Zitat von Zeus79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer kennt Karsivan?
Einklappen
X
-
Versuch es doch einfach. Entweder es hilft oder du suchst was Neues
Am günstigsten bekommt man Karsivan bei bonifaapo.com. Ist auch wirklich drin was draufsteht, auch wenn es aus Tschechien kommtFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Na gut ich werde noch mit dem Kardiologen abklären ob es sich mit seinen anderen Medis verträgt und dann versuchen...
Ich bin halt einfach unsicher.... weil er schon 3 Medis wegen seinem Herzen bekommt... und ich hab schon beim letzten geschluckt... weil alle Medis haben einfach Nebenwirkungen und er ist halt schon 17 Jahre... und deshalb wollte ich erst verstehen warum das seinen bronchen gut tun soll....
Aber es gibt ja auch viele positive aussagen ich probiere es einfach mal...
Was das kann man übers netz bestellen.... ich dachte es ist verschreibungspflichtig????
Ach noch kurz eine Frage.... es handelt sich bei Karsivan ja um ein Blutverdünendes mittel...
Was macht ihr wenn eure Hund sich verletzen und bluten???? Ich meine durch die Blutverdünnung wird er mehr bluten wie vorher
Kommentar
-
ich habe bei unseren anderen Hunden keinen Unterschied feststellen können - allerdings waren das auch keine so großen Verletzungen.... Ballenverletzungen z.Bsp. verheilten genauso wie früher...
Iska hate seit Karsivan noch keine blutende Verletzung... *toitoitoi*Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Kommentar
-
Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigenNun bei mir soll es für die Dauergabe sein und nicht zur Kur...
Hab gerade schon vresuch den Kardiologen anzurufen.... aber die machen erst um 15 Uhr wieder auf.... also gleich später nochmal
Aber wie gesagt ich kann es mir Biologisch einfach nicht vorstellen wie dieses Medikament (also Blutverdünner) bei der weitung der Bronchen helfen solll..
Ich will ihm halt kein Medikament geben, dass ihm im Grunde vieleicht nix bringt und vieleicht noch krank macht...
Es weitet die Blutgefäße und macht die Fließeigenschaften des Blutes besser und damit würde sich auch das Bronchiengewebe weiten.
Kommentar
-
Also mein Tyson bekommt es wieder seit 6 Wochen und es hilft ihm sehr.
Er hört auch wieder besser.
Tyson hatte zwischen mal kleine Kratzer an der Schnauze die aber nicht mehr und nicht weniger geblutet haben als zu der Zeit wo er kein Karsivan bekam.
Und bei Karsivan ist es so dass es zwar das Blutverdünnt aber die Blutgerinnung nicht beeinflusst. Deshalb denke ich dass es ungefährlich bei Verletzungen ist wenn der Hund Karsivan bekommt.
Es wird zwar immer gesagt dass man vor großen OP´s keine Blutverdünner einnehmen soll, aber das verstehe ich nicht, denn dass sind ja keine Gerinnungshemmer.....
Kommentar
-
hallo zeus ?
blutverdünnendes mittel? wo steht das?
ich meine, es ist ein mittel, dass die durchblutung fördert, das bedeutet aber doch nicht, dass es blutverdünnend ist.
"Das moderne und wirkungsvolle Medikament, das speziell zur besseren Sauerstoff-Versorgung beim älteren Hund entwickelt wurde, fördert die Durchblutung des alternden und alten Hundes. Es wirkt so altersbedingten Beschwerden entgegen. Dadurch unterstützt und erhält Karsivan® die Lebensqualität Ihres Hundes und verbessert sein Wohlbefinden"
quelle: http://www.karsivan.de/hunde_im_alter/physiologie.asp
bei meiner schon sehr "tüddeligen" hündin konnte ich grosse verbesserung feststellen.bei den anderen, die auch nicht diese alterserscheinunge aufwiesen konnte man trotzdem eine leichte verbesserung bemerken.
