Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Pro Mahlzeit 160g tierischer Anteil (hab so Mixfleisch zwischendurch auch)
    Also am Tag dann 320g Fleisch oder tierischer Anteil. Hab mich etwas unklar ausgedrückt. Sorry

    Kommentar


      #17
      huhu Julia,

      Fleisch oder tierischer Anteil ist für mich ein großer Unterschied. Gerade wegen den Proteinen und Phosphor.
      Mixfleisch ist doch auch Fleisch.

      fragende Grüße
      Tammy
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
        Ist sie denn auch aktiv?
        Weil bei dieser Futtermenge nicht zu zunehmen würde mich persönlich stutzig machen. Es sei denn sie würde sich dazu angemessen bewegen.
        Bitte lass den TA nochmal drauf kucken zur Not auch zwei unabhängig von einander und sag das mit der Futtermenge.
        Meine kriegt bei ca 27kg 160g Fleisch und 90g Gemüse
        Alles Gute
        Julia
        Ich habe dieses Blutbild machen lassen weil sie sehr dünn ist trotz dieser Futtermenge. Da sie auch manchmal etwas wibbelig ist hatte ich die Schilddrüse in Verdacht, da ist aber alles OK!
        Wie gesagt der große bekommt bei 35 kg und die gleiche Ration.

        @all

        Ich danke für Eure Anworten, werde die Futterzusammenstellung mal ändern und in nächster Zeit noch einmal ein Blutbild machen.

        Lg
        Sabine

        Kommentar


          #19
          @Tammy:
          Wie meinst du des jetzt mit dem tierischen Anteil?
          Leber zum Beispiel ist ja jetzt kein Fleisch oder?

          sorry
          Julia

          Kommentar


            #20
            Leber zählt für mich nicht zum Fleisch sondern zum tierischen Anteil in Form von Innereien

            Ich vermute Tammy meint es ähnlich und differenziert zwischen reinem Fleisch, RFK, Innereien, Fett etc.? Das alles zusammen bildet den tierischen Anteil der Mahlzeiten.
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #21
              So hab ich das auch gemeint. Ich war etwas müde beim letzten mal und wahrscheinlich haben wir aneinander vorbeigesprochen

              Kommentar


                #22
                Huhu,

                jep so meinte ich es. Wenn man 80 % tierisches gibt, heißt es für mich Fleisch, Fett, Innerein, Pansen und Knochen - Ei.
                Sage ich 80 % Fleisch ist es Fleisch, durchwachsenes Fleisch, Fleischmix etc..

                Viele BARFer verwechseln sowas und füttern oft sehr hohe Fleischanteile darum fragte ich.

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #23
                  Ich möchte hier nochmal aus aktuell von mir gemachter Erfahrung den Zusammenhang zwischen Fütterung und Harnstoffwerten im Blutbild aufzeigen:

                  Ich habe bei meiner Hündin das alljährliche Blutbild erstellen lassen. Da ich sehr kurzfristig einen freien Tag hatte, war es eine spontane Aktion. Heißt, die Hündin bekam am Abend vor der Blutabnahme ganz normal zu fressen (für 37 kg Hund: 500 g Fleisch + Gemüse etc.). Am Morgen der Blutabnahme gab es noch ein kleines Stück getrockneten Pansen, Blutabnahme war dann gegen 12 Uhr:
                  Harnstoff: 10,11 mmol/l Referenzbereich: 0 - 9 mmol/l
                  alle anderen Werte inkl Kreatinin in Ordnung.
                  Daraufhin habe ich den Harnstoff einige Tage später erneut kontrollieren lassen. Diesmal war der Tag vor der Blutabnahme fleischfrei, der Hund am Tag der BA definitiv völlig nüchtern. Blutabnahme wieder gegen Mittag:
                  Harnstoff: 4,8 mmol/ l


                  HG
                  Christl
                  Bahari, für immer im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X