Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo zeus,
    wenn er ZU hibbelig wird, ist es evtl. zu hoch dosiert. ich musste mich seinerzeit auch immer langsam rantasten, die 100er war anfangs zuviel, aber irgendwann war dann die 50er zu wenig und ich musste wieder höher gehen.
    ich hatte immer die 100er, die kann man ja auch ganz gut teilen.
    weiterhin gute besserung
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      Danke... ja das hab ich dem Threat auch irgendwo gelesen das man an der Dosierung etwas rumspielen muss...
      Aber ich glaub das kam bissele falsch rüber er ist ned Hibbelig sondern extrem agil.... und ich hatte das Gefühl das er es voll genossen hat... nur wie gesagt es kann momentan auch einfach das Wetter sein.... es ist warm aber nicht heiss und es ist frisch aber nicht kalt....

      Bei anderen hat die Wirkung auch erst nach einiger Zeit richtig eingesetzt .... deshalb würde es mich wundern wenn es bei meinem sooo schnell ginge... aber wenn das der Zustand ist den er erreichen würde.... dann glaube ich wäre ich extrem glücklich damit

      Kommentar


        Karsivan

        Mein 14-jähriger Bichon Frisé hat im letzten Jahr nach einem epileptischen Anfall sein Gehör verloren. Er bekommt seit mehreren Wochen Karsivan und es tut ihm gut. Sowohl das altersbedingt nicht so gute Herz als auch Gehör und Bewegung haben sich verbessert. Ganz wichtig (steht auch auf dem Beipackzettel) - mit dem Futter und nicht auf leeren Magen füttern. Dann ist es auch verträglich

        Kommentar


          Mein kürzlich verstorbener Hund hat auch seit ca. einem Jahr Karsivan bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig hört und weniger munter ist und habe es ihr deshalb gegeben. Die Wirkung setzte bei ihr auch relativ schnell ein.

          Kommentar


            Wie sieht es bei Hunden mit Nierenproblemen aus? Alte Hunde haben oft Nierenprobleme.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

            Kommentar


              Hi... ich hab mir den ganzen Bericht mal ausgedruckt.... weil es ja ewig geht
              Man rät eigentlich ab Hunden mit Nierenproblemen Karsivan zu geben... aber jemand hat auch in diesem threat geschrieben das sie es ihrem Hund trotzdem gibt.... nur eine geringere Menge.... musst mal schauen wo das steht und vieleicht mal direkt mit diesem User in Kontakt gehen....

              Kommentar


                Das wäre mir zu gefährlich .....
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  Nun ich würde an deiner Stelle wirklich nach ihren Erfahrungen fragen und warum sie es trotz der Gefahr gegeben hat... ich hab mit Karsivan jetzt auch sehr gute Erfahrungen gemacht....
                  Ich glaub ihr Hund kommt auch sehr gut damit zurecht soweit ich es gelesen habe....

                  Kommentar


                    Ob es sinnvoll ist einem Hund der Nierenkrank ist Karsivan zu geben, hängt ja auch davon ab wie die Kosten-Nutzen Rechnung ausfällt.

                    Wenn es dem Hund unter Karsivan deutlich besser geht als ohne dann würde ich auch bei einem Nierenkranken Hund nicht zögern und es geben. Natürlich unter strenger beobachtung der Nierenwerte.

                    Kommentar


                      Ich überlege auch meinen Alten Hund er ist 16 jahre Karsivan zu geben.

                      da er aber Herz,Bauchspeicheldrüse,Rückenproblem.Tumor am Bein,
                      Weiiss ich nicht ob ich ihn das noch zu muten soll er bekommt ja schon genug Tabletten.

                      Kommentar


                        Zitat von Merlin 2009 Beitrag anzeigen
                        Ich überlege auch meinen Alten Hund er ist 16 jahre Karsivan zu geben.

                        da er aber Herz,Bauchspeicheldrüse,Rückenproblem.Tumor am Bein,
                        Weiiss ich nicht ob ich ihn das noch zu muten soll er bekommt ja schon genug Tabletten.
                        dann würde ich auf jedenfall ne klassisch arbeitende homöopathin zu rate ziehn.
                        meine jíni ist jetzt "nur" alt, aber sie wird seit über 4 jahren homöop. betreut. und karsivan ist durchaus ersetzbar gerade weil dein hund schon arg belastet ist:-)
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          Also Shari, hat Karsivan monatelang bekommen (mit 12-13 Jahren) und ich konnte keinerlei Änderung feststellen. Shari ist aber auch keine Trantüte, sondern für ihr Alter noch ziemlich aktiv. Mein Tierarzt, den ich dazu befragte meinte, dass es da ganz unterschiedliche Meinungen der Hundebesitzer zu Karsivan gibt. Die einen sagen, super mein alter Hund ist wieder viel munterer geworden, andere die wie ich sagen , keine Änderung feststellbar. Ich für meinen Teil denke, bei aktiven alten Hunden tut sich mit dem Mittel nix, bei weniger munteren Hunden kann es wahrscheinlich wirklich noch mal aktiver machen. Sind aber auch nur eigene Erfahrungen mit Shari und von anderen Hundebesitzern.

                          Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Karsivan gemacht. Unser Labbi hat starke Probleme mit der Cauda Equina und bekam 2 Jahre täglich Caprodyl. Wir hatten trotzdem das Gefühl, dass er nicht immer schmerzfrei ist. Im Januar bekam er auch noch das Vestibular Syndrom zu einem starken schmerzschub. Er konnte die Hinterhand nicht mehr kontrollieren. Er bekam dann ein anderes Schmerzmittel Phen pred für drei Wochen und Karsivan. Da man Phen Pred und Caprodyl nicht zusammen geben soll, mussten wir erst das eine ausschleichen. Und was soll ich sagen, er bekommt seit dem keine Schmerztabletten mehr und ist fitter als zuvor. Ich hätte nie gedacht, dass es so eine riesen Veränderung bringen kann.
                            Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                            Kommentar


                              Also Shari hatte im Juni mehrere wirklich schlimme vestibuläre Anfälle, brauchte Wochen bis sie wieder halbwegs gut laufen konnte. Das Karsivan hat sie schon lange vorher bekommen und nachher weiterhin, aber es hat, was das Vestibular Syndrom angeht nichts geholfen. Hab es dann irgendwann wieder abgesetzt. Freut mich aber, wenns anderen Hunden hilft.

                              Kommentar


                                Weitere Erfahrungsberichte?
                                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X