Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfschaden

    Hallo,

    ich setze mich schon einiger Zeit mit dem Thema Impfung bei Hunden auseinander, jetzt interessiert mich vor allem eins:
    Wo kann man testen ob der hund einen Impfschaden hat
    und wie kann man das nachprüfen?
    ich gehe stark davon aus und mein Hund wäre im Juni wieder fällig zum Impfen was ich aber vermeiden möchte.
    Hat jemand von euch ein paar tipps für mich?

    Lieben Gruss

    Foxylady
    Liebe Grüsse
    Dani

    #2
    Hallo,

    wichtig wäre zu wissen, wieso gehst Du davon aus?
    Welche Auffälligkeiten waren nach dem Impfen festzustellen?
    Welcher Impfstoff wurde denn verwendet und welche Kombination also SHP also 3fach oder 5fach u.s.w.

    Sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ausserdem ist es nicht nötig einen Hund jährlich zu impfen,
      das ist nur Geldmacherei.

      Ich kann ein gutes Buch dazu empfehlen.

      Haustiere impfen mit Verstand.
      Es lohnt sich wirklich.
      Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich gehe davon aus weil der Hund seitdem ständig Krank ist und wir die Ursache nicht finden. Sie hat seit dem kahle knallrote Stellen, baut muskelmasse ab, hat eingedrückte augenwinkel und Stirn, schwaches Immunsystem so das sie jezt auch noch Räude hat usw.
        Impfstoff wurde DSHPPI verwendet, davor in den USA, kurz danach heir bei uns die dritte impfung dann noch Tollwut usw.
        Ich weiss das man nur Jährlich impft aber das war die Grund immunisierung und ich dachte nur tollwut wird alle drei Jahre geimpft?
        So hat es zumindest der Doc gesagt.
        Von dem Buch hab ich schon gehört, aber gibt es auch etwas wo man die "Nebenwirkungen" nach Lesen kann?

        Lieben Gruss

        Foxylady
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Moin, moin,

          am einfachsten kann man so etwas durch eine Haaranalyse per Bioresonanz heraus bekommen. Da weiss man nicht nur, ob ein Hund Belastungen durch die Impfung hat, man kann dadurch auch die Impfbelastung ausleiten und beim nächsten Mal den Hund auch auf eine folgende Imfung vorbereiten. Zudem kann man vor einer folgenden Impfung auch noch testen, welcher Impfstoff denn die wenigsten Probleme macht.

          LG
          Jochen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            am besten du lässt dich für den Rest des Forums freischalten. Du findest dann detaillierte Informationen über Impfungen (nur höchstens alle drei Jahre) und auch über Impfschäden. Wenn dein Hund so ernst krank ist, gehört er (zumindest zur Zeit) gar nicht geimpft.

            Kommentar


              #7
              also ich kenne bioresonanz recht gut aber eine haaranalyse macht man hier meines Wissens nicht?! Ich kenne keinen Therapeuten der sowas anbietet. Das sehe ich so wie Meike, der hund wird erst mal gar nicht mehr geimpft. Hab drum gebeten freigeschaltet zu werden jetzt heisst es warten.


              Lieben Gruss

              Foxylady
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich gehe davon aus weil der Hund seitdem ständig Krank ist und wir die Ursache nicht finden. Sie hat seit dem kahle knallrote Stellen, baut muskelmasse ab, hat eingedrückte augenwinkel und Stirn, schwaches Immunsystem so das sie jezt auch noch Räude hat usw.
                Impfstoff wurde DSHPPI verwendet, davor in den USA, kurz danach heir bei uns die dritte impfung dann noch Tollwut usw.
                Ich weiss das man nur Jährlich impft aber das war die Grund immunisierung und ich dachte nur tollwut wird alle drei Jahre geimpft?
                So hat es zumindest der Doc gesagt.
                Von dem Buch hab ich schon gehört, aber gibt es auch etwas wo man die "Nebenwirkungen" nach Lesen kann?

                Lieben Gruss

                Foxylady
                Das sind aber eine ganze Menge an Problemen!
                Heute besteht die Möglichkeit die nötigsten Impfungen SHP nach der Grundimmunisierung alle 3 Jahre impfen zu lassen genau wie die Tollwut. Diese Impfempfehlung wird auch von Impfherstellern (z.B Novibac von Intervet) auf ihren Beipackzetteln empfohlen.
                Eine weitere Auswahl von diesen Impfstoffen findest Du auf meiner Seite unter Impfen auf "mantrailer-castrop" das übliche davor und danach.
                Allerdings wirst du vergebens auf mögliche Nebenwirkungen im Beipack suchen. Versuche es mal hier "impffreiheit" auch hier ein davor und das dananch. Dort kann man sicher näheres über Beweise durchs Impfen bekommen !
                Ich würde, selbst wenn diese Erkrankungen bei Deinem Hund nicht durch Impfschäden hervorgerufen wurden, erst einmal von weitern Impfungen absehen.
                Ich hoffe Deinem Vierbeiner geht es bald besser!
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  am besten du lässt dich für den Rest des Forums freischalten. Du findest dann detaillierte Informationen über Impfungen (nur höchstens alle drei Jahre) und auch über Impfschäden. Wenn dein Hund so ernst krank ist, gehört er (zumindest zur Zeit) gar nicht geimpft.
                  Bioresonanz geht auch mit Haaren, meine THP macht das so.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das sind eine ganze Menge an Problemen da hast Du Recht!
                    Auf jeden Fall wird mein Hund erst mal nicht mehr geimpft vielleicht nie wieder?! Hab unsere Bioresonanz Therapeutin angerufen, sie sagt sie kann und wird es mal austeseten wegen dem Impfen.
                    Vielen Dank für eure Tipps:-)

                    Lieben Gruss

                    Foxylady
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #11
                      ich versteh nicht, warum man seinen Hund nach der Grundimmunisierung überhaupt noch impfen läßt. Staupe z. B. entspricht den Masern und ein Mensch wird auch nicht regelmäßig nachgeimpft.

                      Nach der Grundimmunisierung lasse ich nur noch alle 3 Jahre TW impfen wegen der Ausstellerei und Teilnahme an Sportveranstaltungen.

                      Einen soo krankenHund würde ich mit Sicherheit nicht impfen, egal, ob seine Erkarnkungen auf einen Impfschaden zurückzuführen sind oder nicht

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        vielleicht wäre es förderlich wenn du meine Beiträge alle liest?
                        Dann hättest Du gesehen das der Hund einjährig ist und das Problem die Grundimmunisierung war??
                        Er wurde noch gar nicht nachgeimpft soviel dazu.


                        Lieben Gruss

                        Foxylady
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          vielleicht wäre es förderlich wenn du meine Beiträge alle liest?
                          Dann hättest Du gesehen das der Hund einjährig ist und das Problem die Grundimmunisierung war??
                          Er wurde noch gar nicht nachgeimpft soviel dazu.
                          DAS ist aus Deinen Beiträgen nicht herauszulesen..und bei DEM Ton wird die Hilfsbereitschaft hier sicher schnell nachlassen...

                          Kopfschüttelnd

                          Ursula
                          Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ich gehe davon aus weil der Hund seitdem ständig Krank ist und wir die Ursache nicht finden. Sie hat seit dem kahle knallrote Stellen, baut muskelmasse ab, hat eingedrückte augenwinkel und Stirn, schwaches Immunsystem so das sie jezt auch noch Räude hat usw.
                            Impfstoff wurde DSHPPI verwendet, davor in den USA, kurz danach heir bei uns die dritte impfung dann noch Tollwut usw.
                            Ich weiss das man nur Jährlich impft aber das war die Grund immunisierung und ich dachte nur tollwut wird alle drei Jahre geimpft?
                            So hat es zumindest der Doc gesagt.
                            Von dem Buch hab ich schon gehört, aber gibt es auch etwas wo man die "Nebenwirkungen" nach Lesen kann?

                            Lieben Gruss

                            Foxylady
                            @Ursula: Steht doch da das es nur eine Grundimmunisierung war.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              #15
                              Also, wirklich deutlich wurde mir das so nicht und das Alter vom Hund hab ich dann wohl auch übersehen...
                              Egal!

                              Grüsse

                              Ursula
                              Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X