Hallo,
hab mal eine Frage: mein 11-jähriger Hund hat Diabetes und bekommt, nachdem es mit Caninsulin nicht funktioniert hat, nun die Insuline Lantus und Rapid. Da ich mich mit getrennten Insulinen aber nicht gut auskenne und mein TA leider auch nicht weiß ich
A) nicht genau wann ich welches Insulin spritzen muss und
B) wieviel Insulin ich spritzen muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Spritze ich Lantus vor dem Fressen, dann füttern und danach Rapid? Oder kann ich auch beides zusammen nach dem Fressen spritzen? Lantus rechts und Rapid links?
Kann Rapid auch zwischendurch, also ohne vorherige Mahlzeit gespritzt werden, wenn die Werte zu hoch sind?
Gibt es sonst noch was wichtiges was ich über diese Insuline wissen muss???
Bin dankbar für jede Antwort :-)
LG Melli mit Snoopy
(Mischling, 11 Jahre, 22 KG, Diabetes, Cushing, Herzinsuffiziens)
hab mal eine Frage: mein 11-jähriger Hund hat Diabetes und bekommt, nachdem es mit Caninsulin nicht funktioniert hat, nun die Insuline Lantus und Rapid. Da ich mich mit getrennten Insulinen aber nicht gut auskenne und mein TA leider auch nicht weiß ich
A) nicht genau wann ich welches Insulin spritzen muss und
B) wieviel Insulin ich spritzen muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Spritze ich Lantus vor dem Fressen, dann füttern und danach Rapid? Oder kann ich auch beides zusammen nach dem Fressen spritzen? Lantus rechts und Rapid links?
Kann Rapid auch zwischendurch, also ohne vorherige Mahlzeit gespritzt werden, wenn die Werte zu hoch sind?
Gibt es sonst noch was wichtiges was ich über diese Insuline wissen muss???
Bin dankbar für jede Antwort :-)
LG Melli mit Snoopy
(Mischling, 11 Jahre, 22 KG, Diabetes, Cushing, Herzinsuffiziens)
Kommentar