Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich verzweifel langsam! allergiker und flohhalsband?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich verzweifel langsam! allergiker und flohhalsband?

    hallo !

    hab mich schon lange nicht mehr gemeldet...
    mein bartolo hat flöhe...wo das problem ist? ich habe angst irgendwelche mittel einzusetztn!

    ich habe mai/2009 ihn mal mit zeckenmittel behandelt (von der tierärztin, sie wusste dass er allergiker ist) und danach hat er ein krampfanfall bekommen und war 4tage im koma....

    ich möchte nicht dass er das wieder erleben muss und ich würde es auch nicht durchstehen...habt ihr tipps wie man "natürlich" flöhe losbekommt? oder gibt es allergikerfreundliche flohhalsbänder??

    er tut mir so leid weil er sich die ganzezeit beisst und kratzt...und die tierärztin meint nur ich soll ein flohhalsband kaufen...ja und wenn dann wieder was passiert???! letztesmal meinte sie auch es ist "unbedenklich"...hat man ja gesehen

    wenn ihr tipps habt wär ich sehr froh...
    glg
    anna

    #2
    vielleicht waere "Program" passend fuer euch, goole einfach mal danach
    "The privilege of a lifetime is being who you are."
    Joseph Campbell

    Kommentar


      #3
      Ich habe jeden Tag mit dem Flohkamm gekämmt, alles gewaschen und immer wieder alles mit Neemöl ein gesprüht. Dann hatte ich von einer Tierheilpraktikerin Anti Parasit Plus von Santo Clean: www.santoclean.de und so habe ich alle Flöhe weggekriegt ohne Chemie. Auch in den Staubsaugerbeutel habe ichFlohpuder geschüttet. Mein Epihund hatte keinen Anfall. "Program"ist auch giftig.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #4
        Um den Hund von Flöhen zu befreien, einfach nach dem Baden mit einer Essigspülung (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser) abwaschen. Die Flöhe werden getötet und kein Essiggeruch bleibt im Fell haften.
        Oder
        Kieselgur (ein vollkommen natürliches, unschädliches Mittel zur Parasitenbekämpfung) trocknet Flöhe, Zecken, Milben usw. auf natürliche Weise aus. Einfach ins Fell reiben, mindestens 6 Stunden (besser sind 12 h) einwirken lassen und dann ausbürsten. Bei Bedarf kann dies beliebig oft wiederholt werden.

        Vorbeugen:
        Bierhefepulver gut in das Hundefell einmassieren und darin lassen. Dies hilft Flohbefall vorzubeugen.
        Oder
        1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser in eine kleine Handsprühflasche füllen und täglich das Fell besprühen.

        Viel Erfolg.


        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          huhu! danke für die zahlreichen tipps ) ich werde es ausprobieren

          @Rhena: muss ich die essigspühlung dann ausspühlen???

          Kommentar


            #6
            Bernsteinhalsband!!!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #7
              @ Margot
              Stehen bei Dir auf der Verpackung von santoclean genauere Inhaltsangaben? Ich konnte nichts auf der homepage dazu finden. Mich würde so eine Flasche als Notfallreserve interessieren, falls ein Floh hier gesichtet wird. Ich kann bei dem einen Kater kein gängiges Flohmittel nehmen . ( einmal in seinen 7 Jahren und nie wieder)
              Mich interessiert genau, ob und welche ätherischen Öle enthalten sind. ( es darf kein Rosmarin drin sein )

              Kommentar


                #8
                Es steht folgendes drauf: Aqua, Margosaextrakt= Neemöl, Lavendelöl,Ethanol.
                Ich habe Racker sogar damit eingesprüht.
                Rhenas Rezepte hab ich mir ausgedruckt. Mit meinem Mittel hab ich abends im Wohnbereich alles eingesprüht und abends den Schlafbereich.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #9
                  Sowohl mein Hund als auch ich sind sehr empfindlich, was dieses Chemiekeulen angeht. Ich habe daher im letzten Jahr das Hygienespray von Gimpet (Inhaltsstoff Neem) benutzt, hilft angeblich gegen jegliche Art von Ungeziefer. WIr haben bisher (toi, toi, toi) nichts Gegenseitiges festgestellt. VOn der gleichen Marke gibt es auch ein Umgebungsspray für die Wohnung.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mimiko Beitrag anzeigen
                    @Rhena: muss ich die essigspühlung dann ausspühlen???
                    Nein, der Essiggeruch verfliegt nach Kurzer Zeit.
                    LG

                    Rhena & Rudel

                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe an die Firma wegen Antiparasit Plus geschrieben und diese Antwort bekommen:
                      Frohe Ostern Frau Vaßen,

                      Sie können ohne Bedenken unser Antiparasit Plus an Ihrem Hund anwenden. Unser Bioethanol wird aus Mais oder Zuckerrohr gewonnen. Der Bioethanolanteil beträgt 10 ml bei einem 500 ml Gebinde und muss zugesetzt werden um eine Verstopfung des Sprühers zu vermeiden. Nach dem Austritt aus dem Sprüher verdunstet das Ethanol.
                      Alle Zusätze im Antiparasit Plus sind biologisch abbaubar.
                      Antiprasit Plus wird seit fast 10 Jahren von uns hergestellt und wir haben bis zum heutigen Tag keine Mitteilungen von allergischen Reaktionen erhalten. Bedenken Sie aber auch, das Allergien immer entstehen können, auch durch Umwelteinflüsse.

                      Das beste Ergebnis bei der Anwendung erhalten Sie wenn Sie das Antiparasit Plus auf die Handfläche sprühen und gegen die Fellrichtung auftragen, dadurch können Sie auch unbesorgt den Kopfbereich mit einbeziehen.

                      Wenn Sie sich einmal unsere Internetseite ansehen ....... oder für den Endverbraucher....... finden Sie auch Desinfektionsreiniger sowie HomeFresh oder Neutrosol für die Geruchsbeseitigung in der Schlaf- oder Liegefläche des Vierbeiners, denn auch Pilze können Allergien verursachen.

                      Bei Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne telefonisch oder per Email zu Verfügung.

                      Ich wünsche Ihnen nach der Erklärung noch ein Frohes Osterfest und verbleibe

                      mit freundlichen Grüßen

                      Norbert Nagel GF
                      Zuletzt geändert von Margot Vaßen; 04.04.2010, 13:59. Grund: habe die Links gelöscht
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe mai/2009 ihn mal mit zeckenmittel behandelt (von der tierärztin, sie wusste dass er allergiker ist) und danach hat er ein krampfanfall bekommen und war 4tage im koma....
                        Was für ein Mittel war das? War der Wirkstoff ein Avermectin?
                        Was für ein Hund ist das? Collie oder ein Verwandter?

                        Hast Du den Hund mal auf MDR1 Defekt checken lassen? Oder ist mal ein TA auf diese Idee gekommen?

                        Fast alle Zecken/ Flohbänder sind problematisch. Das einzige, was ich meinem Hund, nur im Notfall, umhängen würde, ist Scalibor.

                        Laboklin kann auf MDR1 testen, würde ich evtl mal in Erwägung ziehen.


                        http://www.laboklin.de/de/tiergeneti...dr1_defekt.htm


                        LG Sabine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X