Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

müssen zecken rausgedreht werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich benutze schon länger diese O-Tom Haken und komme sehr gut damit zurecht. Mich würds auch zuviel ekeln ne Zecke mit den Fingern zu ziehen. Drehe auch ein wenig, weils damit am besten geht obs nötig ist keine Ahnung ist mir aber wurscht *g*.

    Kommentar


      #17
      ich hab hier so ziemlich alles, was es an Hilfsmitteln gibt, bei mir funktionieren auch am Besten die Fingernägel.

      LG
      Carmen
      "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
      Ingeborg Bachmann

      Kommentar


        #18
        Ich benutze auch nur den O-Tom Haken. Ich drehe die Zecken auch wenn die Biester kein Gewinde haben, hauptsache kompl. raus.
        Viele Grüße
        Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich machs mit dem Safecard, bis jetzt auch immer die Zecke komplett rausgezogen ohne zu drehen. Safecard ist auf dem obigen link bei den bildlichen Darstellung wie man raushebelt

          bin ganz zufrieden damit, raushebeln und dann die zecke anzünden, klappt immer, die Safecard ist immer in mein Geldbeutel hab fast immer bei mir ist so groß wie eine Kreditkarte
          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

          Kommentar


            #20
            Seit Jahren: Zeckenzange! Mit leichtem Drehen funktioniert das super!

            Mit Fingernägeln: Niemals - igitt - Zecken sind für mich die ekligsten, widerlichsten, unnützigsten Viecher, die existieren . Anschließend werden sie auf jeden Fall noch verbrannt, da das Ertränken im Wasser ihren Tod wohl nicht beiführt (sie überleben sogar nen 40°-Waschgang...).
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen

              Mit Fingernägeln: Niemals - igitt - Zecken sind für mich die ekligsten, widerlichsten, unnützigsten Viecher, die existieren . Anschließend werden sie auf jeden Fall noch verbrannt, da das Ertränken im Wasser ihren Tod wohl nicht beiführt (sie überleben sogar nen 40°-Waschgang...).


              Wir haben ein Glas mit Balistol-Öl, darin werden sie ertränkt. Geschieht den Biestern recht.

              Ich nehme auch meist die Haken oder auch ne Zange, je nachdem was ich als erstes finden kann.
              Mit den Händen... nee brauch ich auch net
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

              Kommentar


                #22
                Mit den Fingern geh ich auch nicht an die Biester ran, denn ich hab Borreliose gehabt (oder hab sie irgendwie immernoch), und geh kein Risiko mehr ein. Und wenn die Bister raus sind, halt ich das Feuerzeug dran. Erledigt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                  ...denn ich hab Borreliose gehabt (oder hab sie irgendwie immernoch), und geh kein Risiko mehr ein. Und wenn die Bister raus sind, halt ich das Feuerzeug dran. Erledigt.
                  Genau, wenn ich dazu noch dran denke, was diese unnützen Lebewesen uns und anderen Tieren antun - Feuerzeug und noch zuschauen , wie sie abbrutzeln - zu garantiert 100 %!
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #24
                    Mit der O-Tom Zeckenzange dreh ich die Zecke raus, sollte ich mal keine zur Hand haben werden sie mit den Fingern ganz schnell gerade rausgezogen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich nehme auch die OTomZeckenzange. Mit leichter Halbdrehung gehen sie gut raus. Ohne Drehung bleibt der Kopf drin.

                      Gruß
                      Ina

                      Kommentar


                        #26
                        vielen lieben dank

                        für die schnellen antworten.
                        jetzt werde ich versuchen die zecken mit kokosöl + bierhefe schon vorher in die flucht zu treiben...
                        habe schon sehr viel hierzu im forum gelesen.
                        vg tina
                        tina

                        Kommentar


                          #27
                          ich habe zecken seit zig jahren immer rausgedreht.
                          dann las ich, dass man nicht drehen sollte, nur ziehen.
                          beim 'nur ziehen' blieb aber jedesmal der kopf drin

                          ich dreh weiterhin jede zecke raus und nie bleibt was zurück !
                          meist mit den fingern.
                          bei mini-mini-mini-zecken die ich mit den fingern nicht fassen kann, benutze ich eine zeckenzange
                          um sie zu fassen und dreh sie dann damit raus.

                          jede zecke wird danach zerdrückt (unterwegs mit 2 steinchen od. zwischen meinen fingernägeln).
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                            jede zecke wird danach zerdrückt (unterwegs mit 2 steinchen od. zwischen meinen fingernägeln).
                            ekklisch ich zünd lieber an ich hör das bruzzeln der vieher eh nicht
                            Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X