Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Maja - Gewichtsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute Nachmittag die Uni-Klinik in Lüttich angerufen und um einen Termin gebeten. Der TA sollte mich heute zurückrufen, aber er/sie hat es nicht getan. Morgen früh haben die mich wieder an der Strippe....

Ich habe den Bericht der Leberpunktion bekommen, bin aber ehrlich nicht in der Lage den ganzen Bericht zu übersetzen...

Ich versuche euch mal die Schlussfolgerung zu geben... also auf Franze ist das "dégénérescence hépatocellulaire panlobulaire et foyers d’hépatite neutrophilique" .... auf Dt. müsste es etwas in dieser Richtung sein: Leberzellenzerfall beider Leberlappen und neutrophilische Hepatitsherde.... Für mich klingt das auf Franze sowie auf Dt. wie Chinesisch ;-)) Der Bericht sagt aber auch, dass diese Veränderungen minimal sind und das Blutbild nicht erklären.

LG Laurence und Maja

Kommentar

Hier ein paar Foto der Dame um die es hier geht im letzten Sommer

Maja 1 Maja 2 Maja 3

Sie hatte kein schönes Leben bevor sie zu mir kam. Sie wurde aus einem "Tierheim" in Sevilla gerettet, hat ein paar Luftgewehrkugeln um Leib, ist voller Narben und hat noch dazu ein steifes Bein. Ihr wurde in Spanien der Ellebogen rausgenommen, da es anscheinend so geschädigt war, dass er nicht zu retten war. Sie lebt sehr gut damit. 1.5M Zäune sind keine Hürde für sie

Hier ein Bericht über ihre OP Maja-OP

Ich möchte nur, dass sie ein langes und glückliches Leben bei mir hat. Sie hat es verdient. So wie jeder Hund.

Kommentar

Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
        *grins*... meine Mutter hat Diabetis und tested mit dem Gerät.... sie wird sehr wahrscheinlich mit Maja teilen, nur wo sticht man am Besten? Bei Menschen ist es ja am Finger, aber beim Hund?
        dann hast du ja gute Voraussetzungen

Beim Hund wird das Ohr am liebsten genommen. Wenn dort schlecht Blut kommt, dann wird das Ohr vorher angewärmt z.B. mit einem Kirschkernkissen oder einem warmen Waschlappen.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hi... wir haben sofort damit angefangen... das Ohr hat nicht geklappt. Da kam nicht genut Bluuuuuuuuuuuuut.... da haben wir eben einen Vorderlauf genommen und da hat es gut geklappt... ich werde die Werte ein paar Tage aufschreiben, wie du es vorgeschlagen hast und mal sehen....

LG Laurence und gepiekste Maja

Kommentar

Hallo Laurence,

es wär vielleicht sinnvoll, Kot für die Elastasebestimmung ins Labor zu geben,
            um auch abzuchecken, ob die andere Aufgabe der Bauchspeicheldrüse noch funktioniert.
            Der Kot sollte möglichst "frisch" sein.

Hi... wir haben sofort damit angefangen... das Ohr hat nicht geklappt. Da kam nicht genut Bluuuuuuuuuuuuut.... da haben wir eben einen Vorderlauf genommen und da hat es gut geklappt... ich werde die Werte ein paar Tage aufschreiben, wie du es vorgeschlagen hast und mal sehen....

LG Laurence und gepiekste Maja
            .... uuuuund wie ist der Zuckerwert?
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

ok, welchen Wert hat die erste Messung ergeben?
              LG Susanne

Kommentar

Blutzuckerwert 58 1.5 Stunde nach dem Abendessen

Kommentar

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                  ok, welchen Wert hat die erste Messung ergeben?
                  Blutzuckerwert 58 1.5 Stunde nach dem Abendessen
                  Susanne, ist das gut?
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

aijai, das grenzt schon an Unterzucker.
                    Hau ihr bitte Kohlenhydrate rein.

Ich schrei schon mal nach Hilfe
                    LG Susanne

Kommentar

Wie sollten denn normale Zuckerwerte sein?

Ich koch mal schnell eine Tasse Reis...

Kommentar

Wie sollten denn normale Zuckerwerte sein?
                        um die Hundert.
                        LG Susanne

Kommentar

Sorry... war nicht 58 sonder 88... ich und Zahlen... *seufz*

Sie kriegt jetzt trotzdem ihren Reis.... vielleicht mit ein bisschen Honig drin...

Kommentar

Ich koch mal schnell eine Tasse Reis...
                            Haferflocken und Zwieback geht auch. Haferflocken immer erst einweichen.

Hoffe, das spätestens morgen die Experten hier sind
                            LG Susanne

Kommentar

Haferflocken habe ich im Haus... müssen die nicht gekocht werden?

Kommentar

Sorry... war nicht 58 sonder 88... ich und Zahlen... *seufz*

Sie kriegt jetzt trotzdem ihren Reis.... vielleicht mit ein bisschen Honig drin...
                                ok, ja mach das. Bin auf den Wert morgen früh gespannt.
                                LG Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X