Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dackel bot heute beängstigenden Anfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,
    also ich gehe davon aus, dass ein seriöser Osteopath als Fachmann für den Bewegungsapparat als erstes eine Diagnose stellt, bevor er behandelt- und das ist nicht nur mit einer Röntgenaufnahme möglich. Des weiteren glaube ich nicht, nur weil jemand dick und groß ist, dass es an nötigem Feingefühl und Sensibilität fehlt. Ich habe Tamme auch schon ziemlich ruppig erlebt- aber angemessen zu dem Kaliber, mit dem er es da zu tun hatte. Ebenso habe ich ihn auch sehr vorsichtig und liebevoll mit einem alten Mann umgehen sehen, der versuchte, seinem sehr betagten Hund noch etwas Gutes tun zu wollen. Ich glaube einfach, dass Tamme das nötige Know how besitzt. Außerdem wache ich sowieso mit Argusaugen über meinen kleinen Burschi. Dem wird kein Leid zugefügt!

Kommentar

Die TK meines Vertrauens liegt 2Std. Fahrtzeit entfernt. Meint ihr, dass der TA umme Ecke ein verwertbares Bild machen kann? Eigentlich müßte es wohl besser ein CT oder noch besser ein MRT sein, oder?

Kommentar

Zitat von ibikus Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,
        also ich gehe davon aus, dass ein seriöser Osteopath als Fachmann für den Bewegungsapparat als erstes eine Diagnose stellt, bevor er behandelt- und das ist nicht nur mit einer Röntgenaufnahme möglich. Des weiteren glaube ich nicht, nur weil jemand dick und groß ist, dass es an nötigem Feingefühl und Sensibilität fehlt. Ich habe Tamme auch schon ziemlich ruppig erlebt- aber angemessen zu dem Kaliber, mit dem er es da zu tun hatte. Ebenso habe ich ihn auch sehr vorsichtig und liebevoll mit einem alten Mann umgehen sehen, der versuchte, seinem sehr betagten Hund noch etwas Gutes tun zu wollen. Ich glaube einfach, dass Tamme das nötige Know how besitzt. Außerdem wache ich sowieso mit Argusaugen über meinen kleinen Burschi. Dem wird kein Leid zugefügt!

Dann ist ja alles perfekt.

Du wolltest uns wohl nur mitteilen, was du machst!?

Ich bleibe dabei: Ohne Röntgenaufnahme ist es ein Behandlungsfehler!!!!

LG
        Cicero
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
          Was bitte soll dieser große, dicke Mann mit Deinem kleinen, zarten Dackel denn bloß anstellen?

LG Susi
          naa, er hat ja sogar erfolgreich einen Hamster eingerenkt
          LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

Kommentar

nur zum überlegen, was gemacht werden muss/soll/kann:

bei meinem Bonnie habe ich schon ewig und einen tag das gefühl gehabt, dass er irgendwie komisch läuft, vor allem, wenn es um treppen ging, aufstehen etc. drei diverse tä fanden im laufe der zeit nichts heraus. anlässlich der ankörung war eine PL-untersuchung nötig, er hat an einem knie eine 1 bekommen, das andere knie ist ok. der untersuchende ta wollte sofort operieren! dank unseres clubs habe ich das unterlassen, denn eine 1 macht den hunden keine probleme - aber wie kann ein operiertes knie in ein paar jahren aussehen?
            so habe ich es sein lassen und ihn ab und zu mit meiner massage behandelt, schwerpunkt knie aber wellnessmässig auch den ganzen körper.

nun gibt es in der nähe einen neuen osteopathen und ich wollte mal schauen, was er zu Bonnie sagt. aber oha; bevor er ihn behandelt hat, setzte er ein röntgenbild durch.
            er behandelt kein tier ohne röntgenbild,
            wenn er vom besitzer hört,
            dass dem die bewegungen seines hundes komisch erscheinen.
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Tamme ist ja nun aber auch kein Ostheopath sondern eben ein "Knochenbrecher"
              entweder glaubt man dran/vertraut ihm oder nicht.

Kommentar

Ich habe nächste Woche Urlaub- da werde ich mit Ben nach Hannover in die Klinik fahren und alle Fragen abklären lassen.
                LG, Manuela

Kommentar

Zitat von Andybär Beitrag anzeigen
                  naa, er hat ja sogar erfolgreich einen Hamster eingerenkt
                  Das ist mir entgangen, ich dachte, er hat es eher mit den Hoppetossen.
                  Wie geht es dem Hamster heute?

Ich gebe ja zu: das Geschäft mit der Knochenbrecherei ist mir eher suspekt.............
                  Das ist eher eine Verzweiflungstat, wenn nichts anderes mehr geht.

Ich denke auch vor jeder Behandlung sollte möglichst eine gute Diagnose stehen.
                  Manchmal geht das leider nicht, aber wenn ja, dann eben ja.

LG Susi

Kommentar

hallo Susi, ich weiss nicht wie es dem Hamster heute geht. Ich habs im TV gesehen. Hamster lahmte, Tamme hat ihn eingerenkt und der Hamster lief wieder normal.
                    Sein Hauptgebiet sind die Pferde aber er renkt alles ein was eingerenkt werden will. Menschen und alle Tiere die eben zu ihm gebracht werden.

verstehen, erklären, begründen - kann man nicht.
                    Eben eine uralte Tradition und irgendwas muss ja dran sein sonst würd sich das ja nicht über Jahrhunderte halten.

