Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Maja - Gewichtsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne, bei uns ist nur am Ostermontag frei.... Morgen ist der Exodus der Grenz-Deutschen nach Luxemburg und Belgien um einzukaufen *grins*.

Kommentar

ach soo....

keine Angst, ICH komm nicht
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
        ach soo....

keine Angst, ICH komm nicht
        Du wärst ja auch nicht gerade grenznah um mal eben in Luxemburg oder Belgien einzufallen (Luxemburg wird wohl mehr los sein )

Kommentar

So... da sind wir wieder...

Maja wurd von allen Seiten betrachtet und begutachtet. Erster Kommentar: die Blutwerte entsprechen der Hündin und dem Ultraschall, sowie der Punktion nicht.

Maja wurde also wieder gepieckst erst ein Mal mit nüchternem Magen (analysiert werden Bauchspeicheldrüse, Leber, B12, Pholsäure und noch ein paar andere Dinger) und dann 2 Stunden nach einer gaaaaanz kleinen Mahlzeit, die nur was für einen hohlen Zahn war.

Harn wurde auf Kristalle getestet, nichts.

Der TA geht von einer Schilddrüsenunterfunktion aus. Die Symptome sprechen dafür. Er hofft, dass die neue Blutuntersuchung das bestätigen wird. Er hat uns schon ein Mal BSD-Enzyme verordnet, denn er meint, sie könnten nichts schaden. Die Ergebnisse Blutuntersuchung haben wir am Dienstag.

Ich hatte vorsorglich eine Kotprobe in einem Tupperware mitgebracht *grins*, die wird mitanalysiert. Den Kerl vom Labor, der auf uns warten musste und nicht gerade darüber glücklich war, habe ich damit vertröstet, dass er jetzt dank seinem Warten und mir eine neue Butterbrotdose hat...

nun meine nächsten Fragen... was gebt ihr für Enzyme? Die, die er mir verschrieben hat kommen aus der Tiermedizin und kosten 98€ die 250gr.... sie bekommt 5gr (einen TL) pro 100 gr, d.h. ich werde sehr schnell nachbestellen müssen, wenn es tatsächlich eine BSD-Unterfunktion ist. Sie frisst im Augenblich um die 1.5 kg pro Tag.

Der TA meinte auch, es gäbe für solche Probleme Spezialfutter, nur bin ich kein Fan von FeFu... wie sieht eine BSD-Diät aus?

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest..

Ah ja... Maja wurde die Ehre erteilt fotographisch für die Studenten der Uni-klinik festgehalten zu werden, damit "sie mal einen richtig dünnen Hund sehen"....

LG aus Belgien

Laurence und Maja

Kommentar

Hallo Laurence,

Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
            Ich hatte vorsorglich eine Kotprobe in einem Tupperware mitgebracht *grins*, die wird mitanalysiert. Den Kerl vom Labor, der auf uns warten musste und nicht gerade darüber glücklich war, habe ich damit vertröstet, dass er jetzt dank seinem Warten und mir eine neue Butterbrotdose hat...

na dann warten wir jetzt erstmal hoffnungsfroh auf die Ergebnisse.

Meine ältere Hündin sollte auch mal eine zeitlang Bauchspeicheldrüsenenzyme bekommen; es war so ein furchtbar stinkendes (sauteures) Pulver, mit dem ich das Futter eine Stunde oder länger vor dem Fressen "vorverdauen" lassen sollte.
            Sie hat es nicht vertragen.

Aber ich kenne andere Hunde, die wunderbar damit zurecht kommen.

Auf Fefu umsteigen würde ich jetzt an Deiner Stelle nicht (meine Hündin hatte durch ein spezielles Bauchspeicheldrüsentrofu den schlimmsten Krankheitsschub überhaupt )

Du kannst besser angepasst frisch ernähren - dazu musst Du aber erstmal wissen, WELCHE Enzyme fehlen.

Manche Hunde kommen auch gut mit Artischocke und Enzymen von Ananas und Papaya zurecht (das verträgt sogar meine Hündin).

