Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammen Fassung Demodex, Trockene Augen, darmentzündung, malassezien usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja klar fingernägel Kauen auch menschen aber ein Hund???
    Hab ich noch nie gesehen/gehört und sie macht wie eine zwangshandlung als tut es ihr weh, man kann sie nicht davon abbringen.
    Danke für dein mItgefühl, ich fühl mich manchmal gar nicht ernst genommen (von den Tierärzten) die winken immer nur ab...
    Liebe Grüsse
    Dani

Kommentar

wenn du dir die vorher/ nachher bilder auf seiner seite anschaust wirst du staunen!er ist naturheilpraktiker und darauf mußt du oben in der leiste klicken...alles "opfer" der schulmedizin!

Kommentar

leider ist eine telefonische beratung auch nicht grad billig.1,99 pro minute.
        aber wenn du dir mal 10 minuten gönnst?da kann man schon das wichtigste erfahren.einen versuch ist es doch wert.

Kommentar

Hallo Dani,

mein letzter Hund (Cockerspaniel) hatte auch Demodex-Milben. Die Haut war v.a. an den Ohren gerötet, schrumpelig, trocken und das Fell fiel dort aus. Es muß ihn furchtbar gejuckt haben und er hat sich ständig gekratzt.

Nach mehreren Diagnoseversuchen (u.a. Hautgeschabseln) wurde Demodex festgestellt.
          Wir bekamen dann eine Lösung zum Waschen, die der Tierarzt damals extra im Ausland bestellen musste. Das Zeug war wohl nicht ganz ohne, denn es musste alles wieder aufgefangen werden und wurde dann über den TA als Sondermüll entsorgt. Aber, es hat geholfen. Nach dem ersten Bad war der Hund sichtlich entspannt und hat sich erst einmal ein paar Stunden hingelegt und geschlafen, was bis zum Zeitpunkt wegen des Juckreizes nicht mehr möglich war.
          Nach ein paar Wochen (gewaschen wurde er, glaube ich, einmal in der Woche) war die ganze Sache ausgestanden, die Haut wurde zusehends besser, das Fell wuchs wieder und der Juckreiz war auch weg. Ist auch GsD nie wieder gekommen!!!

LG Claudia

Kommentar

So nochmal eine Aktualisierung bei uns:

[FONT='Verdana','sans-serif']Seit letzte Woche Freitag alles abgesetzt da starke Verschlechterung eintrat. Zusätzlich Traumeel 2 mal täglich eine Tablette.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Seit drei Wochen geht es ihr sehr schlecht, kein Spazieren mehr möglich, Zittert ständig hat sicher Schmerzen, liegt nur apathisch herum.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Frisst viel und magert trotzdem ab, ist schon sehr dünn geworden. Stark verhornte Stellen an den Ellbogen, Oberschenkel grosse wunden wo ständig Eiter, Blut und Lymphe austritt.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Bei jeder bewegung reisst die trockene pergamentartige Haut ein und führt zu Blutungen.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Behandlung immer noch homöopathisch mit Calcium, Natrium und silicea.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Blut koaguliert sofort, wenn man es abwischt sind es kleine Gewebsstückchen und kein flüssiges Blut mehr, leckt ständig die Wunden riecht dann sehr stark und unangenehm.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Trinkt sehr viel, Uriniert häufig, Stuhl in letzter Zeit Gussartig und dunkel, sehr weich und breiig.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Seit 4 tagen kein kotabsatz mehr doch heute morgen Gott sei Dank nun doch endlich!!![/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif']Heute blutbild machen lassen, ta wollte Dectomax spritzen was ich aber ablehnte auf grund das sei allergisch ist auf Impfungen und ivomec.[/FONT]
            [FONT='Verdana','sans-serif'][/FONT]
            Liebe Grüsse
            Dani

Kommentar

huhu,

OK dann frag ich was heißt Blutbild machen? Ein geriatisches PRofil oder nur ein Blutbild - das ist ein riesen unterschied.
              Ansonsten würde ich da noch mal anrufen und drauf bestehen das du ein geriatisches Profil möchtest. Da sind dann auch die Organwerte mit enthalten.
              Ebenso würde ich eine Kotprobe über drei Tage gesammelt abgeben und auf Parasiten untersuchen lassen.
              Dann würde ich ein Schilddrüsenprofil machen lassen, das kann man bestimmt noch nachbestellen.

Was heißt alles abgesetzt? Was hat sie genau bis dahin bekommen?
              Kortison noch oder AB? Dann muss das SD-Profil warten.