Kommentar

Hallo Stina,

wie Du oben schon schreibst: Hanken ist kein Osteopath.
                      Für meine Begriffe fällt das was er tut eher unter die Rubrik Chiropraktik.
                      Ist ja durchaus auch eine Methode, die in der Humanmedizin angewendet wird.
                      Soweit ich weiß aber eben auch mit Vorsicht zu genießen: sollte nicht zu oft gemacht werden.
                      Osteopathie geht auch in den muskulären/organischen Bereich - Lösung von Blockaden.

Ich kenne Tamme Hanken ja natürlich auch (nur) aus dem Fernsehen.
                      Fand ihn am Anfang lustig, jetzt schalte ich weg.
                      Es wiederholt sich alles: seine Behandlungsmethoden und besonders auf die ausgelatschten Witze kann ich bestens verzichten.

LG Susi

Kommentar

Tamme fühlt halt mehr als andere.
                        Er hat Sam wirklich gut geholfen und ich überlege auch, ob ich mit meinem Humpel-Gustav nicht dochmal hinfahren soll, nachdem 3 verschiedene TAs nicht wissen woher das kommt.

Die TV Serie empfinde ich mitlerweile auch als sehr nervig - jetzt singt der auch noch

Alles Gute für Ben
                        Liebe Grüße
                        Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

Kommentar

Hei,

ich willnur, dass Ben geholfen wird!! Ob der Ossi singt und doofe Witze reißt, ist mir egal. Die Fernsehsendung fand ich von anfang an dämlich. Ich erinnere mich noch daran, wie eine seiner Stuten am Fohlen war, und er, ganz offensichtlich für`s Kamerateam, wichtig begann, am Fohlen herum zu ziehen. Völlig grundlos- die Geburt war gut im Gang, und ging prima voran. Jeder aus der Geburtshilfe weiß, dass weniger oft mehr ist. Irgendwann fing er dann noch an, die Stute abzumelken, weil das kleine,dusselige Mackerfohlen nicht trinken wollte, bzw. Mamas Euter nicht fand.
                          Wenn einem Betrachter diese Zeitspanne zu lange wird, bringt man das Neugeborene an`s Euter- ganz bestimmt nicht umgekehrt, denn der kleine Hengst war nicht zu schwach, sondern einfach nur paddelig. Da muß eben manchmal ein bischen angeleitet werden.
                          Trotzdem glaube ich aber, dass er vom Bewegungsapparat eine Menge Ahnung hat, und das nötige Feingefühl, dort etwas Positives zu bewirken. Nichts Anderes will ich von ihm. Bis jetzt hat er auf meine Anfrage sowieso nicht reagiert, und nächste Woche steht erst einmal die THH an. Danach sehen wir weiter...
                          Ich weiß nicht, warum es mir erst jetzt auffällt, aber Ben bewegt sich im Lenden- bzw. Kreuzwirbelbereich völlig steif im Vergleich zu unserer Hündin. Beim Abtasten reagiert er im Gegensatz zu Alma, mit Unbehagen! Das ist ja vielleicht schon ein Anhaltspunkt...
                          nächste Woche wissen wir mehr...
                          Grüße von Manuela

Kommentar

Hi Manuela,

hast Du wirklich einen Termin? Normalerweise macht er das nicht.
                            Wir waren gestern da und haben nach gut 2 Std. verfroren und entnervt aufgegeben und da waren immer noch mindestens 15 Hunde vor uns

Ich glaube auch, dass Tamme gut helfen kann. Natürlich macht er auch Fehler, aber das ist menschlich
                            Liebe Grüße
                            Marlene

dagegen spricht

Kommentar

Hallo Marlene,
                              nee!! eben noch nicht! Ich habe ihn angeschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Es gibt direkt eine Seite, auf der man Termine vereinbaren kann. Auf blauen Dunst zu den s. g. "Kummertagen" fahren wollte ich nicht, damit mir nicht genau das passiert, was euch anscheinend gestern geschehen ist. Außerdem möchte ich nicht so gerne zu einem "Fernsehbeitrag" werden- nicht dass er sich besonders viel Mühe geben will...
                              Na, wie sich`s anhört werde ich dann wohl bis zum jüngsten Tag auf einen Termin warten, was?!
                              Ich werde jetzt erst mal Hannover in Angriff nehmen, dann sehen wir weiter. Ostepathen gibt es jetzt ja zum Glück viele zur Auswahl, und etwas TTouch mag Ben anscheinend auch ganz gerne. Dabei macht er sich ganz entspannt lang und länger (so lang ein Zwergdackel eben sein kann!!)
                              Ach, und Marlene: deine Weisheit über`s Leben am Ende deiner Beiträge gefällt mir sowas von saugut...!! Freut mich immer auf`s Neue!

Kommentar

nee!! eben noch nicht! Ich habe ihn angeschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Es gibt direkt eine Seite, auf der man Termine vereinbaren kann. Auf blauen Dunst zu den s. g. "Kummertagen" fahren wollte ich nicht, damit mir nicht genau das passiert, was euch anscheinend gestern geschehen ist.
                                Fahre so spät wie möglich hin, also so zwischen 16 + 17Uhr, dann ist der größte Run vorbei.
                                Und nee, TV war nicht da, sonst wären wir gleich wieder abgehauen

Gustav hat am Mittwoch einen Physiotermin (bei einer Pferdephysiotherapeutin, was anderes gibts hier nicht) und wenn das auch nix bringt versuchen wir es vielleicht nochmal in Filsum.

Ich drücke Ben die Daumen - wann willst Du nach Hannover?
                                Liebe Grüße
                                Marlene

dagegen spricht

Kommentar

Lädt...
                                X