Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darm entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    kannst du mir nicht den Link per Pn senden? Bin neugierig auf das Kolostrum und würde es mir gerne mal anschauen.

    Lieben Gruss

    Foxylady
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
      Zum Immunaufbau des Hundes kann ich empfehlen: Kolostrum! Es sollte aber 100 %iges K. sein. Leider darf ich hier bestimmt die Seite, über die ich es bezogen habe, nicht aufzeigen... (sehr kompetente, fachliche Beratung auch per Telefon!!!). .
      ich persönlich finde es aus ethischen Gründen nicht vertretbar, Kolostrum zur Immunabwehr zu verfüttern. Die Gesundheit des eigenen Hundes auf Kosten anderer aufzubauen ist für mich keine Option. Es gibt andere vertretbarere Möglichkeiten.
      Informiert euch einmal, wie Kolostrum hergestellt wird. Ich glaube, die wenigsten wissen das!!!

      Cicero
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #33
        So leider konnte ich nichts (negatives) finden über Kolostrum, es soll aber angeblich genug für`s Kälbchen übrig bleiben, ich hatte meins damals
        tiefgefroren vom Bauern bekommen.
        Übrigens wurde bei uns jezt Demodikose Diagnostiziert...
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #34
          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
          So leider konnte ich nichts (negatives) finden über Kolostrum, es soll aber angeblich genug für`s Kälbchen übrig bleiben
          Du triffst den Nagel auf den Kopf "es soll angeblich genug für's Kälbchen übrig bleiben ..."

          Cicero
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #35
            @FoxyLady: Ich kann Dir leider noch keine PN senden - bin noch nicht freigeschalten! Leider!!! Aber ich bleibe dran...

            Aber: Vielleicht hilft auch Propolis??? Sieh mal hier:Gesunde Hunde Forum > Gästebereich > Gesundheit - Gästebereichhttp://1.1.1.2/bmi/www.gesundehunde....allink_ltr.gif Immunaufbau des Hundes



            @Cicero: Wo erfahre ich etwas darüber??? Ich habe bisher bei meinen Recherchen noch nichts negatives entdecken können - würde mich aber sehr interessieren!!!
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #36
              Danke Charlotte24, ich gebe schon regelmässig Propolis steht ja Gott sei Dank in den Barf Büchern alles drin:-)
              Cicero ich möchte mich auch gerne informieren was da genau abläuft (negativ) und auch andere Informieren das es nicht optimal ist und man da
              besser die Finger von lässt, aber wenn man darüber nichts weiss kann man das nicht:-)

              Lieben Gruss

              Foxylady
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #37
                Huhu,

                warum nimmst du nicht u.a. Katzenkralle?

                Stärkt nicht nur das Abwehr- und Immunsystem, sondern ist sehr gut für den Magen-Darm Trakt, wirkt entzündungshemmend und Antiviral usw....

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #38
                  OK ich muss gestehen das kenne ich nicht ist das ein (Pflanzen) Pulver??
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo FoxyLady,

                    Kolostrum wird aus Vormilch hergestellt, die nur sehr kurze Zeit nach der Geburt in den Milchdrüsen des Muttertieres produziert wird.
                    Für das neugeborene Tier ist diese Vormilch lebenswichtig. Es baut damit sein Immunsystem auf und seine gesamte Entwicklung ist abhängig von dieser Vormilch. Sie ist durch nichts zu ersetzen.

                    Aus diesem Grunde lehne ich es aus ethischen Gründen ab, das Immunsystem des eigenen Tieres auf Kosten eines anderen Tieres unterstützen zu wollen, zumal es dazu viele andere, bessere Möglichkeiten gibt.

                    Kolostrum ist ein großes Geschäft!!! Es bringt viel Geld
                    Aber die Natur wird sich rächen, wie immer wenn der Mensch zu gierig wurde. Das so hoch gelobte Kolostrum komm auch nicht aus der Bio-Landwirtschaft, sondern stammt von Tieren, die mit Medikamenten voll gestopft werden.
                    Ich betrachte es einfach unter dem Aspekt des Tierschutzes und dieser endet für mich nicht vor dem Korb meines eigenen Hundes ...

                    Wer sensibel ist und sich auch einmal über die Herstellung von Colostrum informiert (vielleicht auch auf den amerikanischen Seiten) wird sich überlegen, ob er es wirklich will.

                    Liebe Grüße
                    Cicero
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist eine Pflanze, eigentlich wird die Rinde und Wurzeln davon verarbeitet.

                      barfshop.de/product_info.php?info=p145_Katzenkralle--50-g-grob-geschnitten.html

                      Dort kannst du es bestellen.

                      Schau einfach bei google unter Katzenkralle nach. Da findest du noch mehr bzw. weitere Info dazu.

                      lg tammy
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #41
                        Tammy, vielen Dank für die Info
                        Cicero, das hab ich schon rausgefunden das es die Milch nur für ganz kurze Zeit gibt, aber ehrlich gesagt habe ich es nie so gesehen aus dieser Perspektive! Sehe ich auch so das diese milch durch nichts zu ersetzen ist und es andere möglichkeiten gibt. Ich danke dir vielmals für die Aufklärung (wieder was dazu gelernt) Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich eben die amerikanischen Seiten nicht in Betracht gezogen, aber ich werde es mal probieren.

                        Lieben Gruss

                        Foxylady
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo FoxyLady,

                          diese Reaktion freut mich sehr. Es geht mir persönlich immer zuerst um die Tiere. Ich glaube auch, dass die wenigsten Menschen wissen, wie das hergestellt wird.

                          Liebe Grüße
                          Cicero
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #43
                            Ja klar es geht immer um die tiere und manchmal nicht nur um die eigenen:-)
                            Man vergisst so was schnell wenn es ums eigene Haustier geht und hinter fragt dann nicht alle Sachen. Hast du noch mehr solcher tipps was man nicht kaufen/verabreichen sollte?
                            Wie sieht es aus kkkkkmöchtest du mir nicht sagen was du bei meinem Hund in Verdacht hast? Jetzt ist es eh raus ...

                            Lieben Gruss

                            Foxylady
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                              möchtest du mir nicht sagen was du bei meinem Hund in Verdacht hast? Jetzt ist es eh raus ...
                              Du bist aber hartnäckig!
                              Ich komme nächste Woche gerne noch einmal auf dein Problem zurück. Diese Woche bin ich sehr im Stress: Beruf, eigener Hund

                              Außerdem: Du schreibst doch, wenn ich richtig lese: "Jetzt ist es eh raus ..." Ich verstehe eigentlich nicht so richtig, was Du willst

                              LG
                              Cicero
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                #45
                                Tut mir leid wenn Du den Eindruck hast das ich nerve, es klang alles so vielversprechend was du bisher gesagt hast und ich dachte einfach Du könntest mir Info`s geben die mir weiter helfen könnten, ist halt alles verzwickt bei uns. Leider kann ich dir keine Pn schicken dann könnte ich es erklären.

                                Nichts für ungut...

                                Liebe Grüsse

                                Foxylady
                                Liebe Grüsse
                                Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X