Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Spondyliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pfefferkörnchen Beitrag anzeigen
    Hallo Katharina,

    und das mit dem Dinkelkissen funktioniert? Ich meine Deine Hündin läßt sich das Kissen auflegen und genießt die Wärme?
    Das Dinkelkissen ist ja dann sicher in der Größe für Kinder, oder? Denn sonst wird es ja auch schwer und da würde mein Hund dann sicher nicht mehr liegen bleiben.
    Ein Körnerkissen ist wirklich gut. Am besten kleine Körner.
    Aber bitte niemals das Kissen auf den Hund drauf legen! Das verursacht -für den Hund- unangenehme Stauwärme!
    Nur mit dem Kissen über den Rücken streichen!
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Das Dinkelkissen ist eine sehr gute Idee, weil damit die Rückenmuskulatur warm und gelockert wird.
      Die Wärme kann aber auch über eine Rotlichtlampe auf den Rücken gestrahlt werden.

      Bei den Wärmesachen auf jeden Fall mit der Hand testen, ob man selbst die Wärme noch als angenehm empfindet.
      Liebe Grüsse

      von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

      Kommentar


        #18
        Naja, sie liebt Abends eh immer bei uns auf dem Sofa. Da sie auf der Seite liegt lege ich ihr das Kissen dann einfach neben den Rücken. Bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwehrt! Ob sie es unbedingt genießt weiß ich nicht, aber sie bleibt liegen.
        Gruß Katharina!

        Kommentar


          #19
          Hallo Kerstin!

          Hast du nun schon einen Termin bei einer Physio gemacht?

          Viele Grüße
          Silke
          Viele Grüße Silke
          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

          Kommentar


            #20
            Hallo Kerstin,

            Kann alles das das bisher empfohlen wurde nur unterschreiben und moechte folgendes dazu fuegen:

            Wir haben mit Homeopatie, Blutegel, getreidefreiem BARF und leichter Physiotherapie viel erreicht. Was schlussendlich den Unterschied machte war Osteopathie - gleich nach der ersten Behandlung waren Blockaden geloesst und er lag von oben betrachtet wieder total symetrisch und konnte sich generel freier bewegen.

            Fuer Kernkissen u. Rotlicht wurde mir geraten immer so anbieten dass der Hund sich davon entfernen kann wenn es zuviel wird.

            Wenn du ihn wirklich die Treppen hoch und runtertragen willst, achte darauf das der Ruecken so gerade sie moeglich ist und du ihn nicht um deinen Koerper biegst. Wenn du ein hohes Auto hast waere eine Rampe da vielleicht ganz angebracht.

            Das es wieder Probleme gibt und es Zeit fuer eine Behandlung ist merke ich zum einem daran dass er nur sehr langsam aus dem Weg geht wenn er im Weg ist und manchmal das er sich vorsichtig den Kopf schuettelt. Am Ruecken bemerke ich ein Zucken der Haut wenn ich an der Wirbelsaeule entlange fuehle.

            Nur Mut - ich war auch am Boden zerstoert dass mir die TA nicht glauben wollte dass er noch nichtmal 8 Jahre war als sie die Spondylose entdeckt hat. Das wird wieder
            LG, Diana
            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

            Kommentar


              #21
              PS: Wenn du kannst dann solltest du im Herbst auf das JUMP-Seminar bei Swanie gehen. Ich war letztes Jahr und es war super informativ!
              LG, Diana
              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

              Kommentar


                #22
                Ich hab hier auch so eine Kandidatin, die neben Spondy auch schwere HD und Verspannungen in der Schulter hat.

                Physio ist extrem wichtig, weil sie die Verspannungen löst. Zusätzlich kommt sie 3x im Monat auf das Unterwasserlaufband, weil sie Muskulatur aufbauen muss.
                Wichtig ist aber auch, zu Hause spezielle Übungen zu machen. Dazu gehört z.B. das Gehen an der Leine (nicht laufen), damit der Hund lernt, alle 4 Gliedmaßen gleichmäßig zu belasten und die Muskultatur langsam aufzuwärmen. Das ist unglaublich anstrengend für einen Hund, der bislang geschont hat. Wichtig ist auch, dass man auf verschiedenen Untergründen geht - Sand, Stein, Waldboden etc.
                Talua muss z.B. auch lernen, die Beine zu heben (sie schlurft). Durch eine am Boden liegende Leiter kann man das gut trainieren. Wir gehen auch durch Slalomstangen und machen Übungen auf dem Wackelbrett.

                Massagen und Rotlicht kriegt sie von mir täglich (zeigt die Physio, die leider 120 km von hier entfernt ist). Als Ergänzung gebe ich Gelenk Phyt, Muschelmehl und 3xtäglich Zeel.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar

                Lädt...
                X