Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ultraschall wie teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ultraschall wie teuer?

    wer von euch weiß,was eine "pure"ultraschall untersuchung bei dr.tobias kostet (kardiologe aus hannover)lg kath und zesel

    #2
    Hallo zesel,

    wieso rufst Du nicht einfach dort an und fragst nach?

    LG Silke

    Kommentar


      #3
      leider geben die am telefon keine preisauskunft....warum auch immer!find ich sehr seltsam!

      Kommentar


        #4
        Wenn meine Schwester bei ihrem Cavalier das Herz schallen lässt, bezahlt sie so ca. 120 EURO.

        Ich war mit meiner Hündin letzte Woche den Bauchraum schallen und habe mit Analdrüsen ausdrücken 98 EUR bezahlt.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Für ein Herzecho haben wir auch 120 Euro gezahlt.
          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            danke für deine antwort.

            Kommentar


              #7
              Unsere Erfahrungen waren wie folgt ...
              Für das Herz habe ich um die 100€ bezahlt. Ein Ultraschall des gesamten Bauchraumes "oberflächlich" kostete jeweils ca. 55€. Das genaue Begutachten pro Organ 25/30€.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                hast du mal unter "Gebührenordnung für Tierärzte" gegoogelt?
                Vielleicht findest du da etwas.

                Habe allerdings gehört, dass (Fach-?)Kliniken bis zum 3-fachen des allgemeinen Satzes verlangen dürfen.
                Viele liebe Grüße !

                Kommentar


                  #9
                  Kommt drauf an,ob du einen pffiziellen Schall möchtest,oder "nur" für dich!
                  Kosten zwischen 120 und 180 Euro.Die 180 Euro sind das übliche Entgelt für den offiziellen Schall ,den man zum Ankören braucht.


                  Lg Daniela
                  Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                  Kommentar


                    #10
                    Für ein Herzecho hier bei uns habe ich 97,00 bez.
                    viele Grüße
                    Anne und die roten Jungs
                    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,
                      obwohl es die *einheitliche Gebührenordnung* gibt haben wir schon ziemliche Unterschiede erlebt.....
                      Gerade gestern haben wir 104,84 bezahlt. Bei einer anderen Kardiologin aber schon 150,00 für *im Prinzip das Gleiche*, aber sie hat mehrere Positionen als jeweilige Einzelauswertungen aufgeführt und dadurch war es teurer...... Das macht zum Glück nicht jeder so.....
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,


                        ich habe vor 4 Jahren meinen IW Herz schallen lassen und das hat so ca 200,--Euro gekostet, aber da war auch noch die Blutentnahme für die DNA-Bestimmung dabei.

                        Wenn einem die Klinik in H zu teuer ist, kann man auch beim Verband nachfragen, welcher TA auch eine Herzuntersuchung für den Verband machen darf.

                        Ich war auch nicht in H, sondern in Kaltenkirchen, bei einem total netten und vorsichtigen TA, kann ich wirklich nur empfehlen.



                        Liebe Grüße

                        Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
                        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn man mal die TiHo Hannover googelt, und sich dann durcharbeitet über wissenschaftliche Einrichtungen, Klinik für Kleintiere bis zum Leistungsverzeichnis, bekommt man eine Liste mit Preisen. Es stehen auch die für verschiedene bildgebende Verfahren drin.

                          Keine Ahnung, ob andere Kliniken oder TÄ das billiger oder teurer machen, aber eine "Hausnummer" hat man dann wenigstens schon mal...
                          Liebe Grüße, Agnes

                          Kommentar


                            #14
                            vielen dank,an alle!wenn ich dort war, werd ich berichten!
                            ich möchte es zu meiner beruhigung machen,weil dcm ja bei den dobis nicht grad selten vorkommt!
                            soweit ich gehört hab,ist dr. tobias der einzige der ultraschall vom herz am stehende hund macht.das soll wesentlich gründlicher und zuverlässiger sein!lg kath und zesel

                            Kommentar


                              #15
                              Kürzlich war ich in Brüssel für Röntegenaufnahmen für meine WI-Hündin und Herzschall für meinen IW-Rüden... 180€ alles zusammen... 125€ für 3 Röntegenbilder der Lunge (zu großer Hund für zwei Bilder) und zwei Röntegenbilder des Beins und der Rest für den Herzschall vom Krümel...

                              Laurence

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X