Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

parasiten toxocara canis +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    parasiten toxocara canis +

    hallo zusammen,
    ich weiß langsam nicht mehr weiter am 11.01 hatten wir den stuhl untersuchen lassen mit o.g.befund-
    eine entwurmung wurde empfohlen...
    wir also zum ta eine wurmkur geholt dann wollte ich natürlich im feb gewißheit haben
    ergebnis es war immer noch ein einziger einzeller
    also bekamen wir 2*15 ml in einer spritze aufgezogen-der ,brei, angeblich nur gegen diese parasiten ist.
    *keine weitere untersuchung*notwendig lt ta helferin
    da ich keine ruhe hatte

    ist mein mann mit einer probe gestern wieder zum ta,
    leider hat er mir den bericht nicht mitgebracht, so daß ich den namen des einzellers nicht weiß rufe morgen in der praxis an
    -reiche ich nach-

    fazit er bekam wieder diese spritzen 15 ml mit diesem weißen zeug
    als er fragte woher sich unsere hündin diesen einzeller immer zuzieht
    folgte eine sonderbare aufzählung

    hasen oder pferde kot oder
    aber sie barfen doch
    da ist doch sicher das fleisch kontaminiert...


    jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen
    wie die reaktion war als mein mann nach hause kam
    muß noch dazu sagen das er dem barfen etwas skeptisch gegenüber steht-


    jetzt meine frage habt ihr auch schon mal soetwas erlebt-
    tina

    #2
    Das ist ein ganz normaler Spulwurmbefall:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toxocara_canis

    Woher Dein Hund das immer wieder hat, kann ich Dir nicht sagen, aber vom Fleisch wohl eher nicht. Das schnappt der draußen irgendwo auf.

    Normalerweise ist die Behandlung kein Problem.

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      @kosmau

      wo wohnst du denn? neben dem wald, am land, in der stadt?

      parasiteneier finden sich überall, in der wiese, auf jedem anderen hundekothaufen, kinderspielplatz etc. der hund braucht nur mal dran zu schnuppern und (wenn das immunsystem schwach ist) hat er gleich wieder würmer.

      wie gehts deinem hund denn sonst? alles ok? irgendwelche anzeichen auf einen starken wurmbefall?

      der nachteil an chemischen entwurmungen ist (weiß ich von meiner ta), dass parasiten resistent gegen sie werden können! vielleicht hast du grad so nen parasiten erwischt?

      auf jeden fall: wenn meine ta nur ein oder zwei eier in der kotprobe findet (oder eine menge die überschaubar ist), rät sie mir von einer entwurmung ab.
      auch wenn du heute entwurmst, kann dein hund morgen schon wieder parasiteneier aufgeschnappt haben!

      fazit: so gut wie jeder hund/katze ist von parasiten bewohnt, die entwurmung soll nur einen zu starken befall verhindern... (so meine ta)

      gib deinem hund doch mal knoblauch etc.? hast du das schon versucht?

      hoffe konnte dir ein wenig helfen

      lg
      Katharina

      Kommentar


        #4
        danke für die info,s hatte schon ein wenig gegoogelt aber ich finde es besser ,wenn ich infos von betroffenen erhalte.

        habe heute die ergebnisse von gestern erfragt
        sie hat jetzt
        ****kokzidien****

        zum glück nur ganz wenige *2eier*gefunden
        aber es soll ein ma gegeben werden mit dem namen *beikogst*

        sie frage ,die sich mir stellt
        ab wann soll ich denn entwurmen

        wir wohnen zwar in der stadt- aber eher außerhalb-felder wieden wälder etc.
        knoblauch habe ich nach broschüre eingelegt erhält sie 2 * in der wo
        ananas mag sie gar nicht u papaya zähneknirschend...

        denke ich das die mittel beim ta nicht gut sind-
        habe mir jetzt vet proben geordert.
        wie u womit entwurmt ihr denn
        vg
        tina

        Kommentar


          #5
          ich gebe karotten, kürbiskerne und öl, kokosflocken und öl, knoblauch, essig (gebe immer zwei esslöffel apfelessig in die wasserschüssel, so haben meine hunde es automatisch täglich und ohne zwang), etc.

          habe meinen hund erst 1x chemisch entwurmt (weiß nicht mehr mit was). das war aber meine schuld... war sehr nachlässig mit den oben genannten mitteln (bis garnicht gegeben), und dann habe ich mal mit propolis entwurmt und dann kamen die würmchen hinten raus....

          habe auch daraus gelernt und werde nicht mehr nachlässig sein

          was mir noch eingefallen ist: wenn man zb. jeden monat chemisch entwurmt (und das machen sehr viele die ich kenne...) kann der darm sich nicht mehr regenerieren und nimmt wirklich jegliche parasiten auf. das heißt, dass du dann in einem kreislauf bist aus dem du sehr sehr schwer raus kommst.
          viel entwurmen - 1x nicht - würmer - also wieder viel entwurmen

          kurz gesagt: nach jeder chemischen entwurmung ist der hund viel anfälliger für neue parasiten!

          lg

          Kommentar


            #6
            danke für eure infos
            werde jetzt erst mal beginnen den darm zu sanieren
            vg
            tina
            tina

            Kommentar

            Lädt...
            X