Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich würde Karsivan eingentlich auch nur dann geben, wenn Deine Hündin Alterserscheinungen zeigt, also schächlicher wird oder das Gehör stark nach läßt oder tüdelig wird.
    Es regt ja die Ducrhblutung an, soweit ich weiß.

Wenn Du einen guten Tierheilpraktiker hast, frag mal wg. Behandlung Lipom nach. Meine Hündin hat ganz viele davon und immer wenn wir mal kurweise ein bestimmtes Mittel geben, werden sie kleiner und etwas fester. Fangen dann zwar evtl. wieder an zu wachsen, wenn man aufhört, aber das muß man dann beobachten..

LG und viel Glück!
    Nicole

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
      Ich habe Karsivan (wegen diesem Thread) bei meiner Omma -Border Collie, knapp 13 J. - getestet. Sie hat einen angeborenen Herzfehler und seit einer Narkose im Januar ist sie nur noch am hecheln. Geistig hat sie sehr stark nachgelassen, genauso wie das Gehör.

Ich konnte KEINE Veränderungen feststellen.
      vielleicht hättest du höher dosieren sollen?
      bei meiner erste hündin wurde anfangs zu hoch dosiert, da wurde sie hibbelig. ich habe dann eine niedrigere dosis gegeben und die hat gepasst, später musste ich wieder erhöhen. allerdings muss man da halt auch ausprobieren und auch bisserl geduld haben. meinen hunden hat karsivan - nach ein bisserl ausprobieren - sehr gut getan.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
        vielleicht hättest du höher dosieren sollen?
        Hmmmm...ein Versuch wäre es ja wert. Vielleicht hätte sie dann noch ein paar Monate, ich gebe ihr nämlich nicht mehr lange

Ich habe auch nicht wirklich an die Wirkung geglaubt, da meine TÄ bei ihrem alten Hund (23 J.) auch keine Veränderung feststellen konnte.
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

naja, ob es das leben verlängert? aber ich schätze, es kann das leben etwas leichter machen - für hund und halter.
          alles gute für euch
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Hätte ein Packung Karsivan noch hier liegen. Kann die jemand gebrauchen? Ist noch bis 2013 haltbar 100mg-Tabletten, sind noch 34 Stück drin.

Bin bei meiner Hüdnin dann auf Gingko, Crataegus und Ginseng umgestiegen...

LG
            Nicky

Bin allerdings erst wieder ab dem 08.08. online...am besten per PN melden, der erste bekommt sie :-)

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir gestern den ganzen Threat durchgelesen (hab ihn mir ausgedruckt).... mir wurde nun auch Karsivan für meinen Opa empfohlen..

Mein Opa ist 17 Jahre alt und hustet seit längerem wie ein wilder... es ist ein sehr trockener husten.... und am ende versucht er immer was hochzuwürgen.... kommt aber nix raus ... aber es steckt nix im Rachen und vom Herzen kommt es auch nicht bzw. Wasser in der Lunge....(hab es bei zwei verschiedenen Kardiologen überprüfen lassen) .....normalerweise wird es im Frühjahr wieder besser und ging bisher auch immer ganz weg..... Zwischenzeitlich hustet er immer und manchmal auch ohne sich in irgend einer Form bewegt zu haben....
              Nun waren wir beim TA und nach dem Röntgen der Lunge und Luftröhre kam raus das es wohl an den Bronchen liegt.
              Nun empfahl mir der TA Karsivan... dadurch würde sich der Husten geben und seine alterbedingte schwerhörgkeit würde auch besser werden...

Nun habe ich aus eurem Threat heraus verstanden, dass es ein Verdünnungsmittel für Blut ist.
              Das es auch gut bei Blutanemie helfen würde (er hat auch ne leichte Blutanemie) und das bei vielen die Wirkung ganz toll ist...

Mich würde aber auch interessieren was für Nebenwirkungen gibt es bei Karsivan, im Netz finde ich wenig dazu nur deren Hompage... und da wird es voll angepriessen....
              Ich möchte halt auf jeden Fall verhindern das er noch was an den Nieren oder Leber bekommt.... er ist doch mein alter Schatz....
              Ach und ich habe auch gelesen,dass es gut bei Herzproblemen ist.... ist auch klar wenn es Blutverdünnend wirkt
              Aber mein Opa bekommt schon Herztabletten Vasotop, Vetmedin und Decamol (oder so ähnlich ist für die Entwässerung)....
              Meint ihr ich soll nochmal beim Kardiologen anrufen und fragen ob sich Karsivan mit diesen Tabletten verträgt oder ob ich sogar was davon weg lassen kann/muss??? oder hat jemand Erfahrung damit uns sagt man muss alles zusammen geben????

