Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augensekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augensekret

    Hallo

    Habe bei Luna, altdeutsches Schäferweibchen 22 Wochen alt, häufig einen Ausfluss an den Augen bemerkt. Sie kratzt sich aber nicht, und es störrt sie auch nicht, ich kann das Augensekret gut wegwischen.
    Weiss jemand, wie dieses Augensekret entsteht ?
    Wie man den Augenausfluss stoppen kann ?

    Gruss aus der Innerschwyz
    Stefan mit Luna

    Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

    #2
    Das hört sich nach einer Conjunctivitis follicularis an. Ist nicht weiter schlimm und verwächst sich mit dem Erwachsenwerden.

    Kommentar


      #3
      Solange es nicht gelb oder grünlich ist, ist alles i.O. Manche Welpen haben das vermehrt. Das gibt sich aber mit der Zeit. Wenn es allerdings gelblich wird, musst du zum TA, denn dann ist es normalerweise eine Bindehautentzündung. Ansonsten nur tgl. abwischen.

      Kommentar


        #4
        Augensekret

        Hallo

        Vielen Dank für Eure Antworten, Luna störrt das Sekret nicht.
        Ich gebe mir Mühe bei der Pflege, dass ich vom Auge weg, gegen die Nase wegwische.

        Gruss aus der Innerschwyz
        Stefan mit Luna

        Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,

          ist deine Hündin im Zahnwechsel?
          In dieser Zeit habe ich sowas bei meinen Welpen schon oft erlebt, wenn alle Zähne da waren ist es von alleine verschwunden.

          LG
          Birgit mit der Boxerbande

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin hat das aber auch im moment und Sie ist 15 Monate...

            Kommentar


              #7
              Augensekret

              Hallo Birgit

              Ja, Luna ist im Zahnwechsel und ich sehe, wie sie leidet, es ist nicht das richtige Wort, ich spüre selber wie ihre Zähne die Pilger durchstossen.

              Gruss
              Stefan mit Luna

              Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

              Kommentar


                #8
                Meine Charly hatte diesen vermehrten Ausfluss auch im Welpen- bzw. Junghundealter über Monate hinweg.

                Wie schon beschrieben wurde: Solange nichts helles, eitriges zu sehen ist, einfach nur entfernen. Wenn ein solcher Ausfluss zu sehen ist, gehört die Behandlung auf jeden Fall in die Hände eines TA!!!
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar

                Lädt...
                X