Da melden sich sicher noch andere, um ihre Erfahrungen zu teilen.

Hier schonmal was zum Lesen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=114591
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hi Jutta... danke... ich werde mich mal da durch lesen...

Tschö Laurence

Kommentar

Hallo Laurence,

Du könntest Dich auch für den Mitgliederbereich freischalten lassen:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

... genug Beiträge hast Du ja schon.

Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo... ich habe heute Morgen das Pancrex abgeholt.... Das tut der Geldbörse whe... 250 gr für 92€ und ich soll ihr 5 gr Pancrex auf 100gr Futter geben. Sie frisst (kontrolliert) im Augenblick zwischen 1.5 - 2kg pro Tag, d.h., dass die Dose gerade mal 3 Tage hält. Ich hoffe, ihr Konsum geht bald zurück sonst wird's heikel... Das wären nämlich fast 950€ pro Monat....

Dieses Puder riecht nicht gerade gut, scheint aber Maja nicht vom Fressen abzuhalten..

Dann war ich noch beim Herboristen. Er hat mir von Artischoken abgeraten, das wäre zu agressiv und hat zu Syzygium Jambolanum geraten. Was haltet ihr davon? Ich finde es bei Google in Bezug auf Diabetis...

LG Laurence

Kommentar

ich soll ihr 5 gr Pancrex auf 100gr Futter geben
                    Örks, wer hat dir denn die Dosierung genannt? Kenn mich zwar nicht aus mit dem Zeug, aber bei einer Produktbeschreibung im Netz fand ich eben folgendes: Hund mit über 10 kg 3g Pulver am Tag. Ist ja doch ein Unterschied...
                    Viele Grüße, Karin

Kommunikation ist Glückssache

Kommentar

Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
                      Örks, wer hat dir denn die Dosierung genannt? Kenn mich zwar nicht aus mit dem Zeug, aber bei einer Produktbeschreibung im Netz fand ich eben folgendes: Hund mit über 10 kg 3g Pulver am Tag. Ist ja doch ein Unterschied...

...oder 400mg - 800mg pro 100g Futter

auch den Preis (92,00 EUR) find ich heftig - wenn man etwas googelt gibt's das im Netz schon für +/- EUR 60,00/250g

Liebe Grüße
                      Kerstin

Kommentar

Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
                        Die Dosierung kommt vom TA...

Kommentar

Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                          ...oder 400mg - 800mg pro 100g Futter

auch den Preis (92,00 EUR) find ich heftig - wenn man etwas googelt gibt's das im Netz schon für +/- EUR 60,00/250g

Liebe Grüße
                          Kerstin
                          Ich hab's in einer apotheke gekauft... Konnte auch nicht lange suchen, denn ich habe gestern für die Rückfahrt an einer bestimmten Stelle für die ich normalerweise 5min brauche 2.5 Stunden (!!) gestanden... Hätte ich es gestern nicht bestellt, hätte ich bis Dienstag warten müssen, d.h. Maja hätte es vor Mittwoch Abend nicht bekommen....

Kommentar

Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
                            Die Dosierung kommt vom TA...
                            Bis du sicher, daß er sich da nicht um eine Kommastelle vertan hat? 0,5 Gramm würden ja wenigstens noch zu dem passen, was Kerstin schrieb.
                            Viele Grüße, Karin

Kommunikation ist Glückssache

Kommentar

ne, ne.... er meinte einen TL auf 100gr Futter.... aber ich habe die Dose vor mir und 400-800mg auf 100 gr Futter das sind 1/4 bis 1/2 TL....Ich glaube ich rufe da mal an...

Kommentar

huhu,

ich kenne das Pulver nicht, aber kann es sein das der TA vom Trofu ausgeht und du vom BARF?

100gr Trofu ist ja nicht gleichzusätzen mit 100gr BARF.

Mein Wauzi bekommt knapp 900 gr BARF-Futter, wenn sie Trofu bekommen würde wäre es nur 300 gr.

lg tammy
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Lädt...
                                X