Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

müssen zecken rausgedreht werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

müssen zecken rausgedreht werden

hallo zusammen,
    da es mit der zeckenzange oft problematisch ist habe ich im shop die otom bestellt,bei größeren zecken klappt es aber bei den kleinen-

ich habe auf einer hp vom ta gelesen das zecken kein ,gewinde,haben
    wie entfernt man die zecken denn jetzt korrekt
    vg tina
    tina

Bei uns wollen die Zecken langsam mit leichtem Zug rausgedreht werden. Tu ich das nicht, reißt der Kopf/das Beißwerkzeug ab. Also dreh ich.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Ich denke, jede Technik ist korrekt, wenn die Zecke schnell, lebendig und ganz rausgezogen wird. Das ist manchmal leichter gesagt als getan... mir persönlich gelingt es zumindest an leicht zugänglicher Stelle am Besten mit dem Haken (habe ich in 2 Größen), ohne Drehen. Ein Kollege von mir hat sie per Hand rausgedreht, das wäre z.B. nix für mich, hat aber bei ihm sehr gut geklappt.

Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

Kommentar

Ich ziehe die Zecken inzwischen auch ohne Hilfsmittel raus, einfach so nah wie möglich an die Haut und gerade raus ziehen. Denn meistens waren die Zeckenzangen oder Haken gerade nicht zu finden, wenn ich sie brauchte.

Und Zecken haben ganz sicher kein Gewinde . Umso länger man rum tut, bis sie raus sind, umso mehr Zeit haben sie, Ihr Sekret in die Wunde abzugeben. Also so schnell wie möglich raus damit.
        LG aus Köln
        Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

Kommentar

Christine, das mußt Du mir bitte mal zeigen. Ich schaff das so ums Verrecken nicht, weder mit den Finger(nägel)n noch mit der Zeckenzange. Da reißt mir immer der Kopf ab.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            Christine, das mußt Du mir bitte mal zeigen. Ich schaff das so ums Verrecken nicht, weder mit den Finger(nägel)n noch mit der Zeckenzange. Da reißt mir immer der Kopf ab.
            Da ich das mit der Zeckenzange auch nicht gebacken kriege, hab ich mir eine Zeckenpinzette (die Dinger, bei denen die Spitze abgewinkelt ist) angeschafft. Mit dem Teil komm ich wenigstens direkt an die Haut und krieg den Kopf mit raus.

LG, skugga
            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Nachdem ich die letzte halbe Stunde damit beschäftigt war, meine Hunde nach Zecken abzusuchen, und diese zu entfernen (8 Stück)...
              Ich dreh sie auch mit der Zange raus, mit den Fingern reiss ich doch zu oft die Beißwerkzeuge ab...
              Liebe Grüße Birgit & Co.

"Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

Kommentar

Wir haben auf dem Markt eine Pinzette gekauft die vorne spitz zuläuft. Damit komme ich am besten klar. Bei unseren weißen Kurzhaarhunden sind die Zecken ja auch fast immer noch winzig, da hatte ich mit der Zeckenzange vom Tierarzt nie eine Chance.

Etwas größere, die ich immer mal am Blindenhund von meinem Kollegen entdeckt hatte (Goldie) konnte ich (mangels passenderem Werkzeug) auch gut mit den Fingernägeln entfernen.

In beiden Fällen ziehe ich immer gerade raus, das scheint mir das beste zu sein.

Viele Grüße
                Kirsten
                Viele Grüße
                Kirsten, Simone und die Terrinen

Kommentar

Ich komm mit der Zeckenzange garnicht zurecht und nehme eine einfache Pinzette mit abgeflachten Enden. Da hab ich mehr Gefühl.
                  Mit einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn zieh ich sie raus. Ob die Drehung notwendig ist, weiß ich nicht. Habs vor Jahren mal so gelernt und bisher kam immer der Kopf mit raus.

Kommentar

Ich drehe die Zecken mal rechts , mal links und kann sie dann ohne Probleme rausziehen, mit Kopf.
                    Liebe Grüße Margot

Kommentar

ich zieh die Zecken auch mit Fingernägel raus, ohne drehen

diesen Link find ich gut

http://www.mlhb.de/zecke-entfernen.html
                      Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Auch wenn sie kein Gewinde haben, ich krieg sie mit Zeckenzange und drehen immer noch am besten raus. Ohne drehen ist oft der Kopf abgerissen.
                        LG
                        Katrin

Kommentar

Die Haken sind das Beste was es gibt für uns.
                          Wir haben von Schlinge bis Zange alles durch.

Wenn ich den Haken allerdings nur anhebe, reisst der Kopf ab.

Den Haken setze ich an und drehe die Zecke raus. Klappt immer!
                          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                            Die ersten Male habe ich auch immer den Kopf abgerissen. Ich lege die Zeckenstelle ein bisschen frei, dann drück ich die Haut etwas nach oben, so dass ich die Zecke gut packen kann (zwischen Daumen und Zeigefingernagel).
                            LG aus Köln
                            Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

Kommentar

Ich nehme auch nur meine Finger. Ein beherzter Griff und die Zecke ist draußen.

Kommentar

Lädt...
                              X