Wurde die Haut /Abstrich untersucht? Demodex wurde nachgewisen oder nur vermutet?

lg tammy
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

ach ja und in den ganzen anderen Themen solltest du vielleicht nicht mehr schreiben ausser ein Verweis auf dieses hier.
                So ist dann alles bei einander.

lg tammy
                Liebe Grüße

Kommentar

Kann ich nicht sagen er sagte nur blutbild und ich kenne mich da eben nicht so aus.
                  Damit meine ich Calcium fluortaum, Traumeel und Silicea abgesetzt für eine Woche:-)
                  Nein Kortison/Ab hatte sie doch nur bis 10.4 2010 danach nicht mehr.
                  Demodex wurde nachgewiesen (heute) im Geschabsel, im März wurden 7 Geschabsel gemacht, alle positiv.

LG

Dani
                  Liebe Grüsse
                  Dani

Kommentar

Hab niemanden mehr erreicht beim Ta werde morgen früh anrufen und hoffe das es nicht zu spät ist!
                    Ich soll sagen ein Geriatrisches blutbild und schilddrüsen profil ok?
                    Hoffe es ist noch nicht zu spät!

LG

Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

Kommentar

Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                      Ich soll sagen ein Geriatrisches blutbild und schilddrüsen profil ok?
                      Hallo,

nein, Du sollst FRAGEN, was für ein Blutbild erstellt wurde, damit wir wissen, welche Parameter untersucht wurden.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Also ich hab heute morgen da angerufen und gesagt das ich alle werte einschliesslich Schilddrüsenprofil haben möchte.
                        Ich frage nachher den Arzt selber was für ein BB gemacht wurde.
                        Sie sagte der Arzt operiert gerade und kann nicht ans Telefon um abzuklären was ich da für Werte haben möchte.
                        Aber er wird mich anrufen, das meine ich die machen einfach was die wollen es interessiert nicht was ICH möchte das ist hier nun mal so, ich lebe jetzt 12 Jahre hier und ich kenne es nicht anders.
                        Mal schauen was herr doktor nacher sagt...
                        Liebe Grüsse
                        Dani

Kommentar

huhu,

ich würde es bestellen und wenn ich was anderes bekomme würde ich auch nicht zahlen fertig.

Sag denen das du das willst und fertig. Ich kann mir das nicht vorstellen es geht doch in einem Labor. Wo schicken die es denn hin?

lg tammy
                          Liebe Grüße

Kommentar

Ich weiss nicht wo die das hinschicken hab noch nie vorher eine Kotprobe dort untersuchen lassen.
                            Naja zahlen muss ich es, das blutbild wurde schliesslich auf meinen Wunsch gemacht.
                            Hab ein paar schweizer gefragt ob man es auch selber einschicken kann wie in D davon haben die noch nie etwas gehört die kennen hier kein Labor wo man selber was hin schickt.
                            Liebe Grüsse
                            Dani

Kommentar

da würde ich mal nachfragen wo da sBlut hingeht.

Es gibt ja verschiedene Profile die man bestellen kann. Profile sind meistens günstiger.

Wieso wenn du ein geriatisches Profil incl Schilddrüsenprofil bestellst und was anderes bekommst ist es nicht deine Schuld, da würde ich gar nichts zahlen. Entweder macht er das was ich will oder pech.

Wenn ich der Kunde bin und darauf bestehe und es zahle will ich es auch haben.

Was hast du denn geantwortet als er sagte nein keine SD....? Hast du gesagt willst du trotzdem oder ja ok?

Lg tammy
                              Liebe Grüße

Kommentar

Zum Schutz des Ta muss ich jetzt sagen das ich kein geriatrisches Profiol bestellt habe.
                                Gestern habe ich niemanden erreichen können als ich es erfuhr von Dir, und heute morgen war er am Operieren und konnte nicht mit mir sprechen.
                                Die Helferin wollte/konnte das nicht in auftrag geben ohne ihn und jetzt ist wohl nicht mehr genug Blut übrig?!
                                Ich sagte ich möchte es trotzdem zur sicherheit um eine SDU auszuschliessen un der meinte die Symptome dafür sind nicht gegeben...
                                Ich hab einfach keinen bock mich mit denen herum zu ärgern(nicht mehr da ich die Inkompetenz erlebt habe-mehrmals).
                                Liebe Grüsse
                                Dani

Kommentar

Lädt...
                                X