Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darm entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo FoxyLady,

    nein, Du nervst nicht.

    Ich melde mich auch nächste Woche wieder, wenn ich selbst wieder mehr Boden unter den Füßen habe. Ich habe diese Woche viel, viel Stress und eigentlich überhaupt keine Zeit. Also: nicht böse sein, nichts falsch verstehen...

    LG
    Cicero
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      #47
      Hallo FoxyLady,

      Dass dein Hund Demodikose hat, tut mir sehr leid. Es ist eine ernste Erkrankung, welche viel Konsequenz und Durchhaltevermögen vom Besitzer erfordert. Du bist hoffentlich ausführlich beraten worden, warst ja in einer Hautklinik, und sie werden dir Mittel mitgegeben haben, welche Du anwenden sollst.

      Ich verstehe von dieser Krankheit nicht viel und kann dich nicht wirklich beraten. Es gibt zwei Formen, eine pustenbildende und eine schuppende. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welche von beiden schlimmer ist.
      Das Immunsystem deines Hundes muss unterstützt werden und leider ist da auch noch der entzündete Darm - oder haben sich deine früheren TA's da getäuscht, das wäre jedenfalls mal etwas Positives. Ich finde es eine Schande, dass du so lange so schlecht tierärztlich beraten wurdest. Aber das Lamentieren hilft jetzt nicht.
      Versuche das Immunsystem zu unterstützen, die Medis zu verabreichen, wahrscheinlich sind auch Eineibungen dabei? und deinen Hund qualitativ hochwertig zu ernähren. Das ist jetzt sehr wichtig. Er braucht Eiweiss, Vitamin- und Mineralstoffe. Wenn du dich selbst nicht auskennst und noch am Experimentieren bist und von nirgendwo kompetente Hilfe erwarten kannst, lass dir aus der Klinik ein passendes Vitamin- Mineralstoffpräparat geben, das ist besser als nichts oder das falsche.
      Wenn die Erkrankung schon weit fortgeschritten ist, muss dein Hund vielleicht sogar teilweise geschoren werden.
      Aber behalte den Kopf hoch. Soweit ich kann werde ich dich unterstützen. Nur in diesem Fall kann ich leider nicht viel. Vielleicht ist jemand im Forum, der schon mal so etwas hatte. Eröffne einen neuen thread zu diesem Thema.

      Glaube mir, ich weiss wie du dich fühlst. Es hilft dir sicher nicht, aber meinem eigenen Hund geht es auch sehr schlecht. Tierärztlich ist er aufgegeben, sollte eingeschläfert werden. Ich nahm ihn mit nach Hause und jetzt erholt er sich wieder - langsam, ganz, ganz langsam. Aber er will leben und ich helfe ihm dabei.

      Ganz liebe Grüße
      Cicero
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #48
        Hallo Cicero,

        naja gut beraten werden sieht anders aus:-) ich hab jezt schon so vieles gemacht da wir keine diagnose hatten und jeder erzählt etwas anderes.
        Ja klar hab ich ein mittel bekommen - Ivomec - aber ob ich das echt einsetzen soll weiss ich noch nicht.
        Mein Hund hat jedenfalls die juvenile squamöse bla bla form davon.
        Eiweiss, mIneralstoffe sagst du? Wenn sie wirklich eine Darmzotten Entzündung hat ist das eben genau verkehrt!
        Scheren muss man sie zum glück nicht da sie kurzhaarig ist:-)
        Das tut mir aufrichtig leid wegen deinem Hund, aber schön das ihr kämpft, ich wünsche euch beiden noch eine schöne und intensive Zeit, ich habe das auch vor drei Jahren durch gemacht...

        Euch auch ganz liebe Grüsse

        Dani
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #49
          Ach so, das hab ich ganz vergessen, Malassezien hat sie auch noch...

          Lieben Gruss

          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #50
            Hallo Dani,

            hast du schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen, wenn ja was ist rausgekommen. Wenn du magst stelle die Werte mal rein.

            lg tammy
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #51
              Hallo Tammy
              TSh 0.15 normal 0.02-0.40
              T4 4.04 normal 1.50-4.50


              sind also im Normalbereich

              Lieben Gruss

              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #52
                Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

                naja gut beraten werden sieht anders aus:-) ich hab jezt schon so vieles gemacht da wir keine diagnose hatten und jeder erzählt etwas anderes.
                Dani
                "Jeder erzählt etwas anderes", ja, das ist meist so. Hier im Forum wird das wahrscheinlich auch so sein.
                Es liegt ganz einfach daran, dass niemand hier deinen Hund kennt, die Erscheinungen, die Blutbilder und, und, und

                Dass die TA's versagen, erleben viele ...
                Du musst dich selbst einmal schlau machen über die Hautkrankheit. Das I-net ist voll.

                Ich persönlich werde aus deinen Beschreibungen nicht klar, ich kann mir nicht einmal ein Urteil darüber bilden, ob es die milde oder die schwere Form ist.

                Allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund kein Eiweiss bekommen soll. Das solltest du dir sehr gut überlegen, ich würde es nicht raten.

                Befrag dazu einmal die Ernährungsexperten hier im Forum, du bist doch mittlerweile Mitglied.

                LG
                Cicero
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  #53
                  Ja gut möglich das hier im Forum jeder was anderes Erzählt wahrscheinlich das was er selber erlebt hat aus seiner sicht, aber ein TA hat studiert und alle Ärzte das selbe Thema und für seine kompetenz zahlen wir ja auch.
                  Da erwarte ich wirklich fundiertes wissen was ich meinem Hund gebe und was er überhaupt hat.
                  ich hab mich ja schlau gemacht, ich tue seit ein paar Wochen nichts anderes das ist ja das erschreckende, überall steht das man es behandeln muss( bestes Bsp. trockenes Auge) nur mir sagt kein TA was.
                  Was ist dir denn aus meinem Bericht nicht klar? Ich würde sagen die mittlere bis schwere Form hat sie da das ganze ja schon so lange besteht.
                  Wo finde ich denn die ernährungsexperten, ich wurschtel mich hier noch durchs forum und habe nicht so den Überblick?
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo FoxyLady

                    Mit den TA's hast du Recht.

                    Mit der Ernährung kann ich dir nicht helfen. Davon verstehe ich nichts. Ich habe meinen epi-thread eröffnet in der Hoffnung, Hilfe bei der Ernährung bei Epilepsie zu bekommen. Bei mir war das auch so. Ich habe viel Hilfe bekommen und bin sehr dankbar dafür.

                    Die Ernährungsexperten müssen sich melden - vielleicht kannst du dem einen oder dem anderen eine Pn schicken, wenn du das Gefühl hast, er würde aus seinen Beiträgen etwas von Ernährung verstehen. Versuchs ganz einfach!

                    Ich verstehe dich sehr gut, auch deine Notlage, du verstehst von Medizin nichts und hängst völlig in der Luft .... das ist schlimm.

                    Aber ich kann dir da nicht helfen. Ich bin froh, meinem eigenen Hund helfen zu können, und bei ihm habe ich alle Unterlagen (Blutbilder, CT, Röntgen, Ultraschall, Kotuntersuchungen, alles was das Labor hergibt). Ich kann mir ein Bild machen und weiß worauf es ankommt.
                    Bei deinem Hund fehlt das alles, und selbst wenn ich es hätte, könnte ich nicht helfen.
                    Ich mache gerade mit meinem Hund eine schwierige Therapie, in die ich mich voll hineinknien muss, und ich weiß nicht, ob ich Erfolg habe. Im Beruf hänge ich deshalb schon hinterher, muss abends und manchmal in der Nacht arbeiten. Aber für meinen Hund bin ich verantwortlich. Sein Schicksal hängt von meinem Verhalten ab.

                    Entschuldige, wenn ich das jetzt sage: ich kann nicht helfen. Es tut mir sehr, sehr leid.
                    Du bist doch in einer Spezialklinik, stell dort deine Fragen, löchre sie, geh ihnen auf den Geist!

                    LG
                    Cicero
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      das Problem ist das du hier und im Mittgliederbereich sehr viele Themen aufgemacht hast. Du hast bei jedem Thema ein Problem geschildert, wie z.b. Demodex, dann trockene Augen, dann Darmentzündung, dann Impfschaden usw... es ist sehr schwer einen Überblick zu bekommen.
                      Du solltest in jeden deiner Themen einem Beitrag zum Abschluss mit einem Verweis zu einem Thread erstellen und dann nur ein Thema aufstellen wo alles ganzheitlich betrachtet wird und einmal von dir komplett beschrieben wird.
                      Die ganzen Symptome hängen doch irgendwie alle zusammen, man muss schauen wo die Ursache ist und es ganzheitlich behandeln und nicht nur ein Symptom nach dem anderen behandeln.

                      Ansonsten bekommst du natürlich auch immer wieder irgendwelche Fragen die sich weiderholen, überschneiden oder nur Antworten auf das Thema da man eventuell denkt es ist das einizige Problem welches der Hund hat.

                      Verstehst du was ich meine?

                      lg tammy
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #56
                        Ach Tammy,

                        das mit den vielen threads hatte ich noch gar nicht gesehen. Gut, dass du darauf verweist. Da werde ich einmal hineinschauen.
                        Es ist richtig, was du sagst

                        LG
                        Cicero
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          #57
                          @Cicero, hast du schon mal versucht mit einem Ta über`s nicht impfen oder Barf zu sprechen? Völlig aussichtslos...
                          Da ich ja Barfe kriege ich keine adäquate antwort nur das ich auf etwas vom TA zurück greifen soll(RC/H`s) das sei speziell blabla, also ohne erfolg.
                          Impfungen genauso ein Impfschaden ist auszuschliessen da nüzt keine diskussion.
                          @Tammy ich verstehe schon was du meinst, wie soll ich denn auf die anderen Themen hinweisen?
                          gebt mir mal eine Tipp wie ich das am besten mache:-)

                          Liebe Grüsse

                          Dani
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #58
                            Huhu Dani,

                            ich würde alle Themen schliessen, in dem du bei jedem deiner Themen noch einmal drunter schreibst alles weitere in ..... Verweis auf ein Thema wo du alles mit reinschreibst. Mache dafür ein neues auf und nenne es Ursache finden oder sonst wie und in all den anderen wird nicht mehr geschrieben. Im neuen Thema schreibst du dann als Zusammenfassung einmal die ganze Geschichte in Stichworten, so haben wir es alle einmal im Überblick.

                            Kann man das verstehen was ich meine???

                            Cicero du kannst die ganzen Themen ncht sehen dafür müsstest du dich frei schalten lassen. Du bist ja noch als Gast-Mitglied im Forum.

                            lg tammy
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo, wollte nur bescheid sagen das ich alles aufgeschrieben habe im Thema oben Zusammengefasst im gäste bereich:-)

                              Liebe Grüsse

                              Dani
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                                ...Wer sensibel ist und sich auch einmal über die Herstellung von Colostrum informiert (vielleicht auch auf den amerikanischen Seiten) wird sich überlegen, ob er es wirklich will...
                                Liebe Grüße
                                Cicero
                                Danke Cicero!
                                Im Prinzip unterstütze ich Deine Erläuterungen zu 1.000 %!!! Ich habe auch nach der 1. Packung Kolostrum keines mehr bestellt, da ich am Zweifeln bin, ob es das ganze "wert" ist...
                                Zumal ich inzwischen Dank Internet weiß, dass Propolis das gleiche Ergebnis bringen würde und wesentlich preiswerter ist!

                                Ich werde mal meine Tochter fragen, ob sie sich auf amerikanischen Seiten informieren kann... Denn leider hatte ich auf deutschen Seiten nichts Aufklärendes gefunden.
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X