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
hier mal ein link zum beipackzettel von karsivan:
http://www.ipill.de/productimages/ha...4/7545731p.pdf
Kommentar
-
und hier ein link über den wirkstoff Propentofyllin
http://www.pharmazeutische-zeitung.d...pharm3_18_2004
da ich aber med. laie bin, kann ich nicht erkennen, ob es blutverdünnend istjutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
hmm wisst ihr was ich bin wohl einfach davon ausgegangen das es Blutverdünnend wirkt ... jetzt wo ihr das schreibt und ich den artikel gelesen habe beruhigt mich das schon... (man kann man sich Gedanken machen )
Ach und zu "Gingko" ich habe in diesem Threat gelesen das es auch Anfälle auslösen könnte... und das man vorsichtig bei der Dosierung sein soll... ich trau dem Zeug nicht so ganz.....
Aber meine Kardiologin meldet sich heute noch bei mir dann check ich auch noch den Rest ab und wenn es nicht schädlich ist dann legen wir los
VIELEN TAUSEND DANK AN EUCH.... war echt verunsichert ... werde schreiben wie er es so verträgt
Kommentar
-
Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigendurch die Blutverdünnung wird er mehr bluten wie vorher
Hi,
damit hatten wir bisher keine Probleme. Kid bekommt das seit Dez. 2007 ununterbrochen, wurde mehrfach gebissen und hatte ja jetzt im Mai noch die Kastration wegen Hodenkrebs. Er hatte keine auffälligen Blutungen!
Kid ist jetzt gut 13 Jahre alt.
Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!Liebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!
Kommentar
-
Fischkopp
Hallo,
meine Hündin hat es auch jahrelang bekommen und ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Mittlerweile sind wir aber mit Hilfe der Tierheilpraktikerin auf Gingko, Ginseng und Weißdorn umgestiegen.
Vielleicht steigert es die Durchblutung an sich und somit auch die der Bronchen?
Meine 15jährige Hündin hat es auch seit ca. 2 Jahren, das Herz ist lt. Ultraschall okay. Sie hat aber auch eine Art Muskelerschlaffung im Kehlkopfbereich und daher hustet sie speziell nach dem Essen (mehr vormittags, je später der Tag wird, desto weniger hustet sie). Da bekommt sie auch speziell auf sie zugeschnittene homöopathische Tropfen.
Ich hoffe es hilfte Deinem Opi und ich würde auch vorher den Kardiologen fragen. Vielleicht auch eine gute THP dazu?
LG
Nicky
Kommentar
-
Hallo zusammen,
danke nochmal für die ganzen Erfahrungen die ihr mir mitteilt...
Also meine Kardiologin hat mich noch am Freitag zurück gerufen und gesagt das ich es gut mit den Medis geben kann....
Also haben wir seit Freitag angefangen... der TA der mir das empfohlen hat meinte das die Wirkung so ca. 8 Wochen braucht bis es richtig einsetzt....
Ich hab aber das Gefühl das es jetzt schon was hilft... am WE ist er beim Spazieren gehen sowas von Fit gewesen..... ich musste ihn immer wieder mal herrufen bzw. er musste sich sogar mal wieder nach mir umdrehen und schauen wo ich bleibe.. kann aber auch einfach am Wetter gelegen haben ich werde es mal weiter beobachten...
@Fischkopp: Ich würde gerne zu einer THP gehen... aber ich kenne einfach keine gute bei uns in der Umgebung... und daher bleibt mir nur der TA... ich war mal bei einer aber bei der stellte sich raus... das die bei jedem Hund das gleiche Diagnostizierte.... und da hab ich es gelassen.... und diese Gingko Tropfen würde ich nur nach genauer absprache mit einer THP geben... ich hab schon gelesen das die auch schaden können bei falscher gabe....
Kommentar
Kommentar