch an einer ungewöhnlichen Stelle aufgetaucht. Er wurde in den linken Hals gesetzt und nu sitzt er in der linken Achsel. Das Phänomen hatte sie auch noch nicht. Sagte aber es sei nicht so wild.
Nur wenn ihn man jemand Fremdes finden muss...hm...blöd
bei mo ist er auch gewandert, von links hals anfangs sitzt er jetzt direkt am brustbein auf.
solang sich durch die reibung des bg´s nichts entzündet schau ich nur ab und an drauf und lass sie regelmässig auslesen
Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten
also bei meinem hund konnte ich ihn noch nicht ertasten.
dei dem hund einer freundin sitzt der chip nun vorne an der brust -gewandert.
bei den beiden hunden eines freundes konnten wir die auch gut ertasten,
sollten diese damals (sind aus dem tierschutz) links im hals eingesetzt worden sein sind bei beiden hunden die chips gewandert.
unser tierarzt guckt bei den hunden jedesmal nach dem chip.
ich finde chippen sinnvoll.
bei uns muss der Chip auch im Körper herumgewandert sein - er kam jedenfalls wieder aus dem Hundekörper heraus und zwar an einer ganz anderen Stelle, als die, wo er eigentlich mal war.
Wir hatten ganz doll Trödel, mein Hund eine tiefe Wunde, die sich bis in den Vorderlauf erstreckte.
Ich würd ihn jedenfalls nicht mehr chippen lassen, da mir mein Hund in der Nacht, bevor der Chip herauskam, fast gestorben wäre.
LG Heidi
Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute
Gary war auch schon gechipt, als ich ihn bekommen habe. Allerdings wurde er offensichtlich rechts gechipt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chip in seinem Fall von der linken auf die rechte Halsseite (hoch) gewandert ist... Nun ja, Tasso weiß Bescheid.
Bei meiner ersten Hündin ist der Chip nicht richtig gesetzt worden, als wir vom Tierarzt nach Hause kamen hing der Chip im Fell! Ist allerdings schon 12 Jahre her! Bei meinen andereren Hunden ist der Chip auch gewandert.
Wir haben einen DSH-Welpen der laut Züchterin vom IT-Beauftragten zweimal gechipt wurde, d.h. er müßte zwei Transporter haben, als wir jetzt beim TA zum impfen waren, war keiner mehr da:-)))
viele Grüße
Anne und die roten Jungs
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
ich habe Vasco vor ein paar Jahren chippen lassen, Tätowierung hat er auch, ist auch noch leserlich, aber da er so oft stiften gegangen ist wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Habe aber noch gar nicht überprüfen lassen, ob er noch da ist, lass ich das nächste mal ma machen.
Ich bin eindeutig fürs chippen. Habe schon oft Hunde eingesammelt, die weder ne Telefonnummer, Tassonummer am Halsband hatten, kein Halsband, keine Tätowierung und keinen Chip und konnte sie so nur im Tierheim abgeben und das wars. Mit Chip wären die Tiere viel schneller wieder daheim gewesen. Meiner Meinung ist das schon richtig, eine eindeutige Identifikation ist sehr wichtig. Klar, Diebe können den auch auspüren und so, aber um sowas gehts gar nicht. Wäre es Pflicht, könnte man auch nicht so leicht Tiere aussetzen, denn man könnte die Besitzer dann ja ermitteln.
Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen. Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar