Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darm entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn schon beim Blutbild gemacht worden, welche Werte?
    Cobalamin und Folsäure wäre interessant. Ebenso die Werte Glucose oder Fructosamine, die Werte der Bauchspeicheldrüse, der Leber.
    Oft ist es auch eine Futterunverträglichkeit. Irgend ein Eiweiß vielleicht.

    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #17
      wir füttern seit zwei Monaten auch nur Pferd, und Getreide generell nicht. Da ich ja barfe gebe ich auch alle Zusätze wie Heilerde, schindele`s, Chlorella usw. Etwas für den Darmaufbau gebe ich auch(Schweizer Produkt mit milchsäurebakterien). Cicero mit dem Speiseplan habe ich mich auseinander gesezt aber der andere hund hat das auch gemacht früher:-) sollte eher Heisshunger gewesen sein denke ich. Die Haut ist knallrot, kahle Stellen mit Juckreiz hin und wieder, kleine schwarze punkte wie Mitesser auf den kahlen Stellen, Haut etwas dick oder verhornt, bevorzugt Vorder Pfoten, Brust, Kinn und Lefzen. Bauch auch gerötet. Der Hund ist nicht verwurmt, aber er hat Räude aber die Probleme sind seit lezten Juli vorhanden und bisher wurde auch nichts gefunden die Räude erst vor 6 Wochen. Die Probleme sind aber schon vorher gekommen, kurz nach der TW Impfung!antibiotika/Kortison bekommt sie wegen der Räude und der stark geschädigten Haut. blutbild war o.k., Geschabsel auf DEmodex negativ, Pilzkultur negativ usw. Es wurde noch nichts gefunden ausser die Räude aber das kann nicht die Ursache sein. Sie wird Homöopathisch behandelt seit September 09. Ich würde gern mehr wissen über Diätik hab da noch keine Erfahrungen:-)blut wurde ja untersucht, alles gut soweit.
      Es dauert ewig lange und kein Mensch/Arzt findet was, wenn ich wüsste wie man bilder hochlädt würde ich es euch mal zeigen, es ist schlimm ohne zu Übertreiben, ihr würdet einen Schock kriegen!
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #18
        huhu,

        was genau wurde denn am Blut untersucht?

        lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #19
          Hallo FoxyLady,


          das ist jetzt sehr viel. Auf Anhieb kann ich dazu nichts sagen. Mit Hauterkrankungen und deren Behandlung kenne ich mich nicht wirklich aus.

          Das Bild musst Du dennoch nicht hoch laden. Ich weiß wie das aussieht. Eines ist jedenfalls so gut wie sicher: es liegt eine primäre innere Erkrankung vor. Welche genau das jetzt ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Ich will Dich ja nicht auf die falsche Fährte locken. Davon hast Du nichts.

          Eine Diät wird Dein Hund brauchen. Was ich Dir empfehlen wollte war eine Darmdiät im akuten Stadium, mit der ich gute Erfahrungen habe. Nur bei Dir ist das Stadium nicht mehr akut. Dein Hund muss dauerhaft anders gefüttert werden. Da bin ich allerdings nicht der richtige Ansprechpartner. Es muss aber etwas zartes, hochverdauliches sein.

          Organisch habe ich einen Verdacht, bin mir aber nicht sicher, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Da das alles sehr komplex ist, wäre es nicht seriös, wenn ich Dir von hier aus mit den wenigen Infos Ratschläge erteilen würde. Du solltest in eine gute TK und den Hund dringend komplett untersuchen lassen die kennen sich mit speziellen Krankheitsbildern besser auch, ein normaler TA ist da oft überfordert.

          Die Räude muss dringend behandelt werden. Diese ist aber nicht Ursache. Sie kam hinzu.
          Es gibt auch gute medizinische Bäder, mit denen so etwas zu behandeln ist. Ich erinnere mich da dunkel an einen Rüden, der das auch hatte. Bei ihm wurde eine Herzerkrankung diagnostiziert und behandelt. Die Hautgeschichte erledigte sich von selbst. Bei Deiner Hündin ist es nicht das Herz. Die Läsionen wären woanders.
          Ganz wichtig: Darmsanierung. Das ist das A und O, aber Du lässt ja homöopathisch behandeln. Die Entgiftung wird wohl eine der Maßnahmen sein, welche Deine THP eingeleitet hat.
          Sie wird Dir wohl auch gesagt haben, dass die Dreck-Fresserei unterbunden werden muss. Es mag ja sein, dass der andere Hund dies auch folgenlos tut. Nur dieser Hund, von dem wir hier sprechen ist krank, und der darf es keinesfalls.
          Nur nebenbei. Ist Cortison wirklich erforderlich oder wird es wegen einer anderen Geschichte gegeben. Nur Haut würde ich so nicht behandeln.
          Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann

          LG
          Cicero
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #20
            Tammy, gemacht wurde ein grosses blutbild, also Leber, Pankreas, Fettstoffwechsel, Niere, schilddrüse, Proteinstoffwechsel,elektrolyte, Differentialbild. @Cicero ich sehe es genauso wie du, irgend etwas inneres ist da zu gange und das ziemlich lange, und bis wir es nicht entdecken wird noch weiteres kommen um uns drauf hin zu weisen. du scheinst dich sehr gut aus zu kennen, machst du etwas berufliches in der art? Ich gehe am montag in eine spezielle Hautklinik warte halt lange auf den Termin! Eben die räude kam hinzu da sie geschwächt ist sehe ich auch so, sie wird auch behandelt dagegen aber es bringt nicht viel. Den Fuchs kann ich auch nicht Schiessen lassen, da Schonzeit herrscht. Darm saniere ich mit einem Pulver, der Homöopath ist jezt erstmal abgesetzt da es nicht greift. Er ist gut aber jezt muss Schulmedizin ran, er hat es nicht geschafft das Problem zu finden. Die Dreck Fresserei hat vor 4 wochen aufgehört jedesmal wenn der HUnd knapp einjährig wurde hörte es auf und trotz schleppleine ist es echt schwer das zu unterbinden:-) Das Kortison wird wegen der Haut gegeben da der Juckreiz mal sehr stark war und es sind sehr wenig mg sie müsste das 10 fache kriegen damit man von Immunsupression sprechen kann, was heisst es tut Dir leid? Das sind doch schon mal eine ganze Menge an Info`s und Kenntnis die du da zusammen getragen hast. Ich Danke dir ist sehr informativ was du schreibst:-)

            Liebe Grüsse

            Foxylady
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #21
              Hallo FoxyLady,

              ich bin sehr sehr froh, dass Du einen Termin in einer Spezialklinik hast. Frag dort einmal nach einem medizinischen Bad für die Räude, wenn die Dir das nicht von sich aus anbieten.
              Nein, rein homöopathisch bekommst Du das nicht mehr in den Griff.
              Alles, alles Gute
              Cicero
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                #22
                Hallo Cicero, wie ich schon sagte ich bin etwas skeptisch (ich hoffe zu Unrecht) da ich schon verschiedene Tierärzte konsultiert habe und viel rum gedoktort wurde ohne eRfolg, und sowas ärgert mich.
                Es kostet Zeit, Geld und manchmal auch ein Leben.
                Ich werde schauen ob ich so ein Bad bekomme, hat noch keiner angeboten trotz der Räude. Das beste ist ich war ja Sommer 09 beim TA das erste mal und es wurde ja alles gemacht(Pilz/Geschabsel usw) jezt bekomme ich gestern die Befunde von dort zum mitnehmen in die Spezialklinik und was sehe ich in dem bericht??? Da steht was von Sarkoptes und Pilze positiv, nur warum weiss ich nichts davon? Damals hiess es demodex und pilze negativ - jezt mal ehrlich was soll man von so einem Ta halten? Zu so jemandem kann ich kein Vertrauen mehr haben bei aller Liebe nicht.
                Vielen Dank nochmal an dich aber du hast mir nicht verraten woher du soviel darüber weisst:-)???

                Liebe Grüsse

                Foxylady
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #23
                  Hallo FoxyLady,

                  Berichte und Blutbilder immer aushändigen lassen. Du hast ein Recht darauf. Wenn TA komisch reagiert, ist es nicht der richtige Ansprechpartner ...

                  O ja, das mit den TA's kenne ich. Du kannst Dir ja mal die letzteren Seiten in meinen Epi-thread durchlesen, wenn es Dich interessiert.

                  LG
                  Cicero
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,
                    hast du die Blutwerte auch zu hause?

                    Eine unbehandelte Räude und schwaches Immunsystem kann schon zu solchen Problemen führen. Die Räude kann er ja als Junghund vom Fuchs bekommen haben.

                    Man muss halt schauen warum er so ein schwaches Immunsystem hat und wo die Ursache liegt.

                    lg tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #25
                      ja ich weiss, aber ich hab schon zig Tierärzte verschliessen(grins), blutwerte habe ich mir aushändigen lassen, wolltet ihr die Werte denn haben? das hab ich dann nicht gepeilt und wie gesagt, zum hochladen bin ich zu...
                      TA sagte ein schwaches Immunsystem ist genetisch bedingt, sprich von den Eltern vererbt?
                      Na die Räude ist je recht lang unbehandelt die Tà sind ja anscheinend zu blöd mir das mit zu teilen!
                      Sie wollten ohne diagnose Antibiotoka und Kortison damals 2009 spritzen, das hab ich natürlich abgelehnt wieso auch?
                      Jezt steht im Bericht ich hab die folgebehandlung abgelehnt - dazu sage ich jezt nichts mehr...

                      Lieben Gruss

                      Foxylady
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #26
                        Äh cicero, wo finde ich diesen EPI Thread???
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                          Äh cicero, wo finde ich diesen EPI Thread???
                          Unter Ernähung. Der thread heißt: Ernährung bei Epilepsie.

                          Du findest darin aber keine Futterpläne. Ich hatte ihn eingerichtet, weil ich selbst nicht so die große Ernährungsexpertin bin und mir hier im Forum Hilfe für meinen epileptischen Hund bezüglich der Ernährung erhoffte. Deswegen hatte ich Dir auch geschrieben, dass ich Dir bei Deinem Hund ernährungsmäßig nicht helfen kann.

                          Meine Erfahrung mit den TA's und den Grund, warum ich meinen Hund selbst behandle, kannst Du dort nachlesen. Hätte ich ihn den TA's überlassen, wäre er nicht mehr bei mir.

                          LG
                          Cicero
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #28
                            Cicero, du hast ja einen verdacht was es organisch sein könnte, würdest du ihn mir sagen nachdem ich in der TK gewesen bin?
                            Ich bin total neugierig ob du richtig liegst.
                            Ich verstehe das du aus der Ferne keine Diagnose erstellst würde ich auch nicht, aber ich möchte einfach sehen ob du richtig lagst:-)

                            Lieben Gruss

                            Foxylady
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #29
                              sollte der hund giardien haben, sagt man doch eher dass man keine kohlenhydrate füttern soll also fleisch, gemüse, obst, milchprodukte oder nicht? wie geht es ihm denn jetzt?

                              lg

                              Kommentar


                                #30
                                Zum Immunaufbau des Hundes kann ich empfehlen: Kolostrum! Es sollte aber 100 %iges K. sein. Leider darf ich hier bestimmt die Seite, über die ich es bezogen habe, nicht aufzeigen... (sehr kompetente, fachliche Beratung auch per Telefon!!!).
                                Sollte ich es doch dürfen, bitte nochmals schreiben!

                                Ansonsten: Hat jemand Erfahrung mit Propolis? Ich werde diesbezüglich ein separates Thema aufmachen. Propolis hat den gleichen Effekt wie Kolostrum - und natürlich noch einiges mehr an Heileffekten -, ist aber etwas preisgünstiger. Ich kenne Propolis nur ein wenig für Behandlungen beim Menschen. Allerdings können wir ja auch Kolostrum zum Immunaufbau nehmen (beides Tipps vom Kinderarzt meiner Enkel).
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X