Kommentar

Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                Mich würde aber auch interessieren was für Nebenwirkungen gibt es bei Karsivan, im Netz finde ich wenig dazu nur deren Hompage... und da wird es voll angepriessen....
                Ich möchte halt auf jeden Fall verhindern das er noch was an den Nieren oder Leber bekommt.... er ist doch mein alter Schatz....
                Ach und ich habe auch gelesen,dass es gut bei Herzproblemen ist.... ist auch klar wenn es Blutverdünnend wirkt
                Aber mein Opa bekommt schon Herztabletten Vasotop, Vetmedin und Decamol (oder so ähnlich ist für die Entwässerung)....
                Meint ihr ich soll nochmal beim Kardiologen anrufen und fragen ob sich Karsivan mit diesen Tabletten verträgt oder ob ich sogar was davon weg lassen kann/muss??? oder hat jemand Erfahrung damit uns sagt man muss alles zusammen geben????
                Ich gebe Karsivan seit einem Jahr nach einem Vestibularsyndrom (Hündin nun über 13 Jahre) und an Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Blutbild habe ich aber seitdem nicht mehr machen lassen, könnte ich eigentlich nochmal machen lassen.
                Ich würde aber mit dem Kardiologen Rücksprache nehmen, ob es sich mit den anderen Tabletten verträgt.
                Wünsche Deinem Opi mal alles Gute und für so einen Oldie muß ein her.

Kommentar

Wie ich schon geschrieben hatte bekam meine damalige Dobihündin 10 Jahre lang Karsivan, ohne Probleme. Der TA hatte mir vorher versichert, dass das keine Nebenwirkungen hat. Stimmte wohl auch.

In Deinem Fall würde ich allerdings auch noch den Kardiologen fragen, da noch andere Medis verabreicht werden.

Alles Gute für Deinen Opi.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

Kommentar

Meinem Seelenhund Friedel - Dt. Dogge - hab ich auch Karsivan gegeben.

Er hatte mit ca. 6 Jahren so eine Art Schlaganfall. Nach der Akutbehandlung empfahl mir der Doc Karsivan zur Besserung der Durchblutung. Ob und wieviel es gebracht hat, vermag ich nicht zu sagen.

Aber grundsätzlich würde ich meinen Arzt fragen, wenn meine Jungs noch etwas älter sind, ob es sinnvoll ist, dies prophylaktisch als Kur mal zu geben.
                    Doggelige Schlunzgrüße
                    Uschi mit ihren Jungs

Kommentar

hallo Uschi,
                      ich glaube als Kur isses eher nicht gedacht... Iska bekommt es seit diesem jahr auch auf Dauer... ich bilde mir ein, sie fühlt sich wieder *lustiger* - wobei... ganz unlustig war sie ja noch nie....
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Hi Euch beiden vielen Dank für die Antworten.... das beruhigt mich ziemlich ja werde nochmal mit dem Kardiologen sprechen..... nicht das da was schief geht...

Aber es ist für mich immer noch nicht verständlich warum es bei den Bronchen helfen soll.... das finde ich bissele komisch...

Kommentar

Hallo Sybille,

ja, ich habs mir fast gedacht.

Ich hab aber immer irgendwie den Drang, "was zur Kur" zu geben, also irgendwie und irgendwas zu stärken.

Weißt, ungefähr so, als würden wir was aus Vorsorge gegen Verkalkung nehmen
                          Doggelige Schlunzgrüße
                          Uschi mit ihren Jungs

Kommentar

Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                            ich glaube als Kur isses eher nicht gedacht...
                            Ich habe Karsivan im letzten Jahr für meine Nancy auch nur für 30 Tage bekommen, als Kur um alles wieder ins rechte Lot zu bringen. Sie hatte einen Zusammenbruch und wir (TÄ und ich) konnten den Grund einfach nicht finden
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Nun bei mir soll es für die Dauergabe sein und nicht zur Kur...

Hab gerade schon vresuch den Kardiologen anzurufen.... aber die machen erst um 15 Uhr wieder auf.... also gleich später nochmal

Aber wie gesagt ich kann es mir Biologisch einfach nicht vorstellen wie dieses Medikament (also Blutverdünner) bei der weitung der Bronchen helfen solll..

Ich will ihm halt kein Medikament geben, dass ihm im Grunde vieleicht nix bringt und vieleicht noch krank macht...

Kommentar

Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
                                Hallo Sybille,

ja, ich habs mir fast gedacht.

Ich hab aber immer irgendwie den Drang, "was zur Kur" zu geben, also irgendwie und irgendwas zu stärken.

Weißt, ungefähr so, als würden wir was aus Vorsorge gegen Verkalkung nehmen
                                dann vielleicht Gingko mal versuchen??? Hier schrieben schon einige , daß es bei ihren Hunden geholfen hat....
                                Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                                und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Lädt...
                                X