Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Ohr ein Tumor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

momentan hat Nova wieder eine vermehrte Eiterbildung im Ohr. Es riecht auch wieder etwas. Sie frisst zwar gut aber der Allgemeinzustand ist momentan nicht so fit. Heute war die THP wieder da u. meinte das dies nicht unbedingt negativ sein muß es kann auch positiv sein, da in der Naturheilmedizin u. Homöopathie es meistens länger dauert u.ich denke mir, wenn wir Entgiften, Entschlacken, dann muß auch der Dreck von innen raus u. ers ist nicht immer angenehm.

Ich denke dies wird schon noch eine Zeit dauern u. es wird auf u. ab gehen.

lg
    g

Kommentar

Ich drück fest die Daumen,für deine Nova!
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Auch ich wünsche euch alles alles Gute!!!
        Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Hallo Gitti,
          Du tust so viel für Deine Nova, das muss einfach klappen!!! Wir drücken fest die Daumen.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

Kommentar

Vielen Dank Euch allen,

ja ich denke positiv u.hoffe.

lg
            g

Kommentar

Süßholzwurzel

Hallo,

heute war wieder meine THP hier u. nahm Nova Blut ab für ein großes Blutbild.
              Nachdem Nova ja tgl. 2 Tabletten Rymadil u. 2ml Ney-Dil gesprizt bekommt, einfach mal die Werte kontrollieren. Nächste Woche bekomme ich das Ergebniss. Bin schon gespannt auf die Leberwerte überhaupt auf das ganze Ergebniss.

Von meiner THP empfohlen,besorgte ich mir heute Nachmittag Süßholzwurzel. Allerdings sind es welche die in Deutschland wachsen. Somit ist die Wirkung vielleicht nicht so intensiv wie echte Süßholzwurzel aus China. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Sie sollen eine Cortisonähnliche Wirkung haben.
              Habe jetzt mal 100g mitgenommen u. für das nächstemal weis ich jetzt zwei Apotheken die spezialisiert sind auf Chinesische Kräuter.

Ansonsten war sie heute überascht, das sich im Ohr nicht soviel Eiter befand sondern mehr dunkler Dreck.

lg
              g

Kommentar

Berichterstattung

Hallo,

die Werte der Blutuntersuchung sind ALT 46.2
                AST 100.8
                'Globuline 73.6
                Thrombozyten 746
                Hämoglobin 164
                Bilirubin 3.4
                Monozyten 7
                Lymphozyten 7

usw. habe einen genauen Bericht. Meine THP sagt das eben einige Werte auf Grund des Tumors im Ohr nicht optimal sind aber viele Werte die jetzt nicht angeführt sind, sind vollkommen OK.

Nova geht es den Umständen entsprechend gut. Wir gehen Morgens und Abends Gassi, nach wie vor liebt sie Stöckchenspiele u. legt auch manchmal einen kurzen Sprint einem Kätzchen hinterher hin.
                Bleibt das Kätzchen stehen, geht Nova zurück. Zum Glück.

Tja, momentan darf sie nicht ins Wasser, da sie einpaar offene Hautstellen bekam. Auch am Unterbauch, wurde sie ein bisschen Wund. Vor einer Woche war ich mit meiner THP bei unserem TA u. Nova wurde in eine leichte Narkose gelegt. Der hintere Teil besonders Unterleib wurde geschert u. an der Seite wo sich die Wunde befand. 'Er schaute das Ohr an, hat sich nicht verschlechtert, versorgte die Wunden u. meinte danach, er muss sich wundern in was für einem gutem Zustand sich meine Hündin befindet. Zehn Tage muss ich ihr jetzt Antibiotikum geben. Dann kommt wieder meine THP u. wir werden weitersehen, wie wir fortfahren u. wieder einiges ausleiten.

Habe ja Nova so ca. 3 Monate mit Ny Dil behandelt aber jetzt setze ich mal aus.

Morgens bekommt Nova Quark-Leinöl Frühstück u. am Abend frisches Fleisch mit Gemüse. Habe aber auch schon wieder Trockenfutter gegeben, wegen Urlaub. Dieses Futter ist aber sehr hochwertig, frei von irgendwelchen Nebenerzeugnissen u. ich nehme Getreidefrei-Wild. Zahle für ca. 6 kg um die 30,00€.

Ich würde mir halt so von Herzen für meine Hündin wünschen, das sich der Tumor im Ohr auflöst. Vor einpaar Tagen hatte ich wieder so einen Alptraum, ich war mit Nova unterwegs u. aufeinmal war sie verschwunden u. ich rief u. suchte sie überall u. fand sie nicht mehr. Es war so furchtbar u. als ich aufwachte u. erkannte das es ja nur ein Traum war, lief ich gleich runter und freute mich so auf das morgendliche Gassigehen mit ihr, wenn sie mir dann so wie ein Bär entgegenläuft. Was für eine Freude. Ja momentan bin ich sehr dankbar, das es ihr so gut geht. Möchte aber noch erwähnen, das ich ihr tgl. 2 'Tabletten Rymadil gebe. Habe extra den TA nochmals darauf angesprochen u. er meinte, ich brauche mir keine Sorgen zu machen kann sie ohne Schäden ewig nehmen. Ich möchte halt das sie noch ein schönes, schmerzfreies Leben hat.
                Denn leiden lassen tu ich sie nicht, für das liebe ich sie zu sehr.

lg
                g

Kommentar

Ich wünsche dir und Nova alles Gute und drücke euch ganz feste die Daumen, dass deine Behandlung weiterhin anschlägt!

Kommentar

Vielen Dank, wie ich auf dem Bild sehe, hast Du ja auch eine Alt-Deutche schwarz-graue?

lg
                    g

PS: Ich wollte auch gerne ein Bild von meiner Hündin einsetzen aber leider geht das anscheinend noch nicht, deshalb habe ich mich für den blauen Wolf entschieden, war ihr noch am ähnlichsten.

Kommentar

Nein, auf dem Bild ist Fitz (Border Collie x Groenendael).
                      Bilder einsetzen geht glaube ich erst ab einem späteren Mitgliedstatus.

Kommentar

Nova geht es gut

Hallo,

die letzten Wochen waren wir oft am See beim Schwimmen. Ich freute mich so, das sie wie früher im 'See schwamm u. Stöckchen holte. Übrigens die Wunde an der Bauchseite, wirklich ein klaffendes, blutiges Loch, ist wunderbar verheilt, ganz von selbst, als wenn nichts gewesen wäre u. ist ganz weich. Neben dem Ohr hat sich jetzt ein kanal gebildet, wo das Eiter abfliesen kann. Die THP u. der Tierarzt sehen dies eher positiv.

Nach wie vor bekommt sie zum Frühstück Quark-Leinöl mit Früchten u. die letzte Zeit am Abend Trockenfutter u. manchmal z.B. Beinscheiben.
                        Allerdings möchte ich wieder mehr rohes Fleisch geben.
                        Ich denke wir haben alles unter guter Kontrolle.

Sie frisst, spielt, schwimmt u. möchte eigentlich immer mit. Die letzte Zeit auch wieder längere Gassigänge.

lg
                        g

Kommentar

Zitat von Gitti-ASVD Beitrag anzeigen
                          Sie frisst, spielt, schwimmt u. möchte eigentlich immer mit. Die letzte Zeit auch wieder längere Gassigänge.
                          Hallo Gitti,
                          das hört sich doch super an. Freu mich sehr für Euch. Bei der tollen Betreuung kann Deine Omi ja gar nicht anders, als ihr Leben zu genießen. .
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

Kommentar

Vielen Dank Rita

lg
                            g

Kommentar

Hallo,

habe am Samstag den 9.10.10 meine geliebte Hündin "Nova" einschläfern müssen. Bin momentan untröstlich. Wahrscheinlich war es ein Vestibularsyndrom sehr intensiv.

Mein Trost, sie hatte ein wunderschönes Hundeleben u. konnte bis zum letzten Atemzug in der Familie bleiben.

Nächste Woche kann ich bei der Einäscherung dabeisein u. mich nochmals von ihr verabschieden u. die Urne persönlich mit Nachhause nehmen.

lg
                              g

Kommentar

Das tut mir sehr leid.Fühl dich gedrückt.

Gute Reise Nova.
                                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Lädt...
                                X