Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    bei Retrievern gibt es Rassedispositionen zu ein paar Augenerkrankungen, die auf Sonne reagieren. Und die "Collie-Nose" ist ebenfalls sonnenabhängig. Normalerweise scheint es kein Problem für die Hunde zu sein, wenn sie nicht diese zuchtbedingten (inzuchtbedingten) Krankheitsdispositionen haben. Aber Lawinensuchhunde bekommen manchmal Brillen, damit sie im/vom Schnee nicht blind werden.
    Wölfe kriegen natürlich keine Brillen. Aber laufen die überhaupt stundenlang im Schnee oder schlafen sie vernünftigerweise? und braucht man in Zeiten von Vulkanasche und Feinstaub Schutz vor Sonne?
    Meiner liegt seit 10 Jahren prinzipiell in der Sonne. Die Kaninchen sieht er immer noch nicht schlechter ...

    LG Ulrike

    Kommentar


      #17
      Zitat von Might Beitrag anzeigen
      Habe eine Dame besucht, nach dem der Hund einen Allergischen Anfall hatte. Es wurde viel gefragt, und dem Hund wurden dann Globulis gegeben, die ich aber auch nehme. Offenbar ist es nicht einfach eine guten zu finden. Den auf die Idee zu kommen das der Hund eine Biene in der Nase hatte kam sie leider nicht. Mag auch sein, das die Beschreibung von den Symptomen aus meiner Seite nicht gerade gut waren, und sie damit nur bedingt was anfangen konnte. Es macht mich immer stützig wenn kein Mensch im Warteraum ist.

      LG Magdalena
      Hatte dein Hund nu ne Biene in der Nase?! *ganz irritiert bin* oder war dies so umgangssprachlich von dir dahin gesagt?! Wie geht es inzwischen deinen Wauzen?
      alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

      Kommentar


        #18
        Also meine Hunde liegen alle gerne bei der größten Hitze in der Sonne. Da lass ich sie auch. Die gehen schon irgendwann in Schatten.

        Kommentar


          #19
          ja so sind meine auch.
          alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

          Kommentar


            #20
            Ab so 23 Grad liegen unsere beiden Fellknäule im Schatten und ab 25 Grad nur noch Fliesen! Größer Gassirunden nur am Abend, sonst eine Runde durch den Garten sprinten und schnell was Kühles suchen.
            Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

            Kommentar


              #21
              Meiner liebt es, sich zu sonnen. Am liebsten im Gras, wo er sich noch schön wälzen kann. Im Gegenzug liebt er aber auch kühles Wasser um zu baden.

              Sonnige Grüsse
              Susanne mit Joel
              Grüsse
              Susanne mit Joel

              Kommentar

              Lädt